Hunde baden

Re: Hunde baden

Beitragvon Fallada » Fr 10. Feb 2012 19:43

Hallo@dasy,

Du "kannst mit ihr machen, was du willst", weil sie alles mitmacht, was Du möchtest?
Oder weil Du glaubst, Du darfst mit einem Hund alles machen, was du willst, weil er Dein Hund ist?

Ich nehme an, Du meinst das erste, oder?

Das ist doch toll, wenn Du so viel mit ihr machen kannst. Bringt sie auch Bälle zurück (*Apportieren) und lässt sie los, wenn Du "aus!" sagst?
Gehorcht sie Dir gut?
*Das wäre doch schon mal eine schöne Beschäftigung für einen Wachhund, der viel Bewegung braucht. Denn nur "Wacheschieben" ist ja auch für Menschen nicht lustig, stimmst? ;)

Kannst Du mit ihr spazieren gehen, oder ist sie dafür zu agressiv? (könnte ja sein, wenn sie zum Beispiel als Wachhund ausgebildet wäre und Du noch zu jung bist)

Fahrradfahren powert sie auch ganz schön aus, ist aber sehr gefährlich mit einem großen Hund.

Da ist so eine "Reizangel" sicher besser. Du musst an einen langen Stock eine lange und vor Allem 'stabile' Schnur binden, an deren Ende ein Beutel mit Futter befestigt wird.
Angeblich powert dieses "Fangspiel" die Hunde innerhalb kürzester Zeit gut aus. Selbst probiert habe ich es nicht, doch der Plan wird weiter verfolgt :) .

Was das Thema "Hundebaden" anbelang muss ich sagen, dass ich nach einem Jahr nun doch von Trip runtergekommen bin, ihn stets "zumindest" die Pfoten waschen zu müssen und ihn "einmal im Monat" baden zu wollen. :lol:
Das ist viiiiiel zu anstrengend, gerade bei einem so großen Schmusetieger , zu dem sich unser Labrador-Retriver gemausert hat !
Wir behelfen uns mit einem Handtuch, das neben der Haustür liegt. Damit werden ihm die Pfoten und der Po abgewischt und jut iss 8-) .
Vor allem habe ich gemerk, dass die Hunde gar nicht so riechen, wenn sie gutes Futter bekommen. Dann riechen sie nicht nur "NICHT nach Hund" , sondern wirklich gänzlich neutral :!:

"Barfen"(nur pures, rohes Fleisch und ab und an Getreide, Gemüse und Öle füttern) scheint in diesem Zusammenhang das Zaubermittel zu sein. Doch ich muss gestehen, dass ich das tägliche Geschznippsel nicht lange durchgehalten habe. :oops: Es war mir (leider) ziemlich zuwider, das rohe Fleisch zu zerkleinern und dass er die Angewohnheit hat, die Brocken durch die halbe Wohnung zu ziehen, hat die ganze Angelegenheit nicht wirklich angenehmer gestaltet :? .
Doch gerochen hat er, als ich ihn ausschließlich durch "B.A.R.F.en"( http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php ) ernährt habe, überhauptgarkeinklitzekleines Bisschen ;)!

Doch mit dem Trockenfutter, das wir nun - mit Wasser- und viiiiiel Kartoffeln :mrgreen: - verwenden, ist es auch eine einigermaßen geruchlose Angelegenheit. ;)
' Ist zwar nicht gänzlich ohne Zusatzstoffe, doch es ist (so hoffe ich) eines der besseren Trockenfutter, die auf dem Markt sind?!?

LG Fallada

BTW:An alle "ach so erwachsenen" :ugeek: User hier:

Wenn @dasy ein Kind ist, oder noch sehr jung, dann benimmt sie sich altersgemäß,...

was man von "Erwachsenen", die ein Kind oder einen Teeny, das/der ihnen nichts getan hat, derart herablassend behandeln, nicht gerade behaupten kann :P!
N'est pas?
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden

Beitragvon colito » Fr 10. Feb 2012 20:40

och fallada,

was war jetzt so schlimm :D was war wirklich schlimm, ausser für ein kind, was freunde sucht...

ehrlich gesagt, gehen wir mal von aus ist kind, ich mag desy ich verstehe sie und ihren hund, nur ich verstehe halt nicht "dieses freunde sein" das ist was heute die kinder kaputt macht, habe ich genug freunde oder nicht, das ist doch wirklich abartig...naja andere sache, aber mich stört das ungemein, wobei ich noch nicht mal kinder habe.

ich finde sowas gefährlicher wie jede sportwaffe zu hause und das meine ich sehr, sehr ehrlich

also ich glaube es war hier keiner beleidigend, sondern einfach nur interesse oder nicht interesse, fake oder nicht, einfach vorsichtig...aber wie gesagt, sage ich immer noch.. es gibt ein kinderforum, ja und da unterhalten sich die über hunde, hasen, anderes getier, ich habe das sehr ernst gemeint.

und weisst das ist was ich meine, jeder kann hier kommen, jeder kann hier schreiben, man bekommt antwort oder keine, aber das ist halt schwierig für kinder, erwachsene verstehen das

liebe gruesse
und buschi war toll, eiskalt aber einfach genial

elo

und manchmal haben sich früher schon leute angemeldet die waren kind und dann erwachsen, echt krank
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Sa 11. Feb 2012 11:21

Mit meiner Hündin kann ich sehr gut spazieren gehen und den Ball bringt sie auch.Am Fahrrad laufen kann sie leider nicht.Ich bin auf dem Hundeforum weil ich halt selber ein Hund habe und jeder hin .
desy
 

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast