Ginger-Chicken hat geschrieben: mir unter druck was aussuchen zu "müssen"
Das find ich dann noch die Krönung. Wenn ich mir überlegen soll, was andere mir den schenken könnten

Weihnachtsgeschenke
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Weihnachtsgeschenke
Das find ich dann noch die Krönung. Wenn ich mir überlegen soll, was andere mir den schenken könnten ![]()
Re: WeihnachtsgeschenkeOh Marion , kommste nach dem Einkaufen mal bei mir vorbei?
![]() Das Spannende , ne das brauche ich nicht. Aber die Schoki , Ja die könnte ich wie ein Butterbrot essen. Konsumterror gibt es bei uns auch nicht. Jedes unserer Kinder bekommt einen Herzenswunsch erfüllt ,und da wird dann offt zusammen gelegt. Oder es gibt schon mal Gutscheine für den großen Wunsch. (der sich dann erst zum nächsten Geburtstag erfüllt). @Gingerhühnchen,eine Mini-Anleitung ist dabei. Hatte schon das ein oder andere Intelligenz-Spielzeug ausgeliehen. Nach paar mal machen , war das dann auch nicht mehr so spannend. Aber bei diesem hast Du gleich mehrere Möglichkeiten um das interessant zu gestallten.
Re: Weihnachtsgeschenkecool, es gibt noch hoffnung ohne leberwurst auf diesem planeten? tja, dann werde ich das mal bestellen und da ich ja zu den hartherzigen konsum-terror-verweigerern gehöre, muss ich dann auch nicht bis weihnachten warten, bis ichs ausprobieren kann
![]() ![]() alles für den dackel, alles für den club und so... ![]() wir sind übrigens ends-konsequent: wenn wir was soooo hüüüübsches auf dem weihnachtsmarkt sehen, dann gibts doch auf einmal weihnachtsgeschenke in unserer beziehung ![]()
Hallo Marion ! Sind das auf dem Bild in der Rubrik -Frohes Fest Euch allen- Hunde die Geschenke auspacken ? Viele Grüße Hanne
Re: WeihnachtsgeschenkeHallo auch,
in unserer Familie wurde vor etlichen Jahren mal beschlossen, dass wir die gegenseitige Beschenkerei einstellen, weil man ja doch nicht immer mehr Platz im Haus hat für das, was dann nicht bestelltermaßen dazu kommt, egal wie hübsch und nett oder auch brauchbar es erscheint. Würde es im Leben der Beschenkten wirklich Sinn machen, hätte man es schon. Nur meine Mutter hält sich nicht dran und schickt weiter Pakete zu Weihnachten. Sie wünscht sich dann aber auch konkret was, was wir für sie bestellen können, wie z. B. gute Bücher, und dann wissen wir, dass sie diese auch wirklich liest. Unter uns halten wir Weihnachten stressfrei. Lecker Essen und viel zu viel Naschkram gibt es schon, aber eben keine Geschenke. Für die Hunde gibt es zwangsläufig zu den Festtagen was besonders gutes, weil die uns beliefernde Metzgerei ja auch besonders leckere Sachen (Wild!) in größerer Menge als sonst verkauft und entsprechend viele gute Reste anfallen, die ich meinen Süßen dann zurecht mache. Frohe Weihnachten Euch allen! Gudrun
Re: WeihnachtsgeschenkeHallo,
ich persönlich finde, dass das Eine das Andere ja nicht ausschließt! Generell finde ich es auch ziemlich doof, in den Kaufzwang zu geraten. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich gehe NIE zur klassischen Weihnachtszeit einkaufen. Das habe ich alles schon vorher und hole Sachen, die man mir so nebenbei erzählt hat, das finde ich am besten! Auch für mich selbst... Ich muss keine Geschenke haben, freue mich aber trotzdem, besonders wenn sich jemand ein bißchen Gedanken gemacht hat! Somit gabs bei uns Geschenke!! Kathrin hat von mir für Vibi ein Schlafkörbchen bekommen. So ein "Ganzes" mit etwas erhöhtem Rand in Kuschelplüsch, weil sie das schon seit Monaten haben will aber keines ihr gefallen hat. Wir haben nun neulich zufällig so eines gesehen, und gleich mitgenommen. Kathrin selbst kommt mit mir zur Happy Dog Tour nach Hannover. Dafür hat sie ne Karte bekommen. Naya und Cassidy haben von Kathrin Leckerlis und Spielzeug bekommen. Ich habe ein tolles Fotoalbum mit RICHTIGEN Fotos bekommen - wir hatten uns neulich drüber unterhalten, dass es ja schade ist, dass man gar nichts mehr entwickelt - und einen Minimixer für frisches Gemüse für Naya und Cassidys Fressi... Den hat sie selbst und ich fand den soooo cool. Jetzt habe ich selbst einen. Da habe ich mich total drüber gefreut!! Naya und Cassidy haben von meinen Eltern Futter in Dosen mit hohem Fleischanteil bekommen, weil sie wissen, dass meine beiden Mädels da total drauf abfahren und einige Leckerlies mit eigenem Korb, damit sie sie selbst tragen können ![]() Ich habe einen Gutschein von Intersport bekommen, weil ich mir bei Gelegenheit eine neue Jacke kaufen will und muss und gesagt habe, wenn dann das. Außerdem eine Kette, weil ich neulich genöhlt habe, dass seit meinem letzten Umzug alle Ketten weg sind und ich gar keine mehr habe. Das war beides wirklich schön! Die Hunde meiner Eltern haben einen Fress- und Spielikorb mit allerlei Kram bekommen, meine Eltern ein großes Hardschaumbild von Anton und Josie, weil sie das noch nicht hatten und nur Bilder von meinen Hunden bei den beiden hängen! Ja... nachher gibts dann Raclette bei meiner Tante. Da wichteln wir... das find ich schön - besonders, wenns kein Schrottwichteln ist (das find ich dämlich) -... Ja... so ist das bei uns!! Ein bißchen schenken gehört finde ich dazu... aber ich mag auch die Geschenke lieber, wo man merkt, da hat sich einer Gedanken gemacht und ob die dann Weihnachten oder wann anders kommen, is wurscht finde ich! Lieber Gruß Jenni
Re: WeihnachtsgeschenkeMo mit seinem Weihnachtsgeschenk!
![]() Außerdem gab es gestern eine "Schnüffelkiste" mit versteckten Fischleckerlies. ![]()
Jaaaa ![]() ![]()
Re: WeihnachtsgeschenkeRudi bekam besonderes Essen: Hirsch mit Kartoffeln (ausnahmsweise mal Dosenfutter, er steht da total drauf, kennt er von der Nachbarin, da hat er bereits mal unbemerkt die Näpfe der Hundies leergemacht
![]()
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2