i proudly present...

Re: i proudly present...

Beitragvon lotte » Di 13. Jan 2009 22:37

tolico hat geschrieben:aber du warst doch vorher erstmal buschi mit einem anderen, wieso nicht mit ihr ???? wieso gleich nach hause holen ?????


hey das hast du falsch verstanden, oder ich habe es nicht gesagt. aber ich war mit ihr auch öfter draußen. einfach weil ich sie mochte, als ich sie noch garnicht zu mir holen wollte.
und dann, als es in frage kam, mit verschiedenen leuten, freundin mit hund... war immer super, sie war immer der freundliche hund, der sie jetzt nur noch zu mir ist!

mit hunden kommt sie auch nach wie vor gut klar. wobei sie auch da ordentlich auf die kacke haut, aber denke unter hunden ist das ok.
weiß nicht, ob das überlebensstrategie ist auf der straße, zu hunden freundlich sein, menschen vergraulen... aber ich denke, dass sie in rumänien vielleicht sogar schonmal in einer familie war, denn sie war von anfang an stubenrein.

ach ich weiß auch nicht was da los ist, ich versteh die welt nicht mehr und sie wohl auch nicht... ich schlaf erstmal über die harten worte der trainerin und vieler anderer leute.
und dann schau ich mir die sache noch ein paar tage an, ich will halt auch FALLS ich sie abgebe nicht zu lange warten, aber ich will auch nicht zu kurz probieren - das ist eine schwere gradwanderung

lg lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitragvon Nanne » Mi 14. Jan 2009 11:16

Hallo Lotte,

das ist keine leichte Entscheidung. :?

Der Hund muss sehr zuverlässig sein und gut auf Dich hören wenn er mit Kindern in Kontakt ist. Denn nicht alle Kinder die in Reiterferien kommen können mit Hunden umgehen. Manche haben Angst, andere sind "aufdringlich"(meinen es vielleicht gar nicht böse) und andere ärgern auch mal gerne. Da sollte der Hund schon wissen, dass er da unter allen Umständen nicht (in den Augen der Eltern) falsch reagiert (knurrt, beißt), auch wenn man als vernünftiger Mensch (Eltern und auch Hundebesitzer) weiß das war die einzige Möglichkeit für den Hund zu zeigen was er möchte, oder auch nicht. Es sind nun mal fremde Kinder und nicht alle Eltern reagieren so wie man das erwartet, wenn es um ihre Sprösslinge geht, auch wenn man manchmal nur daneben steht und den Kopf über die Art und Weise der Reaktionen schütteln kann.
Wir hatten auch mal einen Hund aus dem Tierheim, aus Spanien, wenn der damals nur falsch auf unsere Kinder geschaut hätte, wäre er wieder ins Tierheim gekommen, denn Kinder gehen nun mal vor. Aber Gott sei Dank war das nie ein Problem weil er sich gleich in das Rudel eingefügt hat, er war sehr glücklich bei uns zu sein und wir weil er bei uns war.

Ich wünsche Dir, die für Dich richtige Entscheidung.


Liebe Grüße Nanne
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: i proudly present...

Beitragvon Wisgard » Mi 14. Jan 2009 12:27

Hallo Lotte,

ich kann deinen Zwiespalt so gut nachempfinden.

Der Gedanke möglicherweise nicht alles oder nicht genug für ein Tier versucht zu haben, wäre auch für mich der pure Horror.

Wenn du es noch eine Weile mit dem Hund versuchen möchtest, kannst du dich ja parallel dazu umhören, ob sich jemand findet, zu dem (und zu dessen Lebensumständen!) der Hund besser passt. Manchmal fügen sich die Dinge genau so, wie sie sein sollen und es findet sich jemand, dem du den Hund guten Gewissens überlassen kannst ohne das Gefühl zu haben, du hättest ihn „abgeschoben“.

Liebe Grüße
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: i proudly present...

Beitragvon Kiara » Mi 14. Jan 2009 14:47

lotte hat geschrieben:mit hunden kommt sie auch nach wie vor gut klar. wobei sie auch da ordentlich auf die kacke haut, aber denke unter hunden ist das ok.

Da ist es auch nur bis zu einem gewissen Punkt zu tolerieren.

Meine Mutter hat einen Kindergarten und ich selbst habe schon auf verschiedenen Reiterhöfen gearbeitet. Mir wäre es ganz ehrlich zu gefährlich, da die Kleine momentan eine tickende Zeitbombe ist. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie jemanden mit etwas mehr Erfahrung und vor allem Zeit, fernab von viel Trubel und Heiterkeit braucht.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: i proudly present...

Beitragvon lotte » Mi 14. Jan 2009 15:10

Hey,

seit der Trainingsstunde ist es ein bisschen besser. Sie geht nicht auf Jeden los (yay). Aber Evelyn, du hast Recht, sie ist eine tickende Zeitbombe. Und ich kann ihr nicht trauen, das hab ich grade eben gemerkt, als wir an 3 spielenden Kindern vorbei gegangen sind (die sie NUR kurz angeknurrt hat) und mir das Muffensausen ging.
Während ihrer Zeit im Tierheim war sie sooo süß mit Kindern!! Ich versteh das alles nicht...
(also hatte wie gesagt mit Problemen gerechnet, dass sie bisschen aufmuckt, sich nicht selbstverständlich unterordnet, Dinge/mich als ihr Eigentum betrachtet - aber nicht nach 2 Tagen, und nicht so etrem!)

OK - grade eben hat sie auch zum ersten Mal meinen Bruder angeknurrt! Ich habe mich heute morgen per Mail an 2 Herdenschutzhunde-Vereine gewendet, wie Wisgard und ShortysFrauchen mir geraten haben. Mal sehen, ob ich Antwort erhalte. Aber laut Schutzvertrag muss ich sie doch eh dem Tierheim zurückgeben?

Bäh jetzt hab ich mir gestern Abend auch noch nen Zeh gebrochen, da macht das Gassi gehen besonders Spaß! Naja, das macht schon Spaß, solange wir niemandem begegnen...

Seufz...wenn ich das grade nochmal durchlesen hört sich das sehr nach... :cry:

gruß an euch lieben mitfühler :)
lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 14. Jan 2009 16:27

Hallo Lotte,
erstmal gute Besserung!

Hast du das Tierheim schon informiert und deine Lage geschildert?

Ich würde solch einen Hund nicht selber vermitteln wollen,
denn DU kannst keine Verantwortung übernehmen,auch wenn sie zu "erfahrenen" Hundeleuten kommt.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste