Sorry!!

Re: Sorry!!

Beitragvon Angi » So 21. Jun 2009 12:18

Mache ich, danke dir. ;)
Angi

Beitragvon Doreen 1974 » So 21. Jun 2009 12:56

Habt ihr alle nen knall???

Erstens ist Eddy ein Rüde für die die nicht lesen können er ist neun monate alt.

Ihr seid alle so Klugscheißer aber wirklich helfen kann hier doch eh keiner!!!!

Da bleib ich doch lieber bei meinem Tierarzt!!!! Und noch was wo sind die Fragen nicht zu verstehen???

:evil:
Doreen 1974

Beitragvon Doreen 1974 » So 21. Jun 2009 13:04

Nur noch mal eins!!

Ich hab meinen Hund nicht um ihn als Spermerspender zu benutzen!!

Mich hat es nur interessiert,ab wann er Geschlechtsreif ist und ab wann er Interesse hat zu decken!!

Nicht jeder der mal eine Frage stellt ist ein Tierquäler!!!

Im Gegensatz zu anderen liebe ich meinen Hund über alles und will da keine Geldmaschiene draus basteln!! Und wenn es trotzdem passiert das er mal eine Hündin deckt,dann bestimmt nicht weil ich es wollte!!
Doreen 1974

Beitragvon lotte » So 21. Jun 2009 13:17

Doreen 1974 hat geschrieben:Habt ihr alle nen knall???
:

nein

Doreen 1974 hat geschrieben: Und noch was wo sind die Fragen nicht zu verstehen???

:evil:

zb warum du überhaupt fragst, ab wann er fähig ist zu decken. ich hoffe nur deswegen, weil du ab da vermehrt aufpasst, dass er es NICHT tut!
und du sagst dein hund ist laut TA gesund. laut deinem anderen thread ist er das ja wohl nicht. du weißt ja nciht mal WAS er hat, ob es was vererbbares ist. und andere erbkrankheiten sind, wie jenni dir sagt, erst bei älteren hunden feststellbar.
daher sind deine aussagen etwas undurchsichtig!!

Doreen 1974 hat geschrieben:Mich hat es nur interessiert,ab wann er Geschlechtsreif ist und ab wann er Interesse hat zu decken!!

manchmal geht es eben auch nicht um das interesse des hundes!! das interesse wird er schon bald entwickeln, nur ob du es zulässt ist die frage! züchten ist eine verantwortungsvolle aufgabe und das macht man nicht mal eben so. andere leute machen sich da jahre lang vorher nen kopp, durchkämmen zuchtbestimmungen von vereinen, rennen zum TA, machen tuen. man fährt seinen rüden nicht mal eben irgendwo hin zum decken!

Doreen 1974 hat geschrieben:
Und wenn es trotzdem passiert das er mal eine Hündin deckt,dann bestimmt nicht weil ich es wollte!!

sondern? weil er es wollte? das ist hoffentlich nicht dein ernst! so wie es die aufgabe von hündinen besitzern ist, aufzupassen, dass ihre läufige hündin unberührt bleibt ist es genauso die aufgabe der rüdenbesitzer, ihren intakten rüden genügend abzusichern (gegen abhauen aus dem garten zum hündinnen begatten etc.) und aufzupassen, dass er nicht mal eben seinen trieb auslebt!

ich glaub ich lese hier nicht richtig...
lotte

Beitragvon Lennox » So 21. Jun 2009 13:28

Doreen 1974 hat geschrieben:
Von Tierarztseite ist er völlig in Ordnung. Ich war mir nur nicht ganz sicher ab wann er deckfähig ist ,aber unter deinem angegeben Alter werde ich ihn eh nicht zum deckern bringen :roll:

Hier hört es sich an, als würdest Du es planen

Doreen 1974 hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen liebe ich meinen Hund über alles und will da keine Geldmaschiene draus basteln!! Und wenn es trotzdem passiert das er mal eine Hündin deckt,dann bestimmt nicht weil ich es wollte!!

Und hier wieder nicht :roll:

Wenn Du ehrlich bist, klingen Deine Beiträge schon verwirrend bis mißverständlich.
Ich steig da gerade auch nicht so durch, ohne Dich als Tierquälerin darzustellen. Hat glaube ich, auch keiner meiner Vorrednerinnen getan, oder ?!

Bitte nicht so aggro, die Beiträge zeigen Dir ja auch, dass hier schon genau gelesen wird und nicht mal soeben überflogen.
Wir sind halt nicht oberflächlich und das ist doch gut ;)

Einen schönen Sonntag Euch allen noch :P

Grüßchen,
Chrissi & Lennox

Lennox

Beitragvon Doreen 1974 » Mo 22. Jun 2009 13:52

Sorry Eddy ist mein erster Hund deshalb frage ich sehr viel ,weil ich halt nicht möchte das er wie wild durch die gegend poppt!!!!
Doreen 1974

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 14:02

Doreen 1974 hat geschrieben: weil ich halt nicht möchte das er wie wild durch die gegend poppt!!!!

Das ist doch ganz einfach:

DU bist für deinen Hund verantwortlich, DU musst aufpassen, dass er nicht vom Hof oder Haus weggrennt, falls er guten Duft läufiger Hündinnen in die Nase bekommt.

Wie soll er denn bitteschön decken können ohne dass du es erlaubst???

Alles andere wäre nämlich sehr verantwortungslos.

Und noch was:
Dein Umgangston ist wirklich nicht der netteste, vielleicht könntest du dich da ein bißchen an die Forumsregeln halten?
Mellie

Beitragvon Kiara » Mo 22. Jun 2009 14:07

Egal, ob es der erste oder der 20ste Hund ist: Jede/r Hundehalter/in ist dafür verantwortlich, dass sein Hund sich nicht unkontrolliert fortpflanzt, das gilt genauso für Rüdenbesitzer wie für die Besitzer von Hündinnen.

Dazu gehört zum Beispiel auch, den eigenen Hund an die Leine zu nehmen, wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt. Denn meist kann man auf die Entfernung nicht sehen, weshalb ein Hund angeleint ist. Jagdtrieb, Aggressivität oder eben eine Läufigkeit könnten Gründe sein. Und natürlich ist ein Hund immer so abzusichern, dass er nicht entwischen kann, wenn er sich z.B. unbeobachtet im Garten befindet.

Wer mit seinem Hund züchten möchte, sollte sich bewusst sein, welche Verantwortung er damit übernimmt. Und an vorderster Stelle steht natürlich die Gesundheit der Elterntiere bzw. des eigenen Hundes. Die schon genannte HD- und ED-Untersuchung ist erst ab einem bis anderthalb Jahren aussagekräftig. Und das sind nur die Basisuntersuchungen für eine Zuchttauglichkeit.

Was ich aber auch noch nicht verstanden habe: Willst du nun deinen Rüden decken lassen?
Kiara

Beitragvon Lennox » Di 23. Jun 2009 11:18

Mellie hat geschrieben:Und noch was:
Dein Umgangston ist wirklich nicht der netteste, vielleicht könntest du dich da ein bißchen an die Forumsregeln halten?

Nicht, dass ich prüde wäre, aber da muss ich mich Mellie anschließen...

...bin doch sehr überrascht, welch Kraftausdrücke von einer 35Jährigen benutzt werden :roll:

neenee, durch die Gegend poppen geht auch anders, oder ;)
Lennox

Vorherige

Zurück zu Plauderecke