Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Beitragvon Beaglefreak » Mo 7. Jul 2008 22:17

Hallo ich bin heute dazugestoßen, hab 2 Hunde und wohne in Berlin. :)

Ich brauche dringend Anregungen, da mein Kumpel gerne von seiner Exfreundin den Rottweiler übernehmen würde, das Problem ist sie hatte den Hund mit ihrem vorherigen Exfreund und mit in die Beziehung gebracht als sie mit meinem Kumpel zusammen war.Sie hatte mit ihm gewohnt und somit hat er sich auch um den Hund gekümmert.Nun sind sie nicht mehr zusammen und sie wohnt wieder zu Hause, aber da ihr Vater den <hund nicht bei sich haben möchte, hat sie den Hund bei ihrem Kumpel gebracht, der jetzt einen kleinen Welpen hat der die ganze Wohnung zusch... und dass der Große sieht und nachmacht, da er momentan garkeine richtige Bezugsperson hat.Wenn der Typ das sieht schlägt er den Großen und das wars dann. :cry: Der Hund muss da weg ich eiß aber nicht wie man das machen kann, da sie den Hund nicht rausrücken möchte, sich um ihren Hund aber überhaupt nicht kümmert.Dazu ist zu sagen sie hat keine Papiere für den Hund,aber ich weiß auch nicht ob der Hund auf ihren Namen angemeldet ist oder ob er überhaupt angemeldet ist.Ich möcht auch nicht zur Tierschutzorganisation gehen und die dann den Hund erstmal ins Tierheim stecken, da er ja eigentlich dann schon ein super Zuhause bekommen würde.Der Große hört super auf meinen Kumpel, aber man kann den Hund ja auch nicht "entführen", wenn der Hund auf ihren Namen gemeldet sein sollte.
Was kann man da machen, der Hund ist schon zu lange dort, nicht dass er daran eingeht, wir überlegen schon in und her, da mein Kumpel ihn sehr lieb hat und es ihm zur Zeit echt schlecht geht, weil er an der Situation nichts ändern kann. :cry:

Bitte um Hilfe für den Rottweiler

MfG Beaglefreak
Beaglefreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jul 2008 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Beitragvon Bluebell » Di 8. Jul 2008 17:45

Verstehe ich das richtig, dass Ihr eigentlich einen inoffiziellen Weg sucht?

Der der offizielle Weg wäre ja Anzeige beim Ordnungsamt bzw. der Polizei zu erstatten, wegen Misshandlung oder Vernachlässigung dieses Tieres.

Eine andere allerdings nicht grade tolle Möglichkeit ist die, sich beißen zu lassen und Anzeige zu erstattet, dann nimmt das schon automatisch seinen Lauf!
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Beitragvon Beaglefreak » Mi 9. Jul 2008 11:36

Naja da ich ja hier im Forum einen anderen Beitrag verfolgt habe, wo eine Hundebesitzerin schon Probleme hat ihren Welpen aus ihrem Wurf zurück zu bekommen, denke ich brauche ich doch bestimmt Beweise dafür z.B. Fotos, Aussagen von anderen Mietern?
Ds Problem ist dass ich den Typen wo der Hund ist nicht kenne, und mein Kumpel der den Hund haben will traut sich nicht, da er angst hat dass seine Identität rausgegeben wird, dass er das war!Der Typ hat nämlich nur aggressive Freunde, die auch mal Leute für ihn schlagen.Ich weiß auch nicht ob die Polizei/Ordnungsamt, dass auch anonym machen.
Der Hund ist ein sanftes Lamm, der knurrt nicht, zeigt keine Zähne überhaupt keine Aggressivität, auch wenn er geschlagen wird.Ein treudoofer Hund, der keiner Fliege was zuleide tut.Ich hab ih auf Fotos gesehen, ein Riese, sieht auch "nett" aus, aber soll einfach nur ein ruhiges Gemüt haben, spielt auch gerne mit dem Welpen, ist noch nicht einmal eifersüchtig auf den Kleinen, das ist doch schon nicht mehr normal?!
Der muss da raus, ich sag meinem Kumpel einfach dass er Anzeige erstatten soll, wenn er den Hund haben möchte, sollte er doch auch was tun!Ich zerbrech mir den Kopf und der?!
Ach man da muss es vorwärts gehen! :(
Liebe Grüße
Beaglefreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jul 2008 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 11:40

Hm, das ist echt nicht einfach!!

Ich weiß nicht, wie das mit einem anonymen Hinweis ans Ordnungsamt oder der Polizei ist. Normalerweise müssten sie dem ja auch nachgehen.

Ich würde Dir ja anbieten, dass ich es mache, aber wie sollte ich dann erklären, woher ist das weiß?? Das würden die wahrscheinlich nicht für voll nehmen. Ansonsten müsste Dein Kumpel gleich sagen, dass er eigentlich am überlegen war, ob er überhaupt Anzeige erstatten soll, weil er eben weiß, dass das Umfeld des "Besitzers" nicht ganz ohne ist!!

Sowas ist nie einfach und man macht sich selten beliebt damit. Aber damit muss man im Zweifelsfall leben können. Entweder man möchte etwas ändern oder man hält den Mund gänzlich - ist meine Meinung dazu und nicht an Dich gerichtet - ich hoffe, Du verstehst es richtig! :P

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Rottweiler in falscher Haltung, was tun?

Beitragvon Beaglefreak » Mi 9. Jul 2008 11:50

Nein ich vertsehe dich da ganz, ich bin ja auch der Meinung, da er jedes Mal von ihm redet.
Das regt mich innerlich auf, aber ein bisschen kann ich ihn da auch verstehen.Dann muss ich mich immer zusammennehmen, dass ich ihn nicht zusammensch...
Aber ich werde ih´n heute mal anrufen und sagen, dass er das durchziehen sollte, bei der Polizei/Ordnungsamt fragen kostet ja nichts, hauptsache die haken nicht gleich nach, mein Kumpel redet gerne zuviel. :D
Lieben Gruß
Beaglefreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Jul 2008 21:34
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste