Beschuetzerinstinkt

Beschuetzerinstinkt

Beitragvon Tosama » Di 9. Jun 2009 05:30

Hallo zusammen,

hab grad noch Zeit bis ich in die HuSchu muss und hab nichts besseres zu tun als euch mit alten Storys zu nerven *g*

Es geht um Alex unseren alten Schaeferhundmix, der ja mittlerweile im Hundhimmel lebt :)

Wir haben immer ueberlegt, wie Alex wohl reagieren wuerde, wenn mal in die Wohnung eingebrochen wird oder einer von uns angegriffen wird, da er ALLE immer super freundlich begruesst hat. Bis auf einen den hat er ignoriert und unterm Tisch liegend genknurrt, wenn der Mann geredet hat. Dieser hatte eine sehr dunkle Stimme, die hat Alex wohl nicht behagt, er ist ihn aber nie angegangen.

Vor dem schlafen gehen ist meine Schwaegerin immer mit ihm runter gegangen also im dunkeln. Auf meine Schwaegerin hat er am schlechtesten gehoert, sie hat er glaube ich nicht wirklich als ueber ihm stehend angesehen... nunja eines Abends, sie war mit Alex unten, er zieht wieder wie bloed. Leute die ihnen entgegen kommen werden von ihm ignoriert... doch dann sieht meine Schwaegerin ploetzlich 2 Typen vor denen sie eine ziemliche Angst hatte, Alex hat das wohl gespuert, er hat sofort aufgehoert zu ziehen, ist brav Fuss gegangen und hat im vorbei gehen ein tiefes aus dem innersten kommendes Knurren von sich gelassen.... Die Typen sind sofort auf Abstand *g*. Mehr hat er aber nicht gemacht, kein Versuch die 2 Anzugreifen oder sonstwas, einfach nur ein knurren tief und maechtig.

Mein Schwager hat in einem Hochhauskomplex gewohnt im 6. Stock mit Flachdach, d.h. man konnte vom Balkon aus auf das Flachdach (wenn man denn ueber das Balkongelaender geklettert waere). An diesem Tag sollten Arbeiten an dem Flachdach gemacht werden, man hatte meinem Schwager auch Bescheid gesagt, er dachte aber nicht, das die Leute vor 10Uhr kommen, vor allem dachte er, sie kommen durch die Haustuer... nunja er ging also um 9Uhr unter die Duschen, die Balkontuer stand auf... er liess sich Zeit beim Duschen, genoss das Wasser was auf ihn plaetscherte *g*
Als er um 9:30 aus der Dusche kam und ins Wohnzimmer kam, sah er 3 sehr veraengstigte dreinbllickende Arbeiter auf dem Balkon die Alex gestellt hatte... Er hat sie wohl alle auf den Balkon gelassen aber keinen mehr weg... Der eine hatte eine super schwere Arbeitstasche in der Hand, die er nicht auf den Boden stellen konnte, denn jedesmal wenn sich nur einer von diesen 3en bewegt hat, hat Alex sofort angefangen zu knurren und zu bellen, so das der Mann sich nicht getraut hat. Da sag ich mal selber Schuld wenn man auf fremde Balkone klettert und nicht durch die Haustuer kommt wie vereinbart *lach*

Mein Ex-Mann, war mit Alex auf den Feldern unterwegs, auf dem Rueckweg hielt er bei der Tanke an um mir noch Ziggis zu holen. Alex lag wie immer im Kofferraum. Mein Ex hat bloedsinniger Weise sein Handy auf dem Beifahrersitz liegen lassen und die Autotuer offen... Dies wollte ein Langfinger nutzen der Alex wohl nicht gesehen hat.... so schnell konnte der nicht gucken und Alex war vom Kofferraum auf der Rueckbank und hat ihn angebellt und angeknurrt was das Zeug haelt, als er aber wohl doch nach dem Handy griff hat Alex ihn in die Hand gebissen... er wollte grad ein Messer zuecken als mein Ex dazu kam und es sah... Dieser zerrt den Kerl aus dem Auto raus und verpasst ihm erst mal eine. Alex war wieder ruhig, Herrchen war ja da und hatte alles unter Kontrolle :)
Der Typ meinte doch dann allen Ernstes er wuerde meinen Mann wegen Koerperverletzung anzeigen. Das hat ihm die Polizei dann wohl ganz schnell wieder ausgeredet, denn die meinten mein Ex haette ihn Notwehr gehandelt und schliesslich wollte er ja stehlen.
Ich frage mich heute noch wie Alex es geschafft hat vom Kofferraum auf die Ruecksitzbank zu kommen, denn der Spalt zwischen Lehne und Dach ist eigentlich schmaehler gewesen als der Hund...

Eine kleine Story haett ich noch, aber die muss warten bis nach der HuSchu muss nu los.

lg
Tosa
Tosama

Re: Beschuetzerinstinkt

Beitragvon Tosama » Di 9. Jun 2009 08:53

So HuSchu haben wir hinter uns gebracht, Toby liegt nu fix und fertig da und schlaeft erst mal....

die Geschichte hat nu nichts mit beschuetzen zu tun, aber das Ende ist doch niedlich *g*

Es war an Sylvester, wir feierten bei meinem Schwager und seiner Frau mit noch einem befreundeten Paar. Dieses hat 2 Kinder, die grosse war damals 5 und der kleine grad mal 3. Sie eher aengstlich in Bezug auf Alex und der kleine keine Spur von Angst... Er also hin zu Alex, seine Mama stand hinter ihm... er zieht am Fell, Mama gleich, Nein das darfst Du nicht, schau so musst Du ihn streicheln und zeigt hm wie er streicheln soll, Alex laesst alles ganz brav ueber sich ergehen... 10 min spaeter, er geht wieder zu Alex haben es mitbekommen und sind natuerlich hinterher um aufzupassen, er streichelt Alex. Alex dreht seinen Oberkoerper zur Seite um sich irgendwo am Koerper zu zwicken, hat halt grad gejuckt, in dem Moment nimmt der Kleine ne Hand voll Fell und zieht volle Kanne dran... oOh.. der Kopf von Alex fuhr rum wie ein Blitz, der kleine laesst sofort los, Alex Schnauze an der Hand des kleinen, aber er hat nicht gebissen, ob er geschnappt hat und verfehlt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall war ein leises knurren zu hoeren. Seine Bewegung war auf jeden Fall so schnell, das der kleine vor Schreck anfing zu weinen und wir alle auch ziemlich geschockt waren.
Wir alle waren uns einig genau aufzupassen, das der kleine nicht alleine rauslaeuft und Alex besser nicht mehr in die Naehe des kleinen zu lassen...
Nunja wie es halt so ist auf einer Feier, man trinkt, man redet, man lacht und irgendwann hat keiner mehr an die beiden gedacht... (huch reimt sich ja :)) Aufeinmal ein Aufschrei, verdammt wo ist der kleine wo ist Alex???? Schon das schlimmste befuerchtet...
Alle los die 2 Suchen... nirgendswo ein Ton zu hoeren...., im letzten Zimmer in dem wir suchten fanden wir sie dann... zusammen in Alex"s Koerbchen, schliefen sie eng aneinandergekuschelt tief und fest :D

lg

Tosa (die immer noch fest davon ueberzeugt ist, das Alex der Beste Hund der Welt war)
Tosama

Beitragvon lotte » Di 9. Jun 2009 11:57

schööne geschichten :D
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Di 9. Jun 2009 13:32

Das sind ja echt schöne Geschichten! :D
Alex war ein toller Hund.

LG Claudia
Claudia + KY