kann keine decken mehr waschen....

kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon colito » So 5. Feb 2012 18:04

liebe foris,

das ist bestimmt eine ungewöhnliche frage und ich weiss auch nicht ob da jemand antwortet.

also, geht nicht nur um meine decken, sondern generell um waschen :roll:

meine waschmaschine steht hinten im flur, wo die hundis ihre klappe haben um in den garten zu kommen, der flur ist nicht warm, naja eben richtig kalt.

jetzt wollte ich mal waschen und macht nur ...brrrrrrrrummm..., aja denke schlauch eingefroren, was auch ist, also ich abgemacht und ihn badewanne gelegt, wieder angeschraubt, immer noch brrrr.....ummmmm... naja ich will nicht gerade meine waschmaschine kaputt machen, aber was kann jetzt denn noch sein ????

da ja hier glaub ich zu 70 % frauen sind und die bestimmt bessere tipps haben, wie manche männer, natürlich bin ich auch um männertipps froh, wäre ich recht froh wenn jemand was weiss.

ja, ich weiss das ist ein hundeforum, aber momentan bin ich halt hier und ich will ja auch meine decken noch waschen und irgendwie klappt das nicht :| also auch ein hundeproblem

liebe gruesse und vielleicht hat noch irgendwer einen tipp

danke schoen

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon Akira » So 5. Feb 2012 18:14

Ohh das ist mir auch einen Winter passiert . Schau das Du den Raum aufwärmst ...mit einem Lüfter , Heizung oder so .Und nur den Raum/Flur aufwärmen ...nicht die Waschmaschine erhitzen .
Verschließ aber vorher Fenster und die Hundeklappe ...so das die Wärme auch drin bleibt ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon colito » So 5. Feb 2012 18:20

och liebe heidi, danke, aber ich habe da keinen heizlüfter...

habe jetzt schon überlegt und heisse mit wasser schuessel drunter gestellt, aber ich glaube das hilft auch nichts.

ist glaub ich der ablaufschlauch, ich habe ja nur den einlaufschlaucht sozusagen frei gemacht, dachte aber die erste waschmaschine, ein paar decken mit 80 grad, wird schon werden, aber ich glaube so eine waschmaschine schaut erst ob es was zum abpumpen gibt und da brummt es wieder und jo der schlaucht knierscht auch wenn man ihn ein bisserl knickt.

das ist echt blöde, werde ich mir scheinbar eine heizung kaufen müssen für den flur, ich glaube bei lidl gib es sowas momentan....achjee, dabei mag ich aber heute waschen, habe doch nur wochenende richtig zeit, das ist ganz schoen blöde....

aber danke

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon Kiara » So 5. Feb 2012 18:32

Herzliches Beileid, Elo. :(
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon colito » So 5. Feb 2012 18:48

jo, das ist echt schlimm, weil ich lasse meine waschmaschine nie alleine waschen, weil sie schon 2 x ausgelaufen ist, naja wegen schlauch ab und so...

naja, jetzt habe ich doch nochmal mann gefragt, aber er meint, elo du hörst da mal auf,
habe ja schon mit fön und allen probiert, aber er meint jetzt, sei da mal ganz vorsichtig da kann es richtig brennen, also nicht wegen meinem fön...sondern er meint da kann bei eingefrorenen leitungen passieren :( also ich hoffe mal der will mir nur angst machen...weil ich war da jetzt schon etwas ruppig und habe aufgelegt

hallo meine hunde und katzen sind hier alleine tagsüber, auch wenn sie raus können

jetzt muss ich erstmal googlen, das glaube ich dann doch nicht... männer, hoffe die wollen nur immer angst machen

aber danke für mitleid und hilfe

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon colito » So 5. Feb 2012 19:19

mmhh, der hat mich veräppelt, aber stimmt manche leute fackeln ihr haus ab, weil sie unbedingt leitung auftauen wollen, naja ich werde mich mal entschuldigen, bin da etwas chaotisch und probiere zuviel, stimmt schon....

da meine vermietern auch meine hundis liebt und der frost noch etwas andauert, werde ich auf dieses liebe angebot zurückkommen und lasse halt einfach mal da waschen...trotzdem werde ich morgen bei lidl schauen und die heizung auch nur laufen lassen, wenn ich da bin...

das ist echt nicht schoen, leute :roll:

besonders ich muss immer viel waschen, weil die hundis ja keine allergie haben sollen, wobei das bei dem frost eher unwahrscheinlich ist..

elo und danke, jetzt gehe ich schnell buschi, weil will mal film von dem tsunami anschauen, wobei weiss echt auf tränendrüse gedrückt, aber auch eine traurige und liebe geschichte dahinter...

mal schauen ich kann ja wenn hundis wollen, dann nochmal, hi

gute nacht wieder und waschen gebe ich einfach für heute auf, wobei mich das schon ärgert

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 8. Feb 2012 10:51

ja dieser winter bringt wirklich so manchen haushalt durcheinander.

wir machen uns auch gedanken um unseren trockner weil der steht im kelterhaus aber bisher war es dort noch bei plusgraden aber wenn es noch kälter werden sollte dann könnte es wirklich eng werden. die waschmaschine steht im keller wo auch die heizung steht und da ist es wärmer. gott sei dank.

also dann drücke ich dir mal die daumen, dass deiner maschine nichts schlimmes passiert ist und ich finde es toll, dass du so nette nachbarschaft hast.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: kann keine decken mehr waschen....

Beitragvon colito » Mi 8. Feb 2012 20:46

ach jutta, meine vermieter sind wirklich toll, die kümmern sich auch um meine hundis, wo ich einmal im krankenhaus war, oder wo das mit mutti war, die gehen nicht gassi aber sie bespassen sie schon, mit den kindern im garten und schauen und füttern.

das ist lieb, naja aber das mache ich erst am wochenende, mit dem waschen lassen, jetzt habe ich erstmal, seit meiner jungen münchner zeit, ein paar sachen einfach mit hand gewaschen, hahahhaha, fühle mich wie 25 :lol:

liebe gruesse

elo mit ganz frisch gewaschenen 3 pullis, hi....naja die sollte man sowieso mit hand waschen

aber ist schon ein hammer winter, gelle

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast