Wie unterschiedlich sind eure Hunde?

Wie unterschiedlich sind eure Hunde?

Beitragvon Tosama » Do 4. Jun 2009 04:50

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich an alle 2 Hund-Besitzer.

Bei uns ist es z.Bsp. so

Lissy haut ab wenn ich nur den Spritzschlauch in die Hand nehme
Toby kommt angewetzt und versucht den Wasserstrahl zu fangen

Lizzy verschwindet aus dem Schlafzimmer wenn ich mich unter die Dusche stelle
Toby kommt unter die Dusche (ist leider nicht komplett zu schliessen) und versucht da das Wasser zu fangen

Lissy verschwindet wenn ich ihre Trinknaepfe sauber gemacht habe ihn wieder auf den Boden stelle und ihn aus einer Flasche mit Wasser befuelle (Leitungswasser ist hier nicht trinkbar)
Toby kommt und trinkt vom fliessenden Wasser.

Lissy mag bei Regen (auch wenn es nur wenig regnet) nicht spazieren gehen...
Toby macht das nichts aus.

Lissy geht nicht auf nasse Wiesen (wenn dann nur um ihr Geschaeft zu machen)
Toby ist das ganz egal er watet durch jede Pfuetze

Lissy laeuft insgeamt lieber auf asphaltiertem Weg.
Toby laeuft lieber auf Gras.

Lissy hat Angst und duckt sich wenn ich ein Stoeckchen in die Hand nehme (Unsere Vermutung, das sie von ihrem frueheren Besitzer mit Stock geschlagen wurde)
Toby will den Stock sofort haben

Lissy hat kein Problem ueber eine z.Bsp. Besenstange zu springen
Toby ist das nicht geheuer, er steigt nur drueber wenn sie auf dem Boden liegt sobald sie 5cm vom Boden entfernt ist geht er nicht mehr drueber und hat anscheinend Angst davor?

Lissy verbellt die Muellabfuhr, immerhin klauen die unseren Muell *kicher* hat aber vor dem grossen Muellauto Angst. Wenn das Auto direkt vor dem Tor steht rennt sie ins Haus und bellt hinter der Scheibe weiter...
Toby interessiert das alles nicht das geringste, er bellt dann hoechstens mal Lissy an

Sobald ich den Staubsauger raushole ist Lissy verschwunden, Toby muss ich dann in einen anderen Raum einsperren, da er sonst die ganze Zeit vor dem Staubsauger hin und herspringt und ihn wie bloed anbellt.

Lissy genuegt es 3x taeglich ne Runde um den Spielplatz zu gehen, Toby genuegt das lange nicht...
(kann ich sie von der Leine lassen, und ich schaffe es Lissy zum laufen zu animieren wetzt Lissy voll Speed 2-3x um den halben Spielplatz und setzt sich dann in den Pavillion (wenn man das so nennen kann) und ist dann auch nicht mehr davon zu ueberzeugen noch ein bisschen rumzulaufen.... sie bleibt da dann so lange sitzen bis wir weiter gehen....
Toby wetzt quietschend und bellend hinter ihr her und schaut dann ganz bloed wenn sie sich hinsetzt und zufrieden drein schaut. Mit ihm muss ich dann noch spielen... Ball werfen (leider bringt er ihn nicht immer sondern rennt nur hinterher nimmt ihn ins Maul und laesst ihn gleich wieder fallen, selten das er ihn wieder zurueckbringt). (Seit dem er bei uns ist habe ich 6 Pfund abgenommen *g*)

Lissy liebt es Auto zu fahren
Toby mag es gar nicht, da ihm dabei immer schlecht wird...

Hinter Voegeln, Hoernchen und Katzen herjagen wollen beide *g*
allerdings wenn eine KAtze stehen oder liegen bleibt, ist sie fuer Lissy uninteressant geworden und sie geht an ihr vorbei... Toby geht zu der Katze und will sie abschnueffeln...

Bei Lissy klappen die Kommandos Sitz und bleib zu HAuse perfekt.... draussen muessen wir das bleib noch mehr ueben
Bei Toby klappt das bleib draussen perfekt aber im Haus *kopfschuettel*

so denke mal das waren die meisten Unterschiedlichen Verhaltensweisen von den beiden.

lg
Tosama

Re: Wie unterschiedlich sind eure Hunde?

Beitragvon Mellie » Do 4. Jun 2009 07:33

Leah ist eine Rüdin.
Jacko ist ein ganzer Kerl.

Leah ist ein Senfhund.
Jacko ist ein Amerikanischer Collie.

Leah ist 20 Monate alt.
Jacko ist 11 Wochen alt.

DAS sind unsere Unterschiede. :lol:
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Do 4. Jun 2009 10:22

Hallo!

Luna ist die totale Kuschelmaus
KY kommt kurz kuscheln und geht dann wieder

Luna ist beim Agility eher vorsichtig
KY ist der totale Draufgänger den man eher bremsen muss

Luna liegt mitten in der Sonne bis sie hechelt :roll:
KY liegt meistens im Schatten

Luna ist bellfreudiger wenn andere Hunde am Zaun vorbei gehen
KY meldet kurz und dann ist Ruhe (ausser ein "Feind" geht vorbei)

Luna liebt Ball- und Stöckchenspiele
KY liebt Zerrspiele

Luna ist unsere "Pinkie" (stellt sich immer dusselig aber ist einfach zum knutschen)
KY ist unser "Brain" (will immer die Weltherrschaft an sich reissen :lol: )

Luna frisst alles in Sekunden
KY ist eher der Geniesser und kaut richtig

Luna spiel mit anderen Hunden lange und ausgiebig (hintereinander herlaufen, miteinander über den Boden kugeln
KY spielt kurz mit und beobachtet dann lieber wieder die Umgebung und markiert

Luna steht schon neben mir wenn ich auch nur den Futternapf anrühre
KY kommt erst wenn ich wirklich Futter hinein gebe

Luna liebt alle Kinder und die dürfen mit ihr machen was sie wollen
KY unterscheidet zwischen "Rudel zugehörigen Kindern" und fremden (die dürfen nicht alles mit ihm machen)

Luna weist freche Welpen zuerst einmal zurecht
KY macht das gar nix aus - bei ihm dürfen sie alles machen

Ich glaub das war´s (zumindest fällt mir jetzt nix mehr ein). :mrgreen:

LG Claudia + Bande (die beide total geliebt werden, egal wie unterschiedlich sie auch sind!! :D )
Claudia + KY

Beitragvon Frau Merkel » Do 4. Jun 2009 15:20

Also ich hab vier Hunde(bin in der Tiernothilfe).Unser großer(Dobermann-bernersennenhund)hat vor jeder Fliege Angst und vor Gewitter,ist aber Fremden gegenüber extrem aggressiv und unsere Schäferhündin hat vor nichts Angst,obwohl sie als Welpe schwer mißhandelt wurde,sie freut sich einfach über alles und unsere alte Dackeldame bellt beim Futter geben immer,da sie immer zuerst bekommen will,sie ist Chefin vom Rudel.Aber Futterneid ist bei allen sehr ausgeprägt.Und unsere vierte im Bunde(Rehpinschermix)ist einfach nur ein Engel.Aber ich darf nie vergessen,dass meine Hunde alle vorgeschädigt sind,weil wir sie alle aus schlechter Haltung geholt haben
Frau Merkel

Beitragvon Bellamaus » Sa 13. Jun 2009 17:51

Das Thema finde gut, da kann man mal so richtig über seine Lieblinge loslegen.Ich habe 2Hunde eine Weise-Schäferhündin "Bella,, 11jahre alt u. "Snoopy,, 8jahre er ist ein Jaeckrassel Mix.Snoopy kam vor 7jahren zu uns er war erst 14Monate alt u. Bella 3Jahre.Snoopy ist ein richtiger Matcho, er Bellt die ganse Welt zusammen wenn er einen Rüden sieht, aber wenn eine Mücke in der Wohnung ist ist kein Loch gross genug wo er reinkriechen könnte, oder Wenn Herrchen ein bischen laut wird kommt er gerant u. geht an mir hoch und hatt Angst.Bella hingegen ist die Ruhe in Person sie kann so schnell nichts erschüttern.Auser wenn man sie ruft und sie wird nach Zecken oder sonstiges untersucht,da geht der Schwanz unten rein u. sie kommt auf vorsichtigen Solen angekrochen.Und wenn man fertig ist aber dann!!! Stellt sie sich auf die Hinterbeine und freut sich u. schleckt mich ab.Bella ist auch bei kleinen Hunde sehr Tolerant sie mag sie, mit gleichrossen hatt sie ein Problem da sie sehr Dominant ist, u. dann den Chef raus hängen will u. das klapt nicht immer so.Es ist aber immer Interesant mit den beiden zu sehen wie jeder ragiert auf seine weise.LG Inge

PS: Bella haben wir schon als Baby (8)wochen
Bellamaus

Zurück zu Plauderecke