liegt's an der jahreszeit oder was????

liegt's an der jahreszeit oder was????

Beitragvon bellina » Di 15. Dez 2009 21:45

also ich weiss ja nicht,

seit ein paar tagen fällt mir auf, dass immer mehr "hilfesuchende" sich tummeln.............

da geht's um hund grob behandeln, hund abgeben wollen, hund über stunden!!!!!! in die box, hund nervt und ähnliche geschichten..................

mich macht das echt traurig.

kann es sein, dass es soooooooooooooooooooooooo viele leute gibt, die ihre hunde für meine begriffe soooooooooooooooooo schlecht behandeln????
:oops: :oops: :oops:
bellina

Re: liegt's an der jahreszeit oder was????

Beitragvon Tilljacker » Di 15. Dez 2009 22:09

Ja, ich teile gerade voll und ganz Deine Gedanken.....
Das macht mich unendlich traurig!

Ich hatte eigentlich geplant, Andra gestern decken zu lassen, was wohl leider nicht geklappt hat.
Aber, wenn ich das alles lese...
Wer weiß, wofür es gut ist?

Nachdenkliche Grüße
Anja
Tilljacker

Beitragvon Akira » Di 15. Dez 2009 22:18

Stimmt Bellina, .
Wenn man so einige Beiträge liest, stellen sich echt die Haare auf. Ich mag teilweise gar nicht mehr lesen.
Finde das echt traurig . Ich glaube den meisten wird es zu einfach gemacht , einen Hund zu bekommen oder auch einfach abzugeben.Verantwortung tragen, lieber nicht , ist auch viel zu unbequem . USW.

@Anja . schade (verantwortungsvolle Züchter gibt es doch sooo wenig) , aber stimmt wer weiß wofür das gut ist.
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 15. Dez 2009 22:43

bellina hat geschrieben:seit ein paar tagen fällt mir auf, dass immer mehr "hilfesuchende" sich tummeln.............

Naja, so bin ich zum Forum gekommen. Und ich war froh, dass mir geholfen wurde. Auch ohne, dass ich mich zuvor erst vorstellen und mein "Führungszeugnis" vorlegen musste... ;) Und sonst wäre ich hier wohl auch niemals hängen geblieben.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 15. Dez 2009 22:47

Whoopsy hat geschrieben:
bellina hat geschrieben:seit ein paar tagen fällt mir auf, dass immer mehr "hilfesuchende" sich tummeln.............

Naja, so bin ich zum Forum gekommen. Und ich war froh, dass mir geholfen wurde. Auch ohne, dass ich mich zuvor erst vorstellen und mein "Führungszeugnis" vorlegen musste... ;)

ich gebe dir recht, mal wieder.

ich kam auch aus einem problemgrund wenn es auch nicht meins war.

ich denke es ist halt so, dass wenn man keine fragen hat und nicht so in foren unterwegs ist, dass man da eben auch nicht so auf der forenwelle reitet.
aber wenn es eben brennt dann probiert man von überall her löschwasser zu bekommen.

ich denke solange es keine trolle oder sowas ähnliches ist, finde ich, dass es eben eine tolle gelegenheit ist sich zu informieren.

und in der kalten jahreszeit kommen auch öfter probleme auf weil man vielleicht sich mehr auf der pelle hockt da es draußen ungemütlich wird.
Shiba-Rudel

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 16. Dez 2009 10:09

Hallo
Im Zeitalter des Internet finde ich es schon gut das es u.a. Foren wie diese hier gibt, wo sich Hilfesuchende teilweise anonym melden können und um Rat fragen.

Das ist immer noch besser als zu verzweifeln weil man mit seinem Fiffi nicht klar kommt, es einem aber
peinlich ist jemanden persönlich um hilfe zu bitten und somit seine Unfähigkeit eingesteht und sich
von dem Hund an der nächsten Autobahn oder am nächsten TH trennt.

Trotzdem stimmt es aber das sich 'ne Menge Leute lieber eine Spielkonsole statt einen Hund zulegen sollten.
frankysfutterexpress

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 16. Dez 2009 12:23

Ich oute mich auch mal wieder, habe hier auch mit extrem blöden Fragen angefangen, was füttern und wieviel und welche Hundeleine in die Hundeschule... :oops: Denke, das liegt daran, dass es doch ganz anders kommt, wenn man sich lange einen Hund wünscht und dann ist der Ersthund halt da. Und die Dinge, um die man sich vorher einen Kopf gemacht hat, sind gar keine Probleme und dafür tauchen aber die merkwürdigsten Fragen auf... Und da man ja erst mal noch keine Hundebesitzer kennt in der näheren Umgebung, ist so ein Forum schon klasse. Vor allem hier, weil man echt nett aufgenommen wird, auch bei peinlichen Fragen... :mrgreen:

Deswegen bin ich bei nur "blöden" oder selbstverständlichen Fragen sehr friedlich eingestellt, bei solchen Erst-Beiträgen wie grob zum Hund und stundenlang in die Box und Hund abgeben wollen, weil er fiept hingegen werde ich sauer und traurig gleichzeitig und habe mittlerweile gelernt, dass es wenig bis nix bringt, sich da einzumischen, weil da meist eh die menschliche Denke (meiner Meinung nach) kaputt ist, grobe Menschen, rücksichtslose Menschen, Menschen mit wenig Gefühl fürs Lebewesen... Da mag ich mich nicht mehr aufregen, dafür sind mir die Leute doch zu weit weg, die brüll ich dann lieber hier in meiner Umgebung an, wenn ich sowas mitbekomme...

Und warum grade jetzt? Naja, ist kalt und schäbig draussen und Hund unbequem, der muss ja Gassi gehen... Vielleicht fällt da einigen doch auf, dass Hund haben nicht nur Spaß ist und es auf dem Sofa manchmal doch netter wäre, wenn da nicht... Was mich schon wieder kurz vor Schnappatmung bringt... muss noch an meiner Ausgeglichenheit arbeiten... Oooommmm...
Ginger-Chicken

Beitragvon bellina » Mi 16. Dez 2009 15:58

ginger-chicken:

du bringst auf den PUNKT!!, was ich gemeint habe................... :D :D :D

selbstverständlich ist, dass leuten mit problemen gerne geholfen wird und ich das auch bei jedem versuche, der hier schreibt, finde auch, dafür sind foren da! 8-) 8-)

doch es gibt dann auch noch die anderen beiträge, zu denen ich nix mehr sagen möchte........... :oops: :cry:
bellina

Zurück zu Plauderecke