stress mit nachbarhund

stress mit nachbarhund

Beitragvon ficht » Mo 8. Jun 2009 16:17

hi!

als erstes ich bin hundefreund! :D
in unserer familie und in unserem freundeskreis hat jeder zweite einen hund aber leider kann mir keiner einen tip geben deswegen die frage an euch....

auch mein junior (16 monate) steht voll auf hunde nur seit dem der nachbarhund (belgischer schäferhund)neulich zähnefletschend und bellend am zaun gestanden ist hat er angst vor ihm (eh klar) und weint die ganze zeit aber auch mit anderen hunden hat er net wirklich ein freude mehr. erschwerend kommt hinzu das der nachbarhund weiter spinnt aber die nachbarin kein interesse hat ihren hund daran zu hindern bzw etwas zu ändern?

habt ihr eine idee wie ich evtl positiv, oder so, au den hund einwirken kann

jetzt schon danke

lg
ficht

Re: stress mit nachbarhund

Beitragvon bellina » Mo 8. Jun 2009 16:54

erst mal positiv auf die nachbarin einwirken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und dann gemeinsam -nachbarin und ihr- hund und kleinkind miteinander "bekannt" machen???
bellina

Beitragvon Lea » Mo 8. Jun 2009 17:26

ich weiß nicht ob du als fremde person positiv auf den hund einwirken kannst- schon gar nicht wenn die nachbarin selbst nicht mitmacht-
du kannst versuchen deinem kind klarzumachen, dass manche hunde einfach unfreundlich sind und man die in ruhe lassen muss- während andere, wenns der besitzer erlaubt, tolle spielgefährten sein können
weiß nicht, ob man das einem kind in dem alter klarmachen kann
und wenn die nachbarin selbst nicht daran denkt etwas zu ändern, würde ich auf keinen fall versuchen mein kind mit dem knurrenden hund anzufreunden- da kann man sich nämlich auch nicht darauf verlassen, dass die weiß wie sie ihren hund und dessen reaktionen einschätzen soll und das kann böse ins auge gehen
also wenn ihr die nachbarin nicht wirklich gut kennt und wisst, dass diese wiederum ihren hund sehr gut kennt dann würde ich von solchen experimenten die finger lassen :? (meine meinung)
lg
Lea

Beitragvon bellina » Mo 8. Jun 2009 17:49

hast du mit der nachbarin darüber schon mal gesprochen????

vielleicht weiss sie gar nichts von deinen sorgen???? :| :| :|
bellina

Beitragvon Akira » Mo 8. Jun 2009 18:48

Also wenn die Nachbarin nicht wirklich zugänglich ist. Und ihr die Möglichkeit habt einen Sichtschutz im Garten anzubringen würde ich diese Variante wählen. Aus Erfahrung weiß ich selbst das ältere Herrschaften offt sehr seltsam sind, und auf ihre Gewohnheiten pochen.
Es gibt da sicher welche aus Holz , aber auch das ein oder andere was man pflanzen kann. :mrgreen:
Akira

Zurück zu Plauderecke