hund hat parfüm gefunden :Fisch..

hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon hampelchen » Mo 19. Mär 2012 11:29

und es stinkt und stinkt!

hallo erstmal,
verzeiht ich komm immer nur, wenn ich was will...bin aber nach wie vor treuer leser und gerade mitten im ampelsystem begreifen;=)
aber gerade ein ganz anderes problem:wir waren entspannt drei stunden mit anderen hunden wie jeden montag morgen spazieren....am see und an den fischweihern vorbei-alles läuft echt lang richtug gut und dann seh ich noch wie sich der fiffi hinschmeisst und es war zu spät selina stinkt nach totem fisch es ist ekelhaft!
habe sie danach in den see geschickt-jetzt stinkt sie auch noch nach weiherwasser....
daheim(jaa auch das auto hat eine besondere duftnote)
im Garten mit Essig abgewaschen (ich dachte mir das könnte geruchsneutral sein...also nur bissl essig ins wasser) -und dann ab in den hundekeller. Da wir kein shampoo haben(selina wird eigentlich nach fast jedem spaziergang abgeduscht-bzw immer ein pfötchenbad;=) aber bis jetzt ging es immer ohne shampoo weg bzw wenn ganz hartnäckiger dreck dann einfach mit urea shampoo von mir)
aber bei dem gestank twar ich mir sicher das tee oder ähnliches nix hilft. Nach geruchsprobe sämtlicher shampoos hab ich mich für das stark duftendeste entschieden und eine halbe flasche verbraucht. Und gut eingeseift und abgewaschen...soweit so gut nur selina stinkt jetzt zusätzlich nach dem shampoo der fisch duft ist aber weiterhin da....aber nicht sooo schlimm.
Zwei Fragen:
-->wie bekomme ich den fischgeruch und generell fischgestank weg? (vermute mir wird das noch öfters passieren ist auch nichts oo odramatisch solang der gestank wieder wegggeht)
-->muss ich dem hund jetzt noch haaraufbaukur etc verpassen? sie wirkt etwas struppiger, ich finds nicht dramatisch aber wie gesagt ich hab keine ahnung und hab einfach drauf losgeschüttet da wir in einer stunde im büro erscheinen müssen...

sorry den shampoo thread war mir zu lang udn über suchfunktion war jetzt nicht das wahre dabei

danke fürs lesen-trotzdem einen guten start in die woche
lg anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon colito » Mo 19. Mär 2012 19:37

hallo anna,

also, ich habe versehentlich auch schon mal mein eines mädel mit shampoo gewaschen, weil ich dachte dann geht der geruch weg, aber das ist es nicht, also da war ich noch unerfahrener und geholfen hat das nicht :?

also, ich weiss nicht, jo meine hundis gehen immer in weiher, donau schwimmen und danach wasche ich sie ja nicht, weiss nicht wie bei euch weiher riecht, aber bei uns müffelt das nicht.

fische, ja und weibsleut, diese parfümaufsauger....tolstoi riecht nur an totem fisch und sagt vielleicht...frauli tod ist er !!!!

die mädels, ohhh, das ist ja eine duftnote, aber so sind halt die weiber :evil:
wobei ich nicht !!!!! ich unterscheide mich da sehr von den hundedamen ! muss ja mal gesagt werden :D

aber wegen dem waschen, hmmm, jedesmal, immer ?????? das ist auch nicht gut, shampoo schon auch nicht, aber ich kenne mich da nicht mehr so aus, vielleicht muss man heute das so tun.

ehrlich, also bei mir hat immer wasser gereicht, essiglösung, wow du bist ja drauf ???
naja, wobei wie gesagt, jedem das seine :D

wobei, noch kein besuch von mir hat gesagt, hier müffelt aber komisch und das zeugt doch auch davon, wasser hilft auch

lieben gruss und nicht böse gemeint aber vielleicht stinken kleine auch mehr wie grosse :P

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon Tosama » Di 20. Mär 2012 10:43

Das einzige was wohl gegen Gestank helfen soll ist Ketchup.... ok Hundi ist dann ein bisserl verfärbt... aber wenns hilft`?;)

Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht....

Lissy wälzt ihren Hals ja auch gern mal im stinkendem etwas... hab das bisher auch immer nur mit normalem Hundeshampoo ausgewaschen... gerochen hat man es aber immer noch... war aber noch nie soooo schlimm das der ganze Raum danach stank... immer nur wenn man in ihrer Nähe war... also dicht bei ihr...

meist ist der Duft nach ein paar Tagen dann verschwunden...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon hampelchen » Mi 21. Mär 2012 08:46

ich habe wieder einen hund:=)
vielen dank an alle antworten vor allem das mit dem Ketchup werd ich mir merken-hauptsache der gestank ist weg! und ich vermute ich werde im Sommer noch öfteres damit konfrontiert werden. Von daher werd ich jetzt auch mal so ein hundeshampoo kaufen. Ich bin wirklich nicht super empfindlich wie gesagt das moorzeug wird nur mit wasser ausgewaschen(auch weil ich weiterhin ein helles sofa möchte)
@elo mmm deine Zeilen haben mich allerdings schon gerade nachdenklich gestimmt-schadet es dem fiffi wenn ich ihn bei entsprechenden wasser abspritze?also rücken bleibt oft verschont und augen kopf sowieso aber bauch füsse pfoten hab mir da noch nie gedanken gemacht.Rennt schliesslich auch in jeden tümpel und pfütze. Natürlich müffelt der hund danach noch-das ist ok ist ja kein fischgestank.
Hab dann am Montag spontan beschlossen später auf arbeit zu gehen und selina daheim zu lassen...
War mim hund in der diele und es hat nur gestunken.AUch wenn ich geniale ARbeitskollegen habe, die auch ein nasser hund nicht stört aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht. wegen dem essig.ich kenn das man wenn pferde extrem stinken man sie damit wäscht....Ehrlich gesagt ich dachte mir hauptsache gestank raus aber da weder hund nach essig gestunken hat war es wohl einfach auch extrem wenig tropfen auf ein 5 liter eimer. ab sofort kommt der ketchup:=)

aber seit gestern können wir wieder zu zweit auf arbeit gehen-es ist zwar noch eine überwindung meine nase in ihrer halskrause zu bohren aber sonst alles wieder top -auch fell sieht aus wie vorher:=)
vielen dank
schönen tag euch anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon colito » Mi 21. Mär 2012 20:09

oje, anna, NEIN, natürlich schadet es dem hund nicht, wenn er jeden tag mit wasser in berührung kommt, bei mir ist das fast den halben winter und im sommer sowieso, die baden täglich, schwimmen, machen, das ist kein problem.

ich dachte eher an das waschen, also so mit allen möglichen shampoos und essig und so,
wobei so ein paar tropfen weiss ich auch nicht, also vom essig, aber jeden tag einschäumen, das finde ich halt nicht gut... waschen mit wasser schadet ja nicht.

liebe gruesse

elo

und ich hatte früher immer einen extrem furzenden bobtail mit in firma, da mussten die kollegen durch :P :P
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon Tosama » Mo 26. Mär 2012 21:13

einfach nur mit Wasser schadet auch nicht, aber mit Shampoo sollte halt nicht so oft sein...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon hampelchen » Mi 28. Mär 2012 21:50

Danke für alle antworten-ich bin seit heute Besitzer von Shampoo für die vierbeinige Dame:=)
Zwar war die Beratung eher dürftig:
Verkäuferin: "Was ist des den für ein Hund"
Ich:"Naja das was da neben mir steht"
VK: ja hat sie langes oder kurzes Haar
Ich:na das will ich von ihnen wissen:=)
VK:was für eine Rasse ist es den
Ich:seufze wenn wir das wüssten....

Gebe zu war dann irgendwann etwas genervt-ich mein ich war extra in einer großen Kette für TIerzubehör weil mich die Auswahl überfordert hat aber gut
Jetzt hab ich ein Shampoo und wir können entspannt in den Urlaub fahren:=)
Und sind somit für alle Notfälle gerüstet.Da ich schon ab jetzt urlaub hab werd ich noch ein bisschen im Forum stöbern
Euch schönen Abend
lg Anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon colito » Do 29. Mär 2012 20:01

uijeeee, da wäre ich aber vorsichtig...shampoo für rasse und dann noch das falsche,
da hätte ich ja schlaflose nächte :D :D wenn mein hund nicht erkannt wurde und dann auch noch langes oder kurzes haar...

also bei mir hier in einem fressnapf, verkaufen die gerne futter und auch bestimmt futter,
aber mit den shampoos haben sie es nicht so, empfehlen würde keiner unbedingt, so gut kenne ich die mädels und jungs schon, aber wenn es sein muss .. dann halt schon mal...wenn jemand unbedingt will, aber dann auch eher....naja wenn es sein muss, soviel haben die da auch nicht.

also, ich hätte mich da nicht getraut... aber gut, wenn der hund happy ist, bzw du

was soll man tun

liebe gruesse trotzdem

elo
und schoenen urlaub, mit sauberen hund, das ist nicht so schoen, aber naja....

ehrlich kein vorwurf, aber irgendwie traurig...
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon hampelchen » Fr 30. Mär 2012 17:49

..ja ich hoffe auch stark, dass mein hund danach nichzt plötzlich ne andere haarfarbe hat;=)
Shampoo ist gut verstaut-wie gesagt wir haben es ein Jahr ohne Shampoo gut überlebt-aber seitdem ich weiss wie hartnäckig fisch riecht..lieber lass ih selina am bodensee entspannt laufen und wenn sie sich wälzen will -sicher nicht super aber passiert dann eben und wenn sie immer noch stinkt wird sie vor dem Betreten der Ferienwohnung gebadet.
Wenn sie halt dreckpfoten hat dann werden diese wie schon eh und im wassereimer ohne zusätze gesäubert.aber nochmal so ein stinktier..bei aller liebe. ich verkrafte Pfereäpfelgeruch am hund, überhaupt hab ich kein problem damit wen fiffi nach pferdeschmusestunden nach pferd riecht, ich akzeptiere ein moorhund neben mir(logisch ohne schlamm aber der duft bleibt)aber dieser widerlicher Fischgeruch-sorry respekt vor jedem der diesen duft in der wohnung aushält ich nicht.
Danke für die urlaubswünsche freu mich auhc total-haben soeben fiffis hundeanhänger verstaut, unsere räder und stöcke udn freuen uns einfach auf entspannte tage-wenn jetzt noch das wetter mitspielt sind wir wunschlos glücklich:=)
euch auch frohe Ostern
lg anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: hund hat parfüm gefunden :Fisch..

Beitragvon colito » Fr 30. Mär 2012 20:01

ochje, macht euch einfach schoen urlaub !!!!!!

du machst das schon !!! und denke einfach shampoo bleibt unbenutzt,
wasser ist doch wie immer o.k

bilder muessen danach auch sein, mit fisch oder ohne :D :D :D

ernst gemeint, schoen zeit und ich mache meine hundis auch sauber in ferienwohnung, hotel, sonstwas.....auch mal einmal mit shampooo, das ist doch o.k.

aber halt nicht täglich

machst du nicht, gut ist und wie gesagt, schicke mal bilder

elo und die schmutzfinken, voll stinkis .. manchmal
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast