Läufigkeit Höschen

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon lotte » Fr 29. Apr 2011 11:48

wirbelwind hat geschrieben:
nach der 1. Läufigkeit hab ich sie kastrieren lassen, soll ja vor Krebs schützen, sagt mein Tierdoc.


ups. und füllt den TA-geldbeutel.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon wirbelwind » Fr 29. Apr 2011 12:41

ups. und füllt den TA-geldbeutel.?

versteh ich jetzt nicht, die Kastrastion musste ich natürlich bezahlen und dann?

Aber das muss jeder für sich überlegen, ob ja oder nein
Gruss Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon lotte » Fr 29. Apr 2011 12:54

ich meinte damit, dass der TA sowas sagt, damit sich sein geldbeutelchen füllt. man dachte zwar früher, dass das kastrieren irgendwie mit gebärmutterkrebs zusammenhängt, weiß aber inzwischen, dass es für einen hund mit krebsanlagen sogar besser ist wenn er seine gebärmutter noch hat. wenn dann nämlich krebs auftritt - gerne in der gebärmutter - kann man diese einfach rausnehmen. ist sie nicht mehr da und tumore setzen sich an ein anderes organ, das man nicht so einfach entnehmen kann, hat man ein größeres problem.

so eine totalitäre aussage von einem TA finde ich richtig krass, wenn die leute krebs hören sind sie nunmal bereit einiges zu tun um dem vorzubeugen, sogar ihrem hund mal eben organe amputieren zu lassen, obwohl er garnichts hat.

und ich hab selber einen kastrierten hund, mir geht es hier nicht um eine grundsatzdiskussion. aber so manch einem TA würde eine kleine fortbildung mit aktuellen ergebnissen der forschung, so aus den letzten 10-20 jahren, mal gut tun!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Tenni » Fr 29. Apr 2011 16:01

volle zustimmung lotte

einfach ein gesundesorgan zu entnehmen, eine hormondrüse, kann ungeahnte nebenwirkungen haben und ist rechtlich sogar verboten

und viele leute haben kein bock sich damit auseinanderzusetzen, ist ja bequemer so
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon lotte » Fr 29. Apr 2011 22:28

allerdings dürfte das bei wirbelwind äh kessi? y? auch schon 10 jährchen her sein hab ich mir überlegt, was?! ;)

naja meine hauptangst bei solchen aussagen in diesem forum ist immer, dass irgendwelche deppen das lesen, einfach mal eben glauben (und es gibt genug TÄ, die das heute auch noch so erzählen - am besten noch vorher einmal decken lassen) und nachmachen....
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Tenni » Sa 30. Apr 2011 11:33

Und Frauen haben ihre Eierstöcke nur damit sie Kinder bekommen können, ansonsten sind die nutzlos :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon wirbelwind » Sa 30. Apr 2011 11:54

@Lotte
Kessy ist mittlerweile 13 Jahre alt.
Damals hab ich so entschieden, ob ich es heute noch einmal so machen würde?
Da würde ich schon überlegen.
In 13 Jahren hat sich viel verändert.
Aber damals war es so ok für mich.

Aber wenn es nicht ok ist, warum werden so viele Katzen kastriert ?

Hundenachwuchs wollten wir nie haben.
Schönes Wochenende Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Kiara » Sa 30. Apr 2011 15:24

Petralp hat geschrieben:ja kastrieren ist gut, hab ich bei meiner Saskia auch gemacht.

Nachteil: Jetzt gibts keine welpen mehr und bei Hunden sind ja eigentlich nur die Welpen voll süß und große hunde dann gar nimmer. Naja was soll man machen sos der Lauf der Natur wa?


Don't feed the troll!

Ich kenne mich mit Katzen nicht gut aus, aber was mir dazu einfällt: Ich habe gehört, dass Kater gern dazu neigen, die Wohnung zu markieren, was dann natürlich irgendwann bestialisch stinkt. Zum anderen sind viele Katzen ja Freigänger, wo natürlich kastriert werden sollte, um eine ungeplante Vermehrung zu verhindern. Das sind die Hauptgründe, die mir einfallen. Nun weiß ich nicht, wie Katzen vom Verhalten her auf eine Kastration reagieren - gibt es da Auswirkungen?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 30. Apr 2011 20:32

Och noe, DER schon wieder. Hätte man sich ja gleich denken können, bei dem hübschen Foto ;)
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon lotte » So 1. Mai 2011 04:33

wirbelwind hat geschrieben:@Lotte
Kessy ist mittlerweile 13 Jahre alt.
Damals hab ich so entschieden, ob ich es heute noch einmal so machen würde?
Da würde ich schon überlegen.
In 13 Jahren hat sich viel verändert.
Aber damals war es so ok für mich.

Aber wenn es nicht ok ist, warum werden so viele Katzen kastriert ?


ja das dachte ich mir wie gesagt hinterher dann auch, dass das ein weilchen her sein muss ;) aber ich habe wirklich schon oft von TÄ gehört, die das heute noch empfehlen. mir wurde ja auch gesagt ich solle madita gegen die scheinschwangerschaften einmal decken lassen (chronisch kranker rassehund einer rasse die viele probleme hat....)

ich denke bei katzen ist es auch nicht super, aber geht nicht anders! sonst würden die sich ja draußen vermehren wie sonstwas. beim hund bist du halt dabei wenn er draußen und unter anderen hunden ist.
und ja, katzen neigen auch zum markieren wenn sie unkastriert sind (obwohl es ja auch irgendwie gehen muss, wenn man an katzenzüchter denkt) und die kann man eben nicht so leicht erziehen wie einen hund...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast