Bin neu hier

Bin neu hier

Beitragvon Freitag » Mi 18. Feb 2009 14:34

Hallo,
finde dieses Forum richtig klasse. Daher habe ich mich hier angemeldet.
Leider habe ich keinen eigenen Hund, ich gehe aber hin und wieder mit Hunden aus dem nahe gelegenen Tierheim gassi. Ich denke zwar, dass ich hundeerfahren bin durch meine Hündin die mich von meinem 10. bis zum 23. Lebensjahr begleitet hat, aber jeder Hund ist nun mal anders und ich versuche eben mir unbekanntes Verhalten mancher Tierheimshunde zu erklären. Dabei helfen mir die sehr informativen Einträge in diesem Forum sehr. :P
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Re: Bin neu hier

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Feb 2009 15:09

Hallo Sanja!

Finde ich toll das Du Dir die Zeit nimmst um mit den Hunden vom Tierheim spazieren zu gehen. :D
Vielleicht ist ja doch mal einer nur ganz für Dich dabei und Du nimmst ihn mit nach Hause!?

Wäre schön auch mal mehr von "Deinen" Tierheimhunden zu lesen bzw. zu sehen (Fotos).

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Freitag » Mi 18. Feb 2009 16:46

Hallo Claudia,
mit den Tierheims-Hunden gassi gehen ist für alle Beteiligten eine wunderbare Sache. Die Hunde kommen mal raus (sie langeweilen sich ja sonst nur) und ich bekomme auch meinen Auslauf an der frischen Luft.
Leider "verliebt" man sich immer mal wieder in einen Hund und dann ist so ein Abschied schon mal recht schwer. :(
Einen eigenen Hund werde ich mir erst anschaffen können und auch wollen, wenn die Rahmenbedingungen dafür passen (ferne Zukunft).
Werde sicher mal von dem ein oder anderem Hund berichten.
Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Sanne » Mi 18. Feb 2009 19:21

Hallo Sanja!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :mrgreen: !

Schön, dass Du mir den Tierheimhunden Deine Runden drehst.

Ich finde es sehr vernünftig, dass Du Dir erst dann einen Hund bei Dir aufnehmen wirst, wenn die Zeit gekommen ist und alles passt. Zwischenzeitlich profitiert Ihr ja alle davon und wenn es dann endlich so weit ist, kannst Du den Hund, der Dein Herz erobert hat, zu Dir nach Hause nehmen und ihm ein liebevolles Heim bieten!

Ich freu mich schon auf Berichte (am besten mit Fotos :mrgreen: ) über Deine Pfleglinge ;).
Sanne

Beitragvon corina » Mi 18. Feb 2009 20:15

Hallo ,willkommen im Club ! es ist toll das Du dich um fremde Hunde kümmerst .Die armen Tiere brauchen die Zuwendung ,wenn ich könnte ,würde ich mich auch um die tiere kümmern . Ich mache mir oft Gedanken darüber wie schön es wäre , da helfen zu können . Weißt Du ,ich bin schwestbehindert ,habe auch nur eine brauchbare Hand und sitze im Rollstuhl Ok , ich will nicht jammern , ich habe ein ausgebildeten bernerSennen Hund ,bin viel mit Ihr unterwegs ,die Leute sprechen mich auch an ,was macht denn der Hund ,und möchten das ich mein Hund vorführe das lehne ich ab denn Corina ist kein Pausenclown ,aber was ich kann ist ,ich kann mich auf ihr immer verlassen . Gruß Elke und Corina
corina

Beitragvon Freitag » Mi 18. Feb 2009 21:40

Hallo Elke,
das ist schön, dass du so einen tollen Berner-Sennenhund hast. In "meinem" Tierheim war vor fast einem Jahr auch einer. Das war ein wirklich schöner und lieber Kerl. Ich war auch einmal mit ihm gassi, wobei ich erst befürchtet habe dass mich dieser grosse und kräftige Hund ganz schön durch die Gegend ziehen würde. Das war dann aber überhaupt nicht der Fall, er hatte eine elfengleiche Art an der Leine zu gehen und ist sozusagen neben mir hergeschwebt. Das war faszinierend. Er war auch nicht lange im Tierheim und hat schnell ein gutes Zuhause gefunden.
Zum Thema gerne Tieren helfen zu wollen kann ich nur sagen: es gibt immer Möglichkeiten das zu tun. Z.B. haben die meisten Tierheime bzw. Tierschutzvereine Homepages die öfter mal aktualisiert werden müssen. Wenn man sich damit ein wenig auskennt könnte man da evtl. mithelfen. Damit hilft man dann eben indirekt den Tieren dadurch dass eine aktuelle Homepage natürlich die Vermittlungschancen erhöht.
Wenn man direkt im kontakt mit den Tieren sein will, gibt es die Möglichkeit sich als Katzenstreichler zu betätigen. Wobei ich mir vorstellen kann das corina da evtl. nicht so begeistert ist wenn Frauchen mit Katzen "fremdgeht".
Es gibt bestimmt noch vieles mehr was man auch mit einem gewissen Handicap tun kann.
Frag doch einfach in den nahegelegenen Tierheimen bzw. bei Tierschutzvereinen nach. Die freuen sich in der Regel wenn sich Leute engagieren wollen.
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 18. Feb 2009 21:50

finde es wirklich toll, dass du dir zeit für die tierheimhunde nimmst.

habe ich früher auch gemacht.
Shiba-Rudel

Beitragvon corina » Mi 18. Feb 2009 22:53

Hallo ich bins noch mal ! das mit Deiner idee ist nicht schlecht aber es ist mir nicht möglich ,mich für irgendetwas zu engagieren . Aber deswegen schreibe ich nicht zurück . Ich habe auch eine Katze , die beiden lieben sich sehr ,denen zu zu schauen lässt einen das Herz erwärmen .Wenn es mein Zustand mir erlaubt sind wir im Sommer in ein Gebiet wo wir Störche haben , aus deren Futtersuche kommen sie ganz dicht an uns ran .Corina würde nie etwas tun was einen anderen Tier schaden könnte. Du ich will Corina keinen Heiligenschein aufsetzen aber es ist so .Aber eins muß ich Dir noch berichten .wir waren im Duisburger Zoo , wegen der Koala Bären. Ich darf Corina mit nehmen . eigentlich tat sie mir leid denn wir bemerkten es erst nicht das hinter uns eine kleine Schar hühner hinter her liefen und immer Corina ihre Schwanzspitze anpeilten , denn Du weißt ja sicher das die Schwanzspitze weiß ist. Das sah recht putzig aus aber Corina war ziemlich genervt. Aber nun ist unser Mäschen sehr krank und wissen nicht wie lange wir sie noch haben . Na dann alles Gute ,Elke und Corina
corina

Beitragvon Freitag » So 22. Feb 2009 12:32

Hallo,
will mich bei euch schon mal für die herzliche Aufnahme ins Forum bedanken!
Auch danke für das große Interesse an den Tierheim-Hundis, hätte ich gar nicht so erwartet. :)

Heute werde ich mal wieder zum Tierheim fahren und auch gassi gehen. Das ist leider bei diesem Schneematsch nicht so optimal. Da muss ich mir nen Hundi aussuchen der möglichst nicht mit vollem Karacho los stürmt. Da die Hundis im Tierheim ja in keinster Weise ausgelastet sind ist da dann schon mal viel überschüssige Energie vorhanden.

Viele Grüße,
Cindy
Freitag

Beitragvon Akira » So 22. Feb 2009 21:55

Auch von uns ein herzliches Willkommen ... :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Zurück zu Plauderecke