Spitz die Haare schneiden

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 27. Apr 2011 23:17

Jo Marion ;)
Ich hab mal nen Groomerlehrgang gemacht!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Geena » Do 28. Apr 2011 06:18

:roll: :lol: :lol: :lol:
ich lieg grad unterm Tisch... jeder Hund der vom Hundefriseur kommt ist also jetzt ein gefährlicher Angstbeißer, buuaaaaahhh!!! 8-) :lol: :lol:
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Apr 2011 08:32

punzengruber hat geschrieben:Hunde haben ein sehr empfindliches Gehör und beim Verlust des Haarkleides verändert sich das psychoakustische Modell des Tieres. Es kann daraufhin ängstlich und unberechenbar werden.


Ich denke mal, dann war der Hund schon davor unberechenbar und ängstlich ;) Übrigens können auch zuviel Haare (die über die Augen fallen) Ängste bzw. Schreck auslösen, weil der Hund nicht orten kann, woher das Geräusch kommt. Wobei ich auch das nicht auf die Haare schieben würde sondern auf ne Charaktereigenschaft.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Tenni » Do 28. Apr 2011 09:05

das letzte foto sieht mehr nach nen plüschtier aus, ist das wirklich ein lebender Hund?

wenn dieser Sommer wieder sehr heißt wird, schlepp ich saya auch zum hundefriseur und lass sie scherren.
wenns warm ist stört zu viel fell nunmal auch, haben schin genug hunde ein hitzschlag bekommen
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Kiramaus88 » Do 28. Apr 2011 19:09

Gucki,
ne Bekannte von mir hat ihren Husky scheren lassen, ich dachte ich kipp aus den Latschen als ich den gesehen hab. ES sah eher aus wie ein krankes Schaf als ein lebenslustiger Husky. Sie selber hat erst gemeint, von wegen, wenn sie sich nicht bürsteln lässt, dann lass ich sie eben scheren.. Ja Heiland ..ich kanns euch nicht sagen, wie der Hund ..ODER..das kranke Schaf aussieht. Pjuh, Augenkrebsgefahr..mittlerweile schämt sie sich auch, mit der Süßen rauszugehen, weil alle ihren Hund anstarren, als wär sie ein Alien ^^
Ich kann euch den Furminator aber wirklich wärmstens ans Herz legen. Für meine Maus ist das erstens der reinste Luxus, sich unter den "Kamm" zu legen und viel Arbeit ist das auch nicht, einmal am Tag ne viertel Stunde oder 10 Minuten und das eine Woche lang, dann verliert sie wirklich so gut wie garkeine Haare mehr und hat butterweiches Fell und fühlt sich total schön an. Ich weiss, dass die Dinger sauteuer sind, aber ich für meinen Teil bin super zufrieden damit. Letzte Woche haben wir noch einen zweiten für unsere Dogo Argentino's gekauft (unser Furmi war dann doch zu klein für so ein mords Hund wie nen Dogo). Also das hier ist keine Schleichwerbung, aber ich bin einfach super zufrieden mit dem Teil.
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Whoopsy » Fr 29. Apr 2011 19:41

punzengruber hat geschrieben:Das ist insbesondere bei Maltesern ein Problem. Die Tränenflüssigkeit verfärbt das Fell dann ganz hässlich (wodurch das Tier dann keine Preise mehr gewinnt).


Oja, das ist natürlich ein Riesenproblem... :?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Spitz die Haare schneiden

Beitragvon Hundefan01 » Mi 17. Aug 2011 17:19

Das geht gar nicht finde ich. So ein Tier sollte doch nicht mit einem Kuscheltier verwechselt werden. :-)
Ich frage mich auch, ob das letzte Bild nicht noch ein bisschen nachbearbeitet wurde. Der erste lebendige Plüschhund wurde geboren. Lieber wieder wachsen lassen.
Hundefan01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Aug 2011 12:57

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast