Wo macht ihr Urlaub

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Kenneth » Do 3. Feb 2011 23:05

Also wir haben dort jemanden gehabt,der aauf seinem Grundstück noch ein Häuschen hatte.War in der Nähe Erfurt und Arnstadt.
Hat uns viel Spaß gemcht.Leider ist das Verhältnis.... gegangen/gestört.Wie auch immer.Wir werden eine Möglichkeit finden um Urlaub zu machen.
Im letzten Jahr hatten wir Urlaub in Gartinien,aber in diesem Jahr geht es nach Gran Canaria.Jedes 2.Jahr gibt es einen Sonnenurlaub. :D
Kenneth
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Nov 2009 09:43

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Flöhchen » Fr 4. Feb 2011 21:30

Hallo,
Danke für die Vorschläge :D Glaube, Dänemark ist ideal mit hund. Obwohl ich gerne mal in die Toscana möchte. War vielleicht einer von euch schon mal da?
Liebe Grüsse,,, Petra und Hundis...
Flöhchen
 
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jan 2011 21:41

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Kithema » So 6. Feb 2011 11:33

Hallo Petra,

wir waren in Portugal und Nordnorwegen. Dieses Jahr soll es nach Kroatien, Serbien, die Ecke gehen. Ging immer alles prima mit den Damen.

LG, Kirsten
Kithema
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Jan 2011 23:07

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Jankomir » So 13. Feb 2011 19:46

Wir wollen in diesem Jahr im Herbst mit Hund - nur die Kleine - nach Lanzarote. Sie kann auf Grund ihres Gewichtes - aufs Gramm genau mit Tasche 6 kg ;) - ins Handgepäck.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lanzarote und Hund? Hat das schon mal Jemand gemacht?

viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon ClaudiaSchiller » Mo 7. Mär 2011 14:37

Wir machen eigentlich fast immer Urlaub in Deutschland, meistens an der Ostsee. Im letzten Jahr haben wir unter Urlaub mit Hund ein schönes Häuschen in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.

Davor waren wir in der Sächsischen Schweiz zum Wandern. Das war auch toll, super für die Hunde, überall durften sie mit und wurden mit Wasser versorgt.

In diesem Jahr geht es nach Rügen, dort soll es auch super schön sein.
ClaudiaSchiller
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2011 12:05

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon samsfriend » So 3. Apr 2011 17:33

Hi.
Wie zuvor schon erwähnt wurde ist Dänemark ein sehr hundefreundliches Land, es gibt viele Häuschen zu mieten- mit oder ohne Umzäunung, immer nur fragen, oft sind es Zentralen, die alle Häuser genau kennen. In den Wohnungen haben wir meist selbst gekocht oder gegrillt, aber wir fanden oft auch eine Hafenkneipe mit guter Küche, die nichts gegen unseren 56 Kilo-Sam hatte. Denen blieben wir dann auch treu. In Dänemark gab es oft neben den Supermarkt auch "Hundeparking" - kleine Bretterboxen an einer Außenwand (höher und breiter oder eben schmäler, immer mit Wassernapf und Anbindering) - da könnte sich so mancher deutsche Markt mal was abgucken. Dänemark ist auf alle Fälle empfehlenswert mit Hund(en).
Gute Erfahrungen haben wir auch immer in Frankreich gemacht, außer in den großen Touristenbädern, "la plage"= Plage für den Hund! Da sah eh alles aus wie Beton, aber nur 20 km weiter fanden wir immer einen Campingplatz, auf dem die Hunde sogar ganze frei laufende Rudel bildeten - mal wurde ein Kind umgespielt oder ein Ball ging kaputt, einer klaute sich ein Brötchen oder ein Eis, normal- abends wurden die Hunde am Zelt mit Erdhering oder an der Anhängerkupplung befestigt und dann war auch Ruhe. Am Strand durften sie laufen, keiner regte sich auf wenn ein Hund den Kopf mal in den Picknikkorb oder die Kühltasche steckte - man entschuldigte sich, die Leute lachten nur darüber. Wenn man abends am Strand saß kam oft irgend ein Hund an, der sich für eine Weile zu einem setzte und wuscheln ließ und wenn es ihm langweilig wurde, lief er weiter.
Auch in den Ferienhäuschen (waren nicht ganz so allererste Güte wie in Dänemark), aber überall waren Hunde gern gesehen und auch in einfachen Restaurants ohne Schnecken- und Froschgefresse bekam unser Hund immer zuerst einen Napf Wasser gebracht bevor man uns fragte was wir trinken wollten.
Damit man seinen besten Freund dabei haben kann, verzichtet man auf so einiges, aber dort hat es uns besser gefallen wie an allen Orten in Deutschland, obwohl ich mich hier auch nicht beschweren kann, außer über die ständig "Angst vor großen Hunden habenden Leute". Wenn ich einen gefährlichen Hund habe, lasse ich ihn eh nicht von der Leine, oder?
schöne Ferien wünschen wir
samsfriend
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Feb 2011 21:00

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Tilljacker » So 3. Apr 2011 19:43

Also, ich habe jetzt nicht alle Posts lesen können, aber wir haben im Harz eine Fewo, die gerne nach Absprache auch für mehrere Hunde zur Verfügung steht.
Weitere Infos: www.tilljackers.de

Wir werden 2011 wieder nach Gb fahren.
Allerdings nur mit 2 Hunden, da es dort sonst o. g. Probleme gibt.
Einen ersten Reisebericht gibt auf unserer HP unter URLAUBE -> WALES

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Kila » So 3. Apr 2011 22:02

In Sassnitz bei Bekannten,die vermieten paar Wohnungen.Fast direkt an den Kreidefelsen.(Ka obse ne Hp haben,aber noch nie eine gefunden,möglich isses dennoch).Wir dürfen mit Hund,ansonsten weiß ich es gar nich,aber denk ma,wenn man fragt...

Asonsten in Schweden,bei mittlerweile bekannten.Hm,ich guck mal nach dem Link zu deren ferienhäusern...i-wo isser. :D
Auf jedenfall ists sehr schön dort wo wir bei denen sind (die Wohnen bei dieser der beiden Ferienwohnungen).Privatweg,Wald,zwei Pferde,Hunde nach absprache (zumindest hab ich gefragt ob oder ob nich und sie meinten ja und muss nich innen Pferdestall),schönes altes Haus,schöner Wintergarten (sehr schön um draußen zu essen und grillen natürlich auch) und ein See der keine Minute weit weg is.Einfach nur wundervoll! *träum*
Kila
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010 20:10

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Franka » Di 12. Apr 2011 14:12

Da ich mein Hund schon lange habe, kann ich die ganzen Länder, und Ort gar nicht auszählen, wo wir überall schon einmal Urlaub gemacht haben. Aber den interessantesten Urlaub hatten wir, als wir nach Arizona gefahren sind. Als der Flug endlich überstanden war und ich mein Hund wieder in die Arme fallen konnte, war ich heilfroh, genauso wie mein Hund!

Die Reise an sich war ein Traum! Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal hier vorbei: http://welcometousa.0yoo.com/.
Franka
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Apr 2011 14:55

Re: Wo macht ihr Urlaub

Beitragvon Kiara » Fr 3. Jun 2011 15:30

Hallo,

ich plane gerade meinen Jahresurlaub und wollte mal schauen, ob ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich möchte mit Kiara irgendwo in Deutschland Urlaub machen, wo es Wasser gibt (Meer, See, Fluss), wo man kein Auto braucht und wo es als Sahnehäubchen vielleicht noch einen Reiterhof in der Nähe gibt, um ein paar Ausritte zu machen.

Wer kennt so einen Ort?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron