Lennox hat geschrieben:Jenni hat geschrieben:Der andere Hundehalter hat sich ziemlich verantwortungsbewußt verhalten. Es wäre allerdings noch notwendig gewesen, den Hund anzuleinen!
Einzig und allein darum ging es mir. Vielleicht habe ich mich da nicht verständlich ausgedrückt.
Wenn ich aus der Ferne sehe, dass ein Hund nicht angeleint ist leine ich meinen auch nicht an.
Dass dieser Hund einen Maulkorb trug war völlig berechtigt und nicht meine Kritik.
Er hätte für mein Gefühl zusätzlich angeleint werden müssen, wenn schon Maulkorb.
Genau das war auch mein Gedanke, Maulkorb und ohne Leine ist doch ein Unding. Da kann er ja mit weiß wem zusammenrücken und sich eben nicht wehren wenns härter kommt.
Mein Rotti Rüde war kein Beißer, er hat sich einfach nicht vertragen und dann gab´s immer Stänkereien. Um das zu Vermeiden bin ich ausgewichen und hab ihn selbstverständlich angeleint. Nur wenn mal ein unangeleinter Rüde daherkam gab´s halt diese Prollereien. Wenn er sich hier nicht hätte wehren können, bin ich fest der Meinung, wäre er traumatisiert gewesen.
Verstehst du mich Jenni?
Ich bin auch immer froh um ehrliche Meinungen, schließlich darf ich ja auch sagen was ich denke