Zwei neue Video´s

Re: Zwei neue Video´s

Beitragvon Lennox » Di 8. Dez 2009 10:39

Soviele Fragen ....super :P

Finde es wirklich klasse, wie Ihr die Video´s kommentiert, sehr lehrreich.
Lerne immer gerne dazu und sehe das "Spiel" der Hunde mittlerweile mit völlig anderen Augen.
Macht richtig Spaß zu beobachten und zu beurteilen, bzw. dann auch die Meinungen von Euch dazu zu lesen .
bellina hat geschrieben:
warum macht nuggett eigentlich sooo wenig mit?

Nugget ist meist zurückhaltender. Gelegentlich rennt er mit, meist mag er lieber einfach laufen.
Nugget ist mit 12 Wochen von einem Rottweiler schwer verletzt worden, mit Kieferbruch, der operiert werden musste und mehreren Wunden am Kopf, welche genäht werden mussten.
Er ist lange mit einem Trichter rumgelaufen in dieser gerade so wichtigen Prägephase. Meine Freundin hat natürlich nach diesem Vorfall noch viel mehr Angst um ihn gehabt und ihn umso mehr vor anderen Hunden geschützt. Manchmal sehr extrem wobei das für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht fehlt ihm dadurch etwas, er hat immerhin in dieser Phase nicht mit anderen Hunden spielen können, wie z.B. in der wichtigen Welpenspielgruppe.
Weiß nicht, ob das evtl. die Erklärung für seine Zurückhaltung ist :|

bellina hat geschrieben:hallo chrissi:

also mr. bob ist ja schon ein gutmütiger kleiner dicker.........., dein lennox-baby spielt da sehr übermütig mit ihm, obwohl mr. bob ihm manchmal schoooooooon signalisiert, es reicht, aber lennox hört nicht auf, ist halt ein kleiner Pubertierender ;) ;) ;)

Mr. Bob und Lennox sind in etwa gleichaltrig, befinden sich beide in der Pubertät. Nugget ist der Älteste.

Isabel hat geschrieben:ein schönes Gelände muss ich ja sagen :)

So wohne ich, umgeben von Wäldern und Feldern, ist hier wirklich ein Hundeparadies :P

Jenni hat geschrieben:
Sobald Nugget dazu kommt, wirds etwas mobbig... ich habe aber nicht das Gefühl, dass Mr. Bob da nicht mit klar kommt. Er hat zwar ne durchgezogene Bürste, aber ich würde es im Großen und Ganzen laufen lassen.

Interessanter Weise hat sich das Blatt in den vergangenen Monaten gedreht. Mr. Bob war meist derjenige, welcher draufgängerisch war.
Manchmal war ich in Sorge um Lennox, weil Mr. Bob schon recht aufdringlich war. Mit wachsendem Selbstbewusstsein von Lennox hat sich das verändert.
Kommt in den Video´s nicht vor, ist jedoch so, dass Mr. Bob auch auffordert, bzw. Lennox animiert.

Lennox und Nugget sind übrigens die einzigen Hunde, welche von Mr. Bob nicht unterworfen werden.
Andere Hunde, am WE war´s Vito ein Boxer, welcher von Mr. Bob auf den Boden geschmissen wurde und er knurrend über ihm stand.
Wurde den HH zu brenzlig und auch unterbrochen. Der Boxer hat sich hingelegt bzw. unterworfen und trotzdem hat Mr. Bob es anschließend immer wieder probiert.

Kiara hat geschrieben: Wie spielen Mr. Bob und Lennox denn miteinander, wenn Nugget nicht dabei ist?

Attackieren tun die Beiden ihn gemeinsam. Lennox und Mr. Bob allein rennen wie die Verrückten über die Felder und kloppen sich um Stöcke.
Wenn Mr. Bob einen Stock hat traut sich Lennox nicht daran. Den verteidigt er lautstark und mittlerweile probiert Lennox es gar nicht mehr. Er wartet immer einen unachtsamen Moment von Mr. Bob ab um an den Stock zu kommen ;) .

Kiara hat geschrieben:
Sag mal, Chrissi, wie geht es Nugget eigentlich? Er sieht an der einen Stelle im Video reichlich dünn aus - das war doch Nugget, der mäkelige Fresser mit den auffälligen Nierenwerten, oder?

Ja Evelyn, Nugget ist der mäkelige Fresser.

Die auffälligen Nierenwerte haben sie gelegt, nachdem meine Freundin das Futter umgestellt hat.
Er ist vorher auch gebarft worden und hat wenn, ausschließlich das Fleisch da raus gefressen.
Er ist organisch gesund und somit macht sich meine Freundin auch nicht mehr so einen Stress, da sie nun weiß, dass Nugget einfach ein Gourmet ist ;)
Er bekommt jetzt Veritas, weiß nicht ob Euch das was sagt?!
Sie hatte ProWin ausprobiert, war jedoch nicht zufrieden damit.
So wirklich zugenommen hat er noch nicht. Vielleicht ist er einfach ein eher schlankeres Modell.

Jenni hat geschrieben:Hm... also ich denke Mr. Bob bräuchte das sicher nicht. Ist Mr. Bob der Älteste von den dreien?

Nein, Nugget ist der Älteste.

Jenni hat geschrieben: Wobei ich manchmal glaube, dass er das ab und zu auch irgendwie spaßig findet nochmal hinterher zu knipseln...

Das macht er ständig. Wie gesagt, er animiert auch oft, jedoch nicht auf diesen beiden Filmen.

Jenni hat geschrieben:Grade beim 2. Video finde ich, dass er schon selbstbewußt wirkt. Aber wenn die AD zusammen kommen, sind die sich schon ziemlich einig...

Das ist ER, selbstbewusst. Nur sieht es mit den Beiden anders aus. Wobei man sagen muß, dass die Besitzerin froh darüber ist, dass Mr. Bob auch die Erfahrung macht. Sieht mit anderen Hunden ganz anders aus.
Mr. Bob war übrigens auch der Hund, welcher in den Streit geraten ist mit dem sanften Labbi, und dann anschließend von dem Besitzer getreten worden ist, Ihr erinnert Euch " Sonntagsspaziergang mit Nebenwirkungen" .

bellina hat geschrieben:insgesamt würde ich die 3 nicht unbedingt sehr lange!!! soooo spielen lassen, weil das für mr. bob ziemlich anstrengend aussah; wie lange "albern" die AD denn in der regel soooo mit mr. bob rum chrissi???? ;)

oder geht ihr menschen dann auch weiter und die sache entspannt sich, meistens entsteh'n solche spiele doch auch, wenn wir stehenbleiben und die hunde machen lassen................. :mrgreen: :mrgreen:

Richtig, diese Situationen ergeben sich meist, während wir stehen bleiben.

Wir lassen die Drei nicht so lange so spielen, weil ich eben glaube, dass sich das auch hochschaukeln könnte.
Wie schon geschrieben, rufe ich Lennox des Öfteren ran um das Gaze zu entspannen. Nehme ihn auch gelegentlich an die Leine um Ruhe reinzubringen und das klappt.
Lennox

Beitragvon bellina » Di 8. Dez 2009 10:57

ach chrissi und was mir noch aufgefallen ist:

lennox markiert!!!!!!! über mr. bob's urin, ich glaub, lennox behauptet sich langsam und wenn der kleine dicke mr. bob ehh so ein "macho" ist, dann tut's ihm doch gut!

ich find's übrigens auch super klasse, wie unterschiedlich die videos interpretiert werden; ich werd auch mal wieder ein's dreh'n von meinen 2 kampf-ratten und bin dann auf eure interpretationen gespannt.....................

ciao ingrid
bellina

Beitragvon Jenni » Di 8. Dez 2009 22:23

Wieso unterwerfen Bellina!!??

Da gings doch gar nicht drum... Keiner erwartet da von irgendwem, dass er sich unterwirft!

Könnte auch sein, dass Lennox nicht drübermarkiert, sondern somit Zusammengehörigkeit demonstriert. Naya, Cassidy und Vibi pinkeln sich auch immer gegenseitig über alles drüber...
Jenni

Beitragvon Lennox » Mi 9. Dez 2009 07:06

bellina hat geschrieben:ach chrissi und was mir noch aufgefallen ist:

lennox markiert!!!!!!! über mr. bob's urin, ich glaub, lennox behauptet sich langsam und wenn der kleine dicke mr. bob ehh so ein "macho" ist, dann tut's ihm doch gut!

Bellina, die markieren alle der Reihe nach, stellen sich sozusagen hinten an :lol:
Die Rüden sind meist in der Überzahl, bzw. es ist wenn eine Hündin mit dabei.

Wenn einer der Rüden markiert, wird von allen der Reihe nach drüber gepinkelt. Und wenn´s der erste mitbekommt, stellt er sich auch noch mal hinten an.
Versuche ich auch mal zu filmen, find´ich immer lustig :D
Lennox

Beitragvon bellina » Mi 9. Dez 2009 07:46

bei mir pinkelt nur bella über alaska drüber, NIE UMGEKEHRT! :lol:
bellina

Vorherige

Zurück zu Plauderecke