Zähne

Zähne

Beitragvon wusel » So 27. Feb 2011 22:33

Nabend,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe heute gesehen, dass meinem Fips (3 Monate) im unterkiefer vorne ein Schneidezahn fehlt. Ist das normal??
Ab wann verlieren Welpen denn ihre Milchzähne??

Im übrigen finde ich es echt gemein von ihm, denn jetzt kann die Zahnfee garnicht kommen! ;)

Danke
wusel
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Feb 2011 22:42

Re: Zähne

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 28. Feb 2011 14:04

Da musst du dir keine Sorgen machen :) Die Zahnung bei Hunden fällt sehr unterschiedlich aus. Manche fangen schon schon mit 2 Monaten an, andere erst mit 6 Monaten ( wo die Zahung im Durchschnitt schon fast abgeschlossen ist ).
Um die Zahnfee ist es sicher schade, aber kann man ja nicht ändern :lol: Ich habe 5 Zähne bei meinem alten Hund wiedergefunden, vlt findest du ja auch zufällig einen beim Staubsaugen o.ä.
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2009 21:46

Re: Zähne

Beitragvon Sophia » Mo 28. Feb 2011 15:34

Dann liegt dein Fips doch gut in der Zeit. Unsere Ella ist kurze Zeit ohne Schneidezähne rumgelaufen. Zwischen den Eckzähnen eine klaffende Lücke :mrgreen: Hab meinem Hund immer ein Seil zur Verfügung gestellt, damit sie was zum Kauen hatte.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Zähne

Beitragvon wusel » Di 1. Mär 2011 19:59

Danke an euch. Ich dachte, er würde die Milchzähne länger behalten!

Jetzt ist auch schon fast der neue ganz da, das geht wirklich schnell!

Heute dachte meine Tochter, was der kann, kann ich auch und verlor doch glatt unten einen kleinen Schneidezahn!! Den habe ich aber ;)

Danke euch!

LG wusel und Fips
wusel
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Feb 2011 22:42

Re: Zähne

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 1. Mär 2011 22:40

wusel hat geschrieben:
Heute dachte meine Tochter, was der kann, kann ich auch und verlor doch glatt unten einen kleinen Schneidezahn!! Den habe ich aber ;)



LG wusel und Fips


:lol: Manchmal muss man es eben erst vorgemacht bekommen
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2009 21:46

Re: Zähne

Beitragvon wusel » Mi 2. Mär 2011 12:44

Ja, da sagst du was! :D :D :lol: :lol:
wusel
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Feb 2011 22:42

Re: Zähne

Beitragvon Tenni » Mi 2. Mär 2011 12:47

Nami war mit 5 Monaten auch durch den Zahnwechsel schon durch.

nur was zum kauen solltest du fips geben, ansonsten kann es passieren dass er an die schuhe geht
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Zähne

Beitragvon wusel » Mi 2. Mär 2011 12:54

Seine Kauknochen hat er schon fast aufgegessen, seit er zahnt, also brauchen wir bald einen neuen. Und die Stöckchen drausen, sind momentan auch sehr Interessant :lol: :lol:
wusel
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Feb 2011 22:42

Re: Zähne

Beitragvon Hua2 » Mi 16. Mär 2011 17:15

Das hat mich bei unseren beiden Chiwis auch am Anfang gewundert, aber mit 8 Monaten ist dann der doch der letzte Zahn ausgefallen :)
Hua2
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2011 17:11

Re: Zähne

Beitragvon Hua2 » Do 17. Mär 2011 16:08

Sry für den Doppelpost aber ich habe hier eine ganz tolle Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte, unsere chiwis hatten so Probleme mit Mundegruch, aber das gehört jetzt der Vergangenheit an!
Hua2
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2011 17:11

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast