Labradoodle

Labradoodle

Beitragvon Sabine89 » Mo 5. Jan 2009 19:04

Halle zusammen!

bin neu hier, also erstmal vorstellen:
am besten lernen sich hundebesitzer ja über ihre lieblinge kennen, darum ...
meine niki ist ein zwergpudel, grau, 11 jahre, total lieb und verschmust, liebste hobbys: stöckchen werfen (ohne zurückbringen, frauchen muss immer neue stöckchen suchen), spezieren gehen und den bauch kraulen lassen,... :D

nun zum thema:
ich habe vor kurzem erfahren, dass es den labradoodle bzw. goldendoodle gibt. gibt es ja schon läger, ist aber an mir vorübergegangen. da mich diese rasse sehr interessiert habe ich mich im internet versucht zu informieren, habe aber festgestellt, dass nicht wirklich viele leute ahnung haben. ich habe gelesen, dass es auch "minidoodles" gibt. ist das dann zwergpudel mit labrador? wie groß werden die dann? steht ja überalle ca. 45 bis 70 cm? ist das der unterschied männlein und weiblein (wäre ja ziemlich viel) oder zwischen "mini" und "normal"?

leider habe ich auch kein gutes buch dazu gefunden, kann mir da vielleicht auch jemand helfen?

LG :)
Sabine
Sabine89
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2009 18:51
Wohnort: Oberösterreich

Re: Labradoodle

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jan 2009 19:56

Hallo Sabine,

ja kann ich, da ich bereits mehrere im Unterricht hatte.

Ich hatte bislang die Labradoodles, Goldendoodles und die Schnoodles (Schnauzer/Pudel). Es gibt ja verschiedene Pudelgrößen, die kleinen, die mittleren und die großen und so erklärt sich der Größenunterschied. Wenn Du den Labrador mit einem kleinen Pudel kreuzt, wird er eben einfach kleiner!

Bei den Schnoodles geht das noch besser, weil es ja auch bei den Schnauzern die kleinen, die mittleren und die großen gibt.

Ich bin von diesen Rassen begeistert! Wir haben hier auch jemanden dabei mit einem Schnoodle. Vielleicht ließt sie es und meldet sich.

Das Labradoodlemädchen was momentan noch bei mir ist, ist sehr aktiv in allen möglichen Kursen und super intelligent, total nett und sehr verträglich. Ich muss aber dazu sagen, dass ihr Frauchen wohl so ziemlich das beste Hundefrauchen ist, was man sich vorstellen kann. Sie beschäftigt sie jeden Tag gute zwei Stunden kopfmäßig und geht noch 1,5 bis 2 Stunden mit ihr Gassi. Sie macht ganz viel für ihre Maus und dementsprechend super ist der Hund!

Die wurden ja "erfunden" für Leute, die eine Hundehaarallergie haben. Da der Pudel nicht haart und das auch auf seine Mischlinge überträgt (zumindest im großen maße), sind diese Hunde sozusagen Antiallergen...
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Re: Labradoodle

Beitragvon Sabine89 » Mi 7. Jan 2009 16:12

Hallo Jenni!

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Hast mir auf jeden Fall geholfen mit deiner positiven Doodle-Erfahrung!

LG
Sabine
Sabine89
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2009 18:51
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste