Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Sophia » Mo 7. Feb 2011 16:29

Ich werde es dieses Jahr mit einem Halsband probieren. Sonst kommt ich wieder auf Frontline zurück oder probier Exspot. Die Wirkung war zwar nicht überragend, aber besser als nichts.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Geena » Di 8. Feb 2011 08:11

hab vom TA gestern doch Exspot bekommen... ist für die Katzen wohl nur gefährlich (tödlich) wenn es noch feucht ist... sobald das ausgetrocknet ist, ists kein Problem mehr - sein Wort in Gottes Gehörgang. Hab die Miezen heute früh an die frische Luft gesetzt, dem Hund das Zeugs draufgepappt und bin dann Gassi gegangen. Hoffe bis heute nachmittag ist das genügend eingetrocknet, da grade mein Kater gerne mit Apollo spielt.
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Mini » Di 8. Feb 2011 12:01

Das Exspot gebe ich immer abends auf die Haut, bis zum nächsten Morgen ist das schön eingezogen. Hätte nicht gedacht das das so schnell ging.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Geena » Di 8. Feb 2011 15:19

na von früh um halb 7 bis nachmittags 16 Uhr ist doch auch ne relativ lange Zeit... Katzen sind ja derzeit tagsüber draußen... nachts könnte ich das gar nicht machen, weil die grade nachts zusammen kuscheln 8-)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Segler » Di 8. Feb 2011 23:55

Dieses Jahr wollen wir unsere beiden nur gegen Borreliose Impfen lassen.

Letztes Jahr hatte mein Schwarzer ein Zeckenhalsband und mein Husky gar nichts aber beide hatten etwar genauso fiel Zecken.

Deshalb beim abendlichen Schmusen suchen und wenn wir vom Spazierengehen nach Hause kommen einmal Kämmen.
Siet auch schöner aus. :P
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon lotte » Mi 9. Feb 2011 00:04

also von diesen halsbändern halte ich ja garnix. aber nachdem ich letztes jahr 2x meine lappi aufgeklappt hab und mir eine zecke entgegen geschaut hat und einmal stunden nach dem spaziergang plötzlich eine die zimmerwand hochkrabbelte hatte ich dann doch angst, dass die noch ein bisschen in teppich oder bett wohnen und beschlossen - ja, gegen zecken werden auch chemie-geschütze aufgezogen :evil:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Isabel » Mi 9. Feb 2011 17:59

@Geena: Und haben sie die Nacht zusammen gekuschelt? Mir wäre das wohl noch zu riskant gewesen. Bei uns im Dorf ist schon eine Katze am Zeckenmittel des Hundes gestorben, obwohl die Besitzer auch aufgepasst haben... Ich hätte sie wohl mindestens die erste Nacht getrennt voneinander schlafen lassen.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Maja007 » Mi 9. Feb 2011 18:46

Frontline habe ich auch mal benutzt,als Spray, hatte aber nicht das Gefühl das das wirklich half. Irgendwie gab es trotzdem Zecken.
Nun benutzen wir das Exspot und das hilft gut!
Maja007
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Okt 2010 09:27
Wohnort: Niederrhein / NRW

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Kiara » Mi 9. Feb 2011 19:08

Da ich ein Mittel gegen Zecken und Flöhe brauche, bin ich wieder bei Advantix gelandet. Sicher eher teuer, aber zumindest gut verträglich für Kiara und aus meiner Erfahrung wirklich wirksam gegen Zecken.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zeckensaison 2011 - was macht ihr?

Beitragvon Geena » Do 10. Feb 2011 11:53

Isabel hat geschrieben:@Geena: Und haben sie die Nacht zusammen gekuschelt? Mir wäre das wohl noch zu riskant gewesen. Bei uns im Dorf ist schon eine Katze am Zeckenmittel des Hundes gestorben, obwohl die Besitzer auch aufgepasst haben... Ich hätte sie wohl mindestens die erste Nacht getrennt voneinander schlafen lassen.


8-) ich glaub nicht... Katerchen hat die Nacht in meinem Bett verbracht (ist grad kastriert worden und muss noch seine Hormone ordnen :mrgreen: ) und der Hund vorn an der Tür, die anderen beiden Katzen kuscheln nicht mit ihm (auch nicht mit dem Kater oder gegenseitig)... heute früh (nun sind ja schon 2 ganze Tage rum) haben die beiden gekämpft :lol: aber der Kater hat dem Hund in die Kehle (zumindest in das dicke Fell ) gebissen :shock: und ihm die Hinterbeine in die Nase gedremmelt (ohne Krallen :mrgreen: )
komischerweise hab ich bei meinen Katzen noch keine Zecken gefunden, obwohl die ja auch viel draußen sind und durchs Gestrüpp laufen. Hab in nem Heftchen vom TA gelesen, wir haben wohl bei uns die Auwaldzecke (lebt in moorigen, sumpfigen Gebieten und die haben wir ringsum)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast