Seite 1 von 1

Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013 13:00
von overwall
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch: Mein Hund (2 Jahre) hat öfters was mit den Augen. Es scheint, als ob diese wohl verklebt sind. Jedenfalls hat er dann immer nur ein Auge offen.

Habe mich auch schon informiert und bin auf dieses Mittel gestoßen. Glaubt ihr, das könnte helfen?

Freue mich über eure Meinungen (und mein Hund bestimmt auch :lol: )

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013 13:54
von Feline
niemals irgendwelche medis ohne Tierarzt - schon gar nicht aus der Kosmetikindustrie.

Gerade die Augen sind besonders empfindlich und können bei falscher Behandlung schwerst geschädigt werden.

lg Feline

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013 14:42
von Gudrun
Hallo auch,

das klingt nach einer durch Bakterien oder Pilze verursachten Bindehautentzündung in fortgeschrittenem Stadium - ab zum Tierarzt! Der kann Euch eine rezeptpflichtige bakterizide oder mykozide Augensalbe mitgeben, die das Problem löst.

VG Gudrun

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013 19:33
von Casigh90
Hatte sowas bei meinem Süßen auch schon. Eine antibiotischen Salbe vom Tierarzt hat das Problem schnell gelöst.
Also schnell zum Tierarzt.

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013 21:41
von Jankomir
Dieses Pflegemittel ist nicht schlecht, wenn man Tränenstein weg bekommen will. Aber bei entzündeten Augen würde ich auch zum Tierarzt gehen.

In der Hausapotheke helfen auch mal Euphrasia Augentropfen.

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014 06:22
von Zappelinchen
Und ist denn alles wieder heile?

Re: Hund hat was mit den Augen

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016 17:22
von feeneyshaina
Mein Kleiner hatte das auch mal und ich habe ihm die Augentropfen von Euphrasia drauf gegeben, dann war wieder alles heil :)