|
von Lennox » Fr 3. Jul 2009 16:03
Komme gerade aus dem Buchhandel, habe mir dort ein B.A.R.F. Buch bestellt.
Wie zu erwarten hatten sie dieses Buch nicht vorrätig und ich mußte es bestellen. Ich stand dann da mit der Dame aus´m Buchhandel und habe meine Angaben gemacht. Als ich ihr dann den Titel des Buches sagte, schaute sie mich eindringlich über ihre Brille hinweg, Kopf schräg mit großen AUgen an und fragte mich:
Wollen sie das wirklich machen??
Ich: Häh? Bitte? Klar möchte ich das Buch bestellen
Ich gedacht: hmm, schau ich so aus, als könne ich es mir nicht leisten, oder warum fragt sie
Sie: Ich meine, ob sie ihren Hund wirklich mit rohem Fleisch füttern möchten?
Ich: Ja, er bekommt es sogar schon. Warum?
Sie: Ich kenn mich ja nicht aus mit Hunden ( nee, iss klar!), habe aber einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie davor gewarnt haben. das soll ganz gefährlich sein.
Ich:Wovor genau wurde denn gewarnt? Meine Ohren ganz auf Empfang.
Sie: Na dass die Hunde das gar nicht mehr vertragen, weil sie das rohe Fleisch nicht gewöhnt sind, wie die Wölfe früher und es auch Mangelerscheinungen gibt.
Ich: Ah ja! Wissen sie was gute Frau, ich bin in Sachen B.A.R.F. auch noch Anfängerin und bestelle mir darum Bücher. Aber ich gebe ihnen mal einen guten Buchtipp "Katzen würden Mäuse kaufen" und anschliessend können wir uns nochmal darüber unterhalten, wer evtl. Interesse daran hat, das B.A.R.F.en schlecht zu reden bzw. welcher Branche ne Menge Kohle durch die Lappen geht, weil immer mehr Menschen aus gutem Grund ihre Hunde und auch Katzen anders ernähren als mit dem Müll, ja das ist Müll!, den man da in großen Futtersäcken kaufen kann oder aber in Dosen
Damit war unser Dialog beendet und die Dame nahm weiter brav meine Besellung auf.
Was ich damit sagen möchte?
Ich werde doch gelegentlich verunsichert, bzw. man versucht es, bleibe dennoch standhaft, weil mir all die Dinge, welche ich darüber gelesen logisch erscheinen und das besagte Buch seinen Rest dazu beigetragen hat.
Und zu guter letzt ist Lennox die beste Bestätigung, ihm geht es blendend, es schmeckt ihm ausgezeichnet und er strotzt nur so vor Schönheit
War das nicht ein schönes Plädoyer
-
Lennox
-
-
von Akira » Fr 3. Jul 2009 17:02
Solche oder ähnliche Dialoge kenn ich auch  So richtig scharf finde ich dann die Kommentare : wird der Hund davon nicht aggressiv ? Oder so . Antworte meistens nur noch so: Klar wenn ich ihm wieder Trockenfutter geben würde , bestimmt . 
-
Akira
-
von bellina » Fr 3. Jul 2009 17:55
hab den negativ-brummler sogar direkt bei mir daheim, mein mann meint auch immer, dass den hunden da was fehlen könnte....... aber ich bin feste am überzeugen!!!!!!! hab mir gestern algenkalk besorgt und lachsfischöl.............; algenkalk soll ja alles was die hundis so an mineralien u. vitaminen benötigen enthalten. wie seht ihr das?`????????? hm, das buch katzen würden mäuse..........., hab ich noch nicht. an Heidi: dafür hab ich seit längerem "ausdrucksverhalten beim hund", den riesenschmöker, heidi, liest du den ganz und gar durch`????? ich guck mir mittlerweile am liebsten die fotos an!!!! schande über mich.
-
bellina
-
von Akira » Fr 3. Jul 2009 18:10
@ Bellina. klar aber nur Stück für Stück . Halt so wie ich Zeit habe. 
-
Akira
-
von Lennox » Sa 4. Jul 2009 06:15
Akira hat geschrieben: So richtig scharf finde ich dann die Kommentare : wird der Hund davon nicht aggressiv ? Oder so . Bingo Heidi
Gestern Abend hab ichs noch zu hören bekommen mit der Zusatzbemerkung:
"Nicht, dass wenn ich mal stürze, mir eine blutende Wunde zuziehe und Lennox denkt, 'Ah rohes Fleisch', und sich über mich hermacht "
Habe ich unkommentiert gelassen, war mir zu blöd und der Mensch auch nicht so wichtig, dass ich hätte etwas erklären wollen.
-
Lennox
-
-
von lotte » Sa 4. Jul 2009 18:20
hihi wird der davon nicht aggressiv ist meine lieblingsbelehrung hab heute im feld auch ein entsetztes nachfragen und kopfschütteln geerntet, von einem oberkörperfreien alten mann, als ich mich vor madita gestellt und seinen riesigen, freilaufenden (!) hund weggeschickt hab. "und warum wird der hund abgeschirmt??" auf meine erklärung hin hat er es immerhin bei einem kopf schütteln belassen, sonst wäre wohl auch ein "und warum läuft der hund frei wenn meiner offensichtlich angeleint wird?" fällig gewesen... tja selbst aus den eigenen reihen kommt so ein quark.. vielleicht hätte ich antworten sollen "die wird rohgefüttert, die ist zu aggressiv" ? 
-
lotte
-
von Akira » Sa 4. Jul 2009 18:50
Genau Lotte ,  wenn Du Madita das Essen nicht pronto fertig hinstellst , fällt die sicher noch lebendes Fleisch an. Ganz hinterlistig von hinten . Oder so 
-
Akira
-
von Logan » So 5. Jul 2009 10:14
lotte hat geschrieben:vielleicht hätte ich antworten sollen "die wird rohgefüttert, die ist zu aggressiv" ? 
hallo lotte, das wär doch eine super antwort gewesen, ich glaube das denken die meisten nichtwissenden oder wie pocher sagen würde "gefährliches halbwissen" also ich habe mir angewöhnt es nur noch leuten zu sagen die es wissen wollen, habe keinen bock mich zu rechtfertigen vor leuten denen es sowieso egal ist natürlich muß es jeder für sich selbst entscheiden, ich verurteile auch keine die nicht barfen, aber die sollten dann auch die barfer respektieren 
-
Logan
-
von lotte » So 5. Jul 2009 12:36
tja.. spontanität ist, wenn einem hinterher einfällt was man hätte sagen sollen .. oder wie war das 
-
lotte
-
von Logan » So 5. Jul 2009 21:49
ja so ungefähr ist das mit der spontanität, geht mir auch so 
-
Logan
-
Zurück zu Plauderecke