Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Di 21. Jun 2011 12:25

Das stimmt, hihi. Meine Katze liegt gerade auf meinem Schoß während ich hier schreibe. :lol:

Der Hund unten bei meinen Eltern wird jetzt von meinem Mann gekrault. Nachher geht es in den Garten und dann bekommt sie einen dicken Knochen. jam, jam
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon GINA08 » Di 21. Jun 2011 19:04

@ Tenni:

LACH das kenne ich auch. Wenn Gina abends meint wir würden schon schlafen, schleicht sie sich wie eine Katze Richtung Schlafzimmer - ganz ohne Klackern. Sie ist dann immer ganz empört, wenn wir doch noch wach sind :lol:

Zum Thema: Gina hat auch etwas längere Krallen. Sie waren aber schon immer so, von daher sehe ich keinen Grund sie zu schneiden. Sie nutzen sich gut ab.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Di 21. Jun 2011 19:48

Dann lass ich die Krallen auch immer natürlich abnutzen. Also, auf viel Asphalt laufen. :)

lg andrea
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Jankomir » Mi 22. Jun 2011 19:33

Oder buddeln..

Das hilft auch. Aber bei älteren, nicht mehr ganz so aktiven Hunden muss man dann doch ran ;)

Viele Grüße
Jankmir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Do 23. Jun 2011 19:40

Unsere buddelt nicht. Aber auch nicht so schlimm, so sieht der Garten wenigstens gut aus. :lol:
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Jankomir » Fr 24. Jun 2011 05:53

Unsere buddelt - da gibts Bilder im Forum, da ist sie fast verschwunden im Loch :lol: :lol: Unser Garten sieht aber trotzdem gut aus ;) Halt so anders ;)

Anni buddelt ja auch - als Erdhund. Tomaten kannste schon vergessen, unter denen müssen immer irgendwelche Wühlmäuse sitzen - alle weg - jedes Jahr. Jetzt haben wir sie in großen Töpfen :idea:

viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon wirbelwind » Fr 24. Jun 2011 06:26

Hallo

die normalen Krallen läuft mein Hund sich ab, sind auch nicht übermässig lang, aber die Wolfskralle, die wächst wie bekloppt. Alle 4 Wochen muss sie geschnitten werden, sie wächst ja nicht gerade, sondern gebogen und könnte ein wachsen.
Mit einer guten Krallenschere schafft man das aber selber.

Buddeln im Garten , die Lieblingsbeschäfigung von meinem Hund, aber dadurch werden die Krallen nicht kürzer.

LG Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Jankomir » Fr 24. Jun 2011 07:26

Bei Nele brauchte ich noch nicht die Krallen zu kürzen. Die nutzen sich noch selber ab.Bei Anni mach ich das inzwischen auch selber, aber wie gesagt, ich lass sie immer einen Tick zu lang, weil ich Angst habe, ihr weh zu tun. Anni hat aber inzwischen durch ihre Operation und Tierarztbesuche solche Angst vorm Tierarzt, das ich ihr das wegen solch einer Lapalie nicht mehr antue.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Fr 24. Jun 2011 08:50

@Jankomir
Na, die Bilder muss ich mir gleich mal angucken. :-) Gut nur das du die Tomaten jetzt in Töpfen hast. ;) Mir dem TA hast du recht, man muss Hunde nicht unnötig streßen.

@wirbelwind
Die Wolfskralle muss ich auch immer schneiden. Sobald die zu lang ist bleibt die Kleene immer überall hängen und dann muss ssie ganz schnell ab.
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Geena » Fr 24. Jun 2011 10:37

Andrea16 hat geschrieben:Unsere buddelt nicht. Aber auch nicht so schlimm, so sieht der Garten wenigstens gut aus. :lol:


sei froh... Apollo buddelt jeden Tag "sein" Loch neu aus, es liegt direkt in der Einfahrt und führt zum Stellplatz wo das Auto meines Mannes parkt :? ... ich buddele wieder zu und werde dabei von Apollo beäugt und teilweise ausgebellt, hab schon versucht es ihm zu vermiesen in dem ich ganz viel Wasser reingespritzt hab (beim Rasensprengen) :roll:
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast