Laufen. Mit oder ohne zu?

Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon DanielleHael299 » Sa 25. Jan 2020 20:39

Hallo an alle.
Seit kurzem habe ich einen hund. Jetzt überlege ich, ob ich mit dem Hund laufen soll.

Was sagt Ihr?Danke

LG
DanielleHael299
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2019 13:35

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon Gandalf » Sa 29. Feb 2020 16:47

Man sollte mit einem Hund, der noch weiche Knochen hat, nicht unbedingt weit laufen, schon gar nicht joggen....
Gandalf
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon Brommer » Fr 6. Mär 2020 15:27

Er sagte gar nicht wie alt der Hund ist bzw. ob er Knochenprobleme hat. Ich würde das etwas differenzierter sehen.
Brommer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mär 2020 15:25

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon Flottelotte » Do 19. Mär 2020 13:23

Hallo, das kommt darauf an wie groß dein Hund ist. Mit Welpen sollte man langsam machen und auch mit Hunden mit kurzer Untersetzung - was hast du den für einen Hund? Liebe Grüße
Flottelotte
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2020 13:18

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon TobyDog » Do 2. Apr 2020 13:14

Wie jung ist dein Hund denn?

Also gerade wenn sie noch kleiner sind, und die Wachstumsfugen nicht geschlossen, solltest du es mit der Bewegung langsam angehen.
Du kannst es ja aufbauend gestalten aber nie überanstrengen.
TobyDog
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Apr 2020 10:15
Wohnort: Wien

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon chuck » Mo 27. Apr 2020 12:16

Hallo, ich renne nur mit meinem Hund.
es ist nützlich für mich und jeder mag)
chuck
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Apr 2020 12:09

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon DogFreak_Flo » Fr 4. Sep 2020 11:00

Laufen gehen mit einem Hund ist doch grundsätzlich super! Für ausgewachsene Hunde wird es körperlich auch kein Problem sein. Meistens macht der Hund auch selbst Pausen und bleibt kurz stehen, etc.
DogFreak_Flo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Sep 2020 08:33

Re: Laufen. Mit oder ohne zu?

Beitragvon Fritz » Di 20. Okt 2020 07:23

Hallo,
natürlich muß sich jeder Hund bewegen und laufen wird der Hund dann bestimmt auch,
wenn er die Möglichkeit bekommt .
Genau wie jeder Mensch , können auch Hunde , je nach ihrer Konstitution und Kondition schnell laufen.
Bei einem neuen Hund, stellt sich auch die Frage, kann man den Hund auch ohne Leine ,
frei laufen lassen.
Wenn Du genaueres erfahren möchtest . mußt Du noch etwas mehr über Dich und deinen Hund berichten .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1808
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast