Haut meines stellenweise rasierten Hundes geht nicht sauber.

Re: Haut meines stellenweise rasierten Hundes geht nicht sauber.

Beitragvon Belosheltie » Di 19. Jul 2011 09:19

Die OP ist 7 Wochen her, und das Fell ist noch nicht soweit nachgewachsen, dass es die Haut effektiv vor Sonne schützt? Da passt doch irgendwas nicht. Ich schere meinen Langhaarhund im Sommer, und alle 4 bis 8 Wochen (je nach Temperatur) muss nachgeschoren werden, da er schon wieder aussieht wie ein Teddybär. Und meine Hündin wurde letztes Jahr kastriert - auch bei ihr war nach der Totalschur für die OP schnell wieder ausreichend Fell vorhanden.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Haut meines stellenweise rasierten Hundes geht nicht sauber.

Beitragvon steffy » Di 19. Jul 2011 10:20

doch passt alles....
er musste cortisonhaltige tabletten nehmen die dafür sorgen, dass das fell nicht so schnell und gut nachwächst, des weieteren hat er sich, sobald es für ihn ging, immer auf den rücken gedreht und geschubbert..kann sein,dass das auch mit beitrug, dass das fell zusätzlich nicht schnell nachwuchs...alles schon mit dem arzt besprochen..

außerdem sagte ich mehr als sieben wochen ist es her...ganz genaues datum hab i jetzt nicht zur hand weil ich auf arbeit bin...acht wochen haben wir ihm das hüpfen und springen 100 % untersagt..also müsste schon 10 wochen her sein? muss i mal schauen, dann kann ichs genau sagen...jedenfalls meinte der arzt, dass das durch das cortison kam...er hatte nämlich so einige komplikationen nach der op...
steffy
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Jan 2010 13:56

Re: Haut meines stellenweise rasierten Hundes geht nicht sauber.

Beitragvon Belosheltie » Di 19. Jul 2011 23:06

Das klingt aber nicht so gut. Dann wird es glatt noch wahrscheinlicher, dass die dunkle Haut nicht Dreck sondern Pigment ist - denn das würde zu Cushingsymptomen passen, die bei längerer Cortisongabe entstehen können, denn eines davon ist, wie du auch schreibst, schlechtes Wachstum bzw. Verlust des Fells am Körper, Kopf und Beine i.d.R. ausgenommen.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Haut meines stellenweise rasierten Hundes geht nicht sauber.

Beitragvon steffy » Do 21. Jul 2011 20:39

hm...hab mal eben gegoogelt...da sind aber viel viel mehr symptome angegeben...

frag mich nur, warum bei ihm dann stellen sauber geworden sind...hab ihn jetzt nicht mehr massiert..obwohl er das sehr bedauert;) gleich sonnenmilch drauf und ab issa draußen gewesen...und jetzt hat es sich eh erstmal erledigt..bei dem wetter...

ich danke auf jeden fall für eure antworten:)
steffy
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Jan 2010 13:56

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast