Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Lea » Mi 4. Jun 2008 21:51

ok, die ersten drei sind schon mal gekauft!!! total süß
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Kiara » Mi 4. Jun 2008 21:52

Kijani ist ein bildschöner Hund :!:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Whoopsy » Mi 4. Jun 2008 22:02

Evelyn, Du bist engagiert :-) Auftrag prompt erledigt :D
Alle drei sind bildhübsch. Und Tala und Trinity sind ja wirklich wie ein Herz und eine Seele. Die ergänzen sich bestimmt super oder?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Bluebell » Mi 4. Jun 2008 22:06

Hallo Evelyn,

stimmt Kiara ist ja Dein Hund!!

Vielen, vielen Dank!!

Nicht dass ich denkt, ich habe gar keine Hunde!!

Hazel lebt nicht mehr. Die ist letztes Jahr an einer Babesiose gestorben. Hab ich leider zu spät gecheckt. War aber auch schon 17 Jahre alt!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Lea » Mi 4. Jun 2008 22:29

he
binj etzt erst fraufgekommen, dass auf der zweiten seite ja auch noch photos sind
ok, die sind ja alle wunderschön der erste schaut auf dem photo so richtig selbstzufrieden und majestätisch
jetzt fehlt nur noch ein video auf dem man euch trainieren sieht *winkzaunpfahlwink*
aber ehrlich, schön deine wauzis mal zu sehen
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Bluebell » Do 5. Jun 2008 15:54

Haha... ja ja der Zaunpfahl hat mich erschlagen...

Sowas gibts bislang noch nicht. Ich glaube auch, dass Du da nur wenig siehst. Denn ich würde es nicht als Training bezeichnen. Jede Situation, jede Geste, jedes Wort, jedes Handzeichen und sei es noch so klein, ist ein Training!! Manchmal bin ich zwei Stunden am machen und tun und alles ist Training, ganz besonders bei den großen Rüden.

Meiner Meinung nach, auch wenn man jetzt denken mag, warum schreibt sie dann immer so viel, braucht man kein Training!!

Ich muss mir darüber klar werden, was ich als Hundehalter von meinen Hunden will und was nicht will und welches Verhalten meiner Hunde ggf. zu einem Verhalten führt, was ich eben nicht will. Dann kann ich es im Ansatz unterbinden.

Das sieht man doch hier auch so oft -ohne jemanden angreifen zu wollen, weil es einfach so normal für uns Menschen ist - da schnappt der Hund nach der Hand und man rennt zum PC und fragt, was soll ich machen? TIP: ZU SPÄT!!
Ich vergleiche ein NICHT zeitnahes Handeln immer mit einem Kind, dass einem vors Schienbein tritt und ich gebe ihm 5,-Euro, damit es das läßt. Das Kind wäre blöde, wenns das nicht wenigstens nochmal versuchen würde... Vielleicht gibts ja noch mal 5,-Euro.

Ich glaube, eines der Hauptprobleme mit Hunden ist, dass man seine Hunde vermenschlicht. Dass die Oma glaubt, wenn sie ihren bissigen YorkshireTerrier immer ignoriert, außer wenn er was gut macht, ETWAS antut... Der ist ja auch schon ganz apathisch!! Dass die junge Frau der Meinung ist, wenn ihr Rotti sie stellt, dass er dann bestimmt mal geschlagen wurde.

Ist schon komisch...
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Bluebell » Do 5. Jun 2008 22:22

Du bist echt ne Marke Tolico!!

Du hast was ausgesprochen sympathisches!! Das muss ich ja mal loswerden!! Du Buschi... :P
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Kiara » So 8. Jun 2008 22:53

Wie macht sich denn Joy? Hangelt sie sich immer noch Liane zu Liane oder integriert sie sich langsam ins Rudel?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Joy ist wie Tarzan in der Zivilisation...

Beitragvon Bluebell » Mo 9. Jun 2008 11:00

Hallo Evelyn,

naja wir verzeichnen erste Besserungen!!

Sie freut sich jetzt schon - wenn auch verhalten - ein bißchen, wenn ich mit dem Fressen komme. Wir füttern ja jetzt seit ein paar Tagen ausschließlich aus der Hand.

Heute morgen habe ich eine Leine drangeklinkt und habe sie während des "an der Leine laufen" gefüttert. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Sie läßt sich halt total schnell ablenken und kann sich für das Alter eigentlich viel zu wenig konzentrieren. Man merkt total, dass sich keiner mit ihr beschäftigt hat.

Im Rudel wirds von Tag zu Tag besser. Klare Drohgebärden versteht sie jetzt und hält sich an verschiedene Rituale auch schon ganz gut!! Manchmal gehen allerdings die Pferde noch mit ihr durch. Man merkt aber auch an den anderen, dass sie sich nicht mehr alles erlauben darf!! Die Dinge, die eigentlich schon mal da waren, da wird sie nicht mehr geschont!! Also was sie am Anfang ja immer gemacht hat, sie hat bei jedem erstmal geguckt, was im Napf drin ist, wenn die gefressen haben - oder wenn ich Takis aus der Hand gefüttert habe (der kriegt ja fast ausschließlich aus der Hand), dann hat sie da auch schon mal ihren Rüssel zwischen gehängt.
Gestern Abend hat er sie verwarnt (gelächelt), sie hat nicht reagiert und er hat sie runtergedrückt. Sie schreit auch nicht mehr, wenn sie diszipliniert wird. Anfangs hat Takis da noch wohlwollend drüber weggeschaut und sie ein zwei Mal sanft diszipliniert. Jetzt macht ers da schon so, wie ers auch bei jedem anderen machen würde. Also so langsam, wirds!!

Ich persönlich gehe immer dann einen Schritt weiter - deswegen auch das Leinentraining - wenn ich sehe, dass auch das Rudel entsprechend "weiter geht" und sie eben immer mehr behandelt, wie einen ganz normalen Hund, der verschiedenen Signale einfach schon gesehen, erfahren und gelernt hat. Das ist immer eine nette Orientierungshilfe.

Ich bin auch ganz glücklich, dass Joy in innerhalb von zwei Tagen verstanden hat, dass es nichts zu fressen gibt, wenn man gierig danach schnappt. Am ersten Tag hatte sie zwei Mal meine komplette Hand in der Schnauze und hat nicht schlecht Abdrücke hinterlassen!! Aber das geht mittlerweile schon toll! Selbst wenn sie richtig Schmacht hat, ist sie ganz vorsichtig - davon mal ganz ab hatte sie anfangs gar nicht richtig hunger. Sie ist ja mit Trockenfutter gefüttert worden. Das machen wir hier ja nicht. Meine Hunde werden ja roh gefüttert. Jetzt hat sie dann auch schon richtig Kohldampf!!

Mal gucken, wenn alles gut geht, nehme ich sie mitte oder Ende der Woche mit Khalim mit raus zum Spazieren gehen!! Schaun wir mal!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast