Hund hat was mit den Augen

Hund hat was mit den Augen

Beitragvon overwall » Sa 13. Jul 2013 13:00

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch: Mein Hund (2 Jahre) hat öfters was mit den Augen. Es scheint, als ob diese wohl verklebt sind. Jedenfalls hat er dann immer nur ein Auge offen.

Habe mich auch schon informiert und bin auf dieses Mittel gestoßen. Glaubt ihr, das könnte helfen?

Freue mich über eure Meinungen (und mein Hund bestimmt auch :lol: )
overwall
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jul 2013 12:55

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon Feline » Sa 13. Jul 2013 13:54

niemals irgendwelche medis ohne Tierarzt - schon gar nicht aus der Kosmetikindustrie.

Gerade die Augen sind besonders empfindlich und können bei falscher Behandlung schwerst geschädigt werden.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon Gudrun » Sa 13. Jul 2013 14:42

Hallo auch,

das klingt nach einer durch Bakterien oder Pilze verursachten Bindehautentzündung in fortgeschrittenem Stadium - ab zum Tierarzt! Der kann Euch eine rezeptpflichtige bakterizide oder mykozide Augensalbe mitgeben, die das Problem löst.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon Casigh90 » Sa 14. Sep 2013 19:33

Hatte sowas bei meinem Süßen auch schon. Eine antibiotischen Salbe vom Tierarzt hat das Problem schnell gelöst.
Also schnell zum Tierarzt.
Casigh90
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon Jankomir » Sa 14. Sep 2013 21:41

Dieses Pflegemittel ist nicht schlecht, wenn man Tränenstein weg bekommen will. Aber bei entzündeten Augen würde ich auch zum Tierarzt gehen.

In der Hausapotheke helfen auch mal Euphrasia Augentropfen.
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon Zappelinchen » Di 25. Mär 2014 06:22

Und ist denn alles wieder heile?
Zappelinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2014 06:20

Re: Hund hat was mit den Augen

Beitragvon feeneyshaina » Do 29. Dez 2016 17:22

Mein Kleiner hatte das auch mal und ich habe ihm die Augentropfen von Euphrasia drauf gegeben, dann war wieder alles heil :)
feeneyshaina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2016 15:27


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast