Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Mo 20. Jun 2011 16:26

Hallo,
Ich habe mal eine Frage.

Meine Eltern haben einen Labrador-Schäferhund-Mix. Heute wurden bei ihm die Krallen von einem Bekannten meiner Eltern geschnitten. Ich finde sie allerdings immer noch sehr lang. Nach seiner Aussage sind die Krallen von Schäferhunden im Allgemeinen länger als bei anderen Hunden.
Stimmt das.

Gruß Andrea
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Jankomir » Mo 20. Jun 2011 20:50

Die Krallen sollten nicht klakkern, wenn Dein Hund auf den Fliesen läuft. Natürlich sind die Krallen bei Schäferhund länger, als z. B. beim Yorki, aber wie gesagt, kein Klakkern. Ich neige auch dazu, bei Anni die Krallen länger zu lassen, einfach, weil ich sie nicht verletzen will. Es blutet tierisch, wenn du ins Leben kommst. Das hat eine Tierärztin mal bei Anni bei allen Krallen geschafft :twisted: jetzt mach ich das allein und geh auf Nummer sicher. Schließlich will ich das Vertrauen meines Hundes nicht enttäuschen.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Mo 20. Jun 2011 21:55

Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Er meinte Schäferhunde hätten im allgemeinen längere Krallen. Also auch z.B. zum Labrador.
Die Krallen sollen jetzt wohl 1 mm vor dem Kanal abgeschnitten worden sein.
Mit dem Klakkern da muss ich mal drauf achten. Auf den Fliesen habe ich noch nichts gehört. Aber auf dem Asphalt. Vielleicht sollte ich mal lieber zu einem Tierarzt gehen.

lg andrea
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Tenni » Mo 20. Jun 2011 21:56

klakkern heißt nicht, dass die krallen zu lang sind, und bei Schäferhunden sind meines Wissen die Krallen nicht länger als bei anderen großen Hunden
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon lotte » Mo 20. Jun 2011 22:31

klackern ist doch ganz normal oder? also katzen sollten nicht klackern, aber ich kenne nur klackernde hunde.

und madita hat weiche krallen die immer sehr am anschlag sind, ganz ohne schneiden und sie klackert trotzdem... (so weiß ich wenigstens rechtzeitig wenn sei nachts durchfall hat :roll: )
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Tenni » Mo 20. Jun 2011 22:45

meine können klakkern, aber wen sie nicht wollen dass ich sie höre, klakkern sie nicht
meine können es also kontrollieren (was für mich heißt wenn es still stimmt was nicht :mrgreen: )
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Di 21. Jun 2011 08:55

Vielen Dank, für eure Antworten.
Ich habe mal gehört ob die Pfoten auf den Fliesen klakkern. tun sie, aber eigentlich wie bei jedem Hund.
Zur Vorsicht war ich vorhin beim TA, einfach eine zweite Meinung einholen. Sie meint auch die sind kurz genug :) und ich soll auch viel Asphalt laufen.
Na dann bin ich doch mal froh und kenne jetzt ihre Länge.
lg andrea
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon lotte » Di 21. Jun 2011 11:04

Tenni hat geschrieben: (was für mich heißt wenn es still stimmt was nicht :mrgreen: )


die regel stimmt bei uns aber auch immer :mrgreen:

aber vorher hört man noch einen ganz bestimmten "ich hab was angestellt"-trab... und wenn DANN noch beide zusammen in einem raum sind.... :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Di 21. Jun 2011 11:41

Sie kann auch unheimlich leise werden wenn sie etwas angepeilt hat wo sie Blödsinn macht. Kleiner Teufel :mrgreen:
Manchmal denke ich Tier müsste man sein. Fressen, schlafen und gestreichelt werden und wenn man mal Blödsinn macht bekommt man Mecker, aber kurze Zeit später ist der dumme Futtergeber wieder lieb und streichelt einen. :lol:

lg andrea
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon lotte » Di 21. Jun 2011 12:02

dann aber noch lieber katze :D die führen ein leben....
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron