Bitte Diskussion mit Höflichkeit

Re: Bitte Diskussion mit Höflichkeit

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 15. Aug 2009 14:05

sorry für die doppel und mehrpostings nacheinander aber das war für mich einfacher und übersichtlicher zu jedem user meine antwort zu geben.
Shiba-Rudel

Beitragvon Claudi93 » So 16. Aug 2009 12:42

Hallo Jutta!
Habe jetzt hier kaum Beiträge gelesen, außer die auf der ersten Seite.
Auch von mir erstmal Anerkennung, dass du dir so viel Mühe gegeben - und Zeit genommen hast!
Ich habe gesehen, dass du auch meine Beiträge zitiert hast.
Möchte mich dazu auch nochmal kurz äußern :

Ich wollte nicht zicken oder mich kindisch benehmen, auch wenns mit meiner Aussage so rüber kam.
Aber mich hat es halt wirklich schockiert!
Angeblich 21 Jahre Hundeerfahrung. Dann nen Hasen als Spielgefährten.. Kann ja alles sein.
Aber bitte bitte! man kann sich doch keinen Hund anschaffen, wenn man VORHER schon weiß,
dass man selbst kaum Zeit für den Hund hat! Das geht doch nicht!
Mir tun da einfach nur die Hunde Leid. Und deswegen kam mein Beitrag wahrscheinlich auch so aggressiv rüber. Tut mir auch ehrlich Leid.

Mit Sicherheit! gibt es hier niemanden, und schon gar nicht ich, der hier alles richtig macht.
Man lernt nie aus.
Aber dann kann man doch auch mal etwas annehmen, oder immer dieses "aber das geht doch so und so, und notfalls kann man ja so und so" ... dann soll man von Anfang an bei seiner Meinung bleiben und gar nicht erst fragen, wenn man doch glaubt, dass sowieso alles richtig ist.

Wie gesagt, nochmal, wollte nicht unfreundlich rüberkommen. Nur zum Nachdenken anstoßen.

Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich sogar, dass das echt nicht unbedingt richtig war.. Ich weiß nämlich noch, wie ich hier empfangen wurde. Außer von Jenni, hab ich damals nur unproduktive und kritische Beiträge bekommen und das, obwohl ich für das Ganze gar nichts konnte und ohnehin schon total verzweifelt war.
Bin dann aber nach ner ganzen Weile doch eines Besseren belehrt worden und habe hier schon so manche Ratschläge und Tipps bekommen, über die ich echt froh und dankbar bin. :)

Also Jutta.. Mir persönlich hast du echt nen Denk-Anstoss verpasst!
Werd mir Mühe geben, beim nächsten Mal nicht gleich so rumzublaffen.

Lg und danke,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » So 16. Aug 2009 17:20

Claudi93 hat geschrieben:Hallo Jutta!
Habe jetzt hier kaum Beiträge gelesen, außer die auf der ersten Seite.
Auch von mir erstmal Anerkennung, dass du dir so viel Mühe gegeben - und Zeit genommen hast!
Ich habe gesehen, dass du auch meine Beiträge zitiert hast.
Möchte mich dazu auch nochmal kurz äußern :

Ich wollte nicht zicken oder mich kindisch benehmen, auch wenns mit meiner Aussage so rüber kam.
Aber mich hat es halt wirklich schockiert!
Angeblich 21 Jahre Hundeerfahrung. Dann nen Hasen als Spielgefährten.. Kann ja alles sein.
Aber bitte bitte! man kann sich doch keinen Hund anschaffen, wenn man VORHER schon weiß,
dass man selbst kaum Zeit für den Hund hat! Das geht doch nicht!
Mir tun da einfach nur die Hunde Leid. Und deswegen kam mein Beitrag wahrscheinlich auch so aggressiv rüber. Tut mir auch ehrlich Leid.

Mit Sicherheit! gibt es hier niemanden, und schon gar nicht ich, der hier alles richtig macht.
Man lernt nie aus.
Aber dann kann man doch auch mal etwas annehmen, oder immer dieses "aber das geht doch so und so, und notfalls kann man ja so und so" ... dann soll man von Anfang an bei seiner Meinung bleiben und gar nicht erst fragen, wenn man doch glaubt, dass sowieso alles richtig ist.

Wie gesagt, nochmal, wollte nicht unfreundlich rüberkommen. Nur zum Nachdenken anstoßen.

Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich sogar, dass das echt nicht unbedingt richtig war.. Ich weiß nämlich noch, wie ich hier empfangen wurde. Außer von Jenni, hab ich damals nur unproduktive und kritische Beiträge bekommen und das, obwohl ich für das Ganze gar nichts konnte und ohnehin schon total verzweifelt war.
Bin dann aber nach ner ganzen Weile doch eines Besseren belehrt worden und habe hier schon so manche Ratschläge und Tipps bekommen, über die ich echt froh und dankbar bin. :)

Also Jutta.. Mir persönlich hast du echt nen Denk-Anstoss verpasst!
Werd mir Mühe geben, beim nächsten Mal nicht gleich so rumzublaffen.

Lg und danke,
Claudia

ich freue mich sehr, dass du mein verhalten nicht böse aufgefasst hast sondern die größe besitzt sogar super damit umzugehen.

ich bin wirklich sehr verblüfft über die aussagen und inhalte deiner beiträge, weil du mit soviel reife und erfahrung umgehst die ich in deinem alter nicht hatte und mir heute bestimmt auch ab und an abgehen.

du bist für mich auch der beweis, dass beiträge alterslos sein sollten, dass man eben jeden user ernst nehmen soll und ihn respektvol behandelt.

so konnte ich schon oft in threads oder auch im chat deine persönlichkeit herauslesen die mir wirklich sehr imponiert.

du besitzt jetzt schon einen solchen starken charakter, der es zulässt mit selbstkritik umzugehen und auch fehler sieht und versucht daraus zu lernen.

da du ein sehr emotionaler mensch bist und dein herz auf der zunge bzw. in den fingern trägst und die tierliebe sehr wichtig ist macht dich noch mehr zu einem menschen dem man auch gerne zuhört oder liest. von daher bin ich froh, dass du einfach auch mal sagen kannst ja das was ich geschrieben habe war etwas unhöflich und ich versuche mich zu bessern.

danke für diese reaktion, ich bin wirklich froh, dass du es mir nicht krumm genommen hast.
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Plauderecke