Hunde baden

Re: Hunde baden

Beitragvon Fritz » So 29. Jan 2012 14:01

Beitrag von Kiara
Du, ich habe ja gar kein Problem damit, die Frage immer wieder zu lesen. Doch ich kann es persönlich einfach nicht leiden, wenn sich jemand gar nicht erst die Mühe macht, die Suchfunktion mal zu probieren, sondern stattdessen gleich einen neuen Thread macht. Es gibt Themen, die findet man nicht so einfach und sind seltener. Du kannst mir beim Thema "Shampoo" oder "Baden" aber nicht erzählen, dass du bei 9 Seiten (Stichwort "Shampoo") keinen bereits vorhandenen Thread findest, in den du dich einklinken kannst.

Ich finde, so etwas hat mit mangelndem Respekt zu tun. Da sind häufig (nicht immer!) Leute, die ein- bis zweimal hier reinschneien, schnell ihre Antwort haben wollen und nie wieder waren sie gesehen. So eine Mentalität des Nicht-Anstrengen-Wollens macht mich sauer.

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da ich befürchten muß , das nun das Thema Baden hier nie wieder behandelt wird ,
wollte ich auch noch schnell mal was dazu sagen . ;)

Trotz mancher Buh -Rufe, kann man allerdings anhand der regen Beteiligung davon ausgehen das doch ein reges Interesse an der Frage Baden besteht.

Ist die Pflege,der Pflegetrieb nicht auch ein Bedürfnis welches man auch an seinem Hund ausleben kann ?

Häufig sehe ich sehr damenhafte Frauen ,die in ihre Selbstdarstellung auch ihren dann extrem aufgemotzten und geschmückten kleinen Hund mit einbeziehen .
Diese Damen bevorzugen immer bestimmte Hunderassen , nähmlich solche , mit möglichst pflege- aufwändigem langem Fell , welches dann auch noch mit Schleifchen oder anderem mehr oder weniger geschmackvoll dekoriert wird .

Das Hunde zur Selbstdarstellung benutzt werden , ist wohl fast normal gleichermaßen bei Frauen und bei Männern .
Doch bei Frauen ist wohl eindeutig die pflegeaufwändige Variante vorherrschend und so wohl auch ein
wichtiges Gesprächsthema .

Ich bin bei Hundeausstellungen immer erstaunt wie es dort zugeht ,dort wird gewaschen ,gepudert , gekämmt ,geföhnt ,ein Frisörwettbewerb ist nichts dagegen .

Ich denke ,einige Hunderassen werden nur auf die Bedürfnisse bestimmter wasch- und frisier- freudiger Frauen hin gezüchtet .
Ob Waschen für Hunde nun gut ist oder nicht,
spielt dabei für manche Frauen wohl keine große Rolle. :roll: :roll: :mrgreen:

Fritz. :P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Mo 30. Jan 2012 15:20

hallo colito

meine Hündin ist draußen aber sie hat natürlich eine Hundehütte.Mein Fater will nicht das sie im Haus ist er sagt:,,das sie streng richt. :( "Denk jetzt nicht das sie stinkt.Im Sommer geht sie auch schwimmen und im Winter rollt sie sich durch den Schnee ,wenn welcher da ist. :D

Gruß Desy
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 18:40

hallo desy,

naja, also meine hunde, eben halt die mädels, weil toell würde sich nie im leben in toten fisch wälzen,
springen von selber in die badewanne, wobei ich auch eine dusche habe.

vielleicht können sie sich dann selbst nicht mehr riechen, oder sie merken das frauli sie jetzt nicht mehr so auf couch mag :D :D :D

also, ich weiss nicht, ich war ja jahrelang hier mit meinen hundefreunden, tina hofhund und rex hofhund spazieren, die tina hat nicht gerochen, da wurde auch immer stroh und decken in ihre hütte gewechselt, der rex war immer an einer kette und durfte nur abends laufen und ich glaube da wurde nicht oft gewechselt, also der hat echt gestunken, aber lieb war er trotzdem, schwimmen wollte er aber nie und kam auch nie in mein haus, tina schon und die ist auch geschwommen.

naja, normal stinken hunde nicht, finde ich, also deshalb würde ich sie auch nicht baden, nur halt wenn der notfall eintritt.

liebe gruesse

elo
und die wohlriechenden
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Mo 30. Jan 2012 19:10

Hi du

Meine Hündin stinkt nicht mein Vater stellt sich das nur vor.Ich finde sie riecht wie ein Hund riechen muss.Man kann seinen Hund ja nicht mit Deo oder Parfüm einsprühen :lol: ,oder was meinst du :?:

Liebe Grüße desy
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Mo 30. Jan 2012 19:27

colito hat geschrieben:hallo desy,

naja, also meine hunde, eben halt die mädels, weil toell würde sich nie im leben in toten fisch wälzen,
springen von selber in die badewanne, wobei ich auch eine dusche habe.

vielleicht können sie sich dann selbst nicht mehr riechen, oder sie merken das frauli sie jetzt nicht mehr so auf couch mag :D :D :D

also, ich weiss nicht, ich war ja jahrelang hier mit meinen hundefreunden, tina hofhund und rex hofhund spazieren, die tina hat nicht gerochen, da wurde auch immer stroh und decken in ihre hütte gewechselt, der rex war immer an einer kette und durfte nur abends laufen und ich glaube da wurde nicht oft gewechselt, also der hat echt gestunken, aber lieb war er trotzdem, schwimmen wollte er aber nie und kam auch nie in mein haus, tina schon und die ist auch geschwommen.

naja, normal stinken hunde nicht, finde ich, also deshalb würde ich sie auch nicht baden, nur halt wenn der notfall eintritt.

liebe gruesse

elo
und die wohlriechenden


Sorry für die blöde Frage,aber was heißt elo
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 19:48

willst mich veräppeln ?????

elo heisst natürlich, electric light orchester, oder es gibt auch elo kochtöpfe, elo leitzordner, such dir was aus :D :D ist sozusagen mein nick, wie man heute so sagt

um auf dein frage mit dem parfüm oder deo zu antworten, wenn du mein kind, ein kind in meiner umgebung wärst, würdest du das kein mal probieren, die hunde damit einzusprühen.

ich würde dich natürlich nicht hauen, aber da gibt es schon mittel und wege :mrgreen:

naja, ich denke du bist ja ein bezauberndes, hübsches nettes mädel, was ihren hund liebt und nie im leben auf sooo gedanken käme, gelle

schicke doch mal foto von hundi
und dann schauen wir mal ob der riechend aussieht, manchmal sieht man das

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Di 31. Jan 2012 14:57

Hi colito
Kann zur Zeit leider keine Bilder schicken :cry: ,weil mein Computer es nicht annimmt.Ich stelle mir unter dir vor das du auch ein nettes Mädchen bist.

Liebe Grüße :mrgreen:
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 31. Jan 2012 15:43

Elo,der KiGa wurde aufgelöst
und hier scheint sich ein Kleinstkind hin verlaufen zu haben .............. :roll:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Di 31. Jan 2012 18:25

ShortysFrauchen hat geschrieben:Elo,der KiGa wurde aufgelöst
und hier scheint sich ein Kleinstkind hin verlaufen zu haben .............. :roll:


Kann nichts dafür bin neu und bin kein KLEINSKIND. :cry: Und nochmal ich bin neu und kenne die Abkürzungen noch nicht. Tut mir wirklich leid.
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon colito » Di 31. Jan 2012 20:48

:D :D :D ich könnte scheinbar deine oma sein....

mit dem freunde sein, habe ich nicht so.. hört sich so nach facebook an und davon bin ich kein fan, oder zu alt.

naja, musst mal schauen, bilder kann man hier viel einfacher reinstellen wie sonstwo, musst halt nur klein machen und ich denke ja du hast microsoft office, kinder haben da immer alles, hi
geht sogar glaub ich mit dem ollen paint, aber als kind kennst das vielleicht nicht.

also, probiere nochmal und sorry, weiss ja nicht wie alt du bist, oder willst sein,
aber ich glaube wenn noch jünger, ist vielleicht doch das kinderforum o.k., da kann man mal richtig was ins leben rufen, auch mit vielen freunden :D und das wäre ja nicht schlecht mit hund und kind und da bekommt man bestimmt auch viel geholfen, so mit gleich gesinnten.

hier sind ja manche schon uralt (sorry nicht alle) aber schon einige :lol:

elo und hunde sind auch alt, katzen noch älter
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast