Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Aurian » So 17. Jul 2011 00:41

Über Exspot lachen die Zecken bei mir. Außerdem reagiert Fido allergisch.

Ich benutze Advantix. Damit fahre ich gut.
Da Fido bei jeder Gelegenheit in Zeckenverseuchten Gefilden verschwindet, die einzige Möglichkeit.
Aurian
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 16. Jul 2011 21:01
Wohnort: Kassel

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon bobbybob » Fr 7. Okt 2011 13:00

hy
also ich hab in diesem jahr das erste mal den tick clip ausprobiert und der war super, ein zwei mal hatte er zwar ne zecke aber nix im vergleich zu sonst....
bobbybob
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Okt 2011 12:51

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Eagle » Sa 8. Okt 2011 12:53

Ich unternehme gegen Zecken nichts weiter, ich sammle sie ab und das wars. Ich bin nicht für diese Chemiekeulen. ;)

LG Eagle
Eagle
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2011 12:47

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Fritz » Sa 8. Okt 2011 14:06

Ich bin mir nicht sicher wie man sich verhalten soll und habe vieles probiert .

Was ist den von denn Anhängern zu halten ,die mit einer statischen Ladung arbeiten ,
oder ungeschliffenem Bernsteinketten ,diese sollen genau so statisch wirken ?

Knoblauch und verschiedene ätherische Öle sollen Zecken auch vertreiben ,
allerdings ,denke ich ,ist der Geruch der Öle und auch Knoblauch bestimmt nicht so angenehm für den Hund ?

Ein Hund in meiner Nachbarschaft ist unheilbar an Borreliose erkrankt und hat starke rheumatische Symptome . Ich höre auch das einige Pferde auf den Weiden befallen sind .In einigen Gegenden kann schon jede 5. Zecke Überträger sein ,so wird behauptet . In Süddeutschland wird auch ein Erreger, der zu Gehirnhautendzündung führt durch Zecken übertragen .

Also kann und sollte man unbedingt gegen einen Zeckenbefall etwas unternehmen , nur ab sammeln ist zu wenig .
Wie kommt man da ohne Gifte aus ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Eagle » So 9. Okt 2011 10:07

Fritz hat geschrieben:
Also kann und sollte man unbedingt gegen einen Zeckenbefall etwas unternehmen , nur ab sammeln ist zu wenig .
Wie kommt man da ohne Gifte aus ?

Fritz.


Ich kann die Ängste ja verstehen. In unserer Nachbarschaft ist im Sommer ein Labrador an Borreliose erkrankt, es wurde aber frühzeitig entdeckt und der Hund konnte vollständig geheilt werden.
Ich würde aber bedenken, dass diese chemischen Mittel Nervengifte sind und nicht nur die Zecken abtöten, sondern auch in den Organismus des Hundes gelangen.
Ja, ich habe dieses Zeug auch auf meine Katzen und Hund geträufelt, allerdings waren sie mit einigen Flöhen befallen, heute würde ich aber zu ätherischen Sprays greifen, nur im Notfall noch zu Präperaten wie z.B Spot on.
Eagle
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2011 12:47

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Snoopy 6 » So 9. Okt 2011 11:04

Hallo,
also ich habe den Tick Clip auch ausprobiert und bin auch absolut begeistert! Er hatte sonst immer so 10 :!: Zecken dran die er sich nicht hat ziehen lassen. Ständig lag ne vollgesogene irgendwo im Haus rum :x Es dauert zwar so ungefähr 3 Wochen bis es wirkt, aber seit dem hatte den über den ganzen Sommer vielleicht 3 oder 4 Zecken. Also ich kann das nur empfehlen!

Liebe Grüße
Snoopy
Snoopy 6
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Apr 2011 21:16

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Hansini » Mi 12. Okt 2011 07:33

Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast