Hallo ich wollte fragen welche Spiele mann mit dem Hund draußen spielen kann
mfg
welche ´Spiele kann mann mit dem Hund draußen spielen?
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
welche ´Spiele kann mann mit dem Hund draußen spielen?Hallo ich wollte fragen welche Spiele mann mit dem Hund draußen spielen kann
mfg
Re: welche ´Spiele kann mann mit dem Hund draußen spielen?![]() Was hast du denn für einen Hund? Versuchs doch einfach mit Bällchen/Ball/Stöckchen werfen ![]() Man(n) kann viel mit seinem Hund machen - besonders draußen. Es ist nur deine Kreativität gefragt! MfG
Re: welche ´Spiele kann mann mit dem Hund draußen spielen?Ich mache auch Suchspiele mit meinen Hunden.das kann man sowohl drinnen als auch draußen machen.
Dabei verstecke ich entweder mehrere Futterbeutel oder Fährtengegenstände.Während ich die Dinger in der Weltgeschichte verteile müssen meine Hunde abliegen (Platz-bleib) .Ich habe zwei Hunde. Dann dürfen sie einzeln oder auch zusammen auf die Suche gehen.Das stärkt auch den Gehorsam. Anfangs muß man es den Hunden natürlich recht einfach machen aber wenn sie kapiert haben worum es geht kann man immer mehr Schwierigkeiten einbauen(z.B weiter oben aufhängen,vergraben ö.ä.) Was auch sehr beliebt ist:"Leckerlie rollen" runde Leckerlies werfe ich abwechselnd so daß der Hund hinterherrennen muß(auch abwechselnd,nur der Hund darf rennen der angesprochen wurde,erfordert ein bischen Disziplin). Leckerliesuchspiele: Leckerlies im Gras verteilen,mache ich manchmal auch mit dem normalen Futter im Garten. Apportierspiele wie oben erwähnt(aber bitte nicht mit Stöcken wegen der Verletzungsgefahr und Bälle groß genug wählen wegen erstickungsgefahr) Frisbee (zählt eigentlich zu apportierspielen) Richtungsapport ( mehrere Apportel in verschiedene Richtungen,Hund muß auf Handzeichen reagieren) Ich weiß nicht ob du das auch zu den Spielen zählst: natürliche Hindernisse überwinden,umrunden oder unterkriechen.Meine Hunde lieben das. Natürlich kann man auch Zerrspiele draußen machen. Und Tricks beibringen kann man auch spielerisch. Auch Gehorsamsübungen müssen nicht langweilig sein,mit spass an der Sache ist auch das ein Spiel für die Hunde. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Wie mein Vorscheiber erwähnt kannst du deine Kreativität einsetzen,alles was dem Hund Spaß macht und ihm nicht schadet ist erlaubt. LG Sigrid und Co
3 Beiträge
• Seite 1 von 1