"Private" Frage

Re: "Private" Frage

Beitragvon Klein Günthi » Mi 17. Mär 2010 19:27

Hallo,

das Problem ist nicht das normale Dorfgeläster, sondern dass eben auch Gerüchte bis zu Eltern vordringen könnten, deren Kinder ich unterrichte. Seien wir doch mal ehrlich, wenn sich ein Gerücht verbreitet, wer fragt denn die betroffene Person allen Ernstes, ob da was dran ist oder nicht?! Letztlich nehmen die meisten Leute das was sie hören für bare Münze.

Ich habe mit der Person gesprochen, sie hat es auch nichtmal abgestritten und meinte nur relativ gelassen, wenn ich wünschte, dass nicht gesprochen werde, würde sie dies akzeptieren. Das wiederum finde ich nun eine recht eigenartige Reaktion, aber ich nehme es jetzt erstmal so an und harre der Dinge, die da hoffentlich nicht kommen ;)
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: "Private" Frage

Beitragvon Nanne » Mi 17. Mär 2010 19:44

Hallo Adrienne,

mir fällt da zum Thema Eltern ein, daß man vielleicht auf einem Elternabend oder einem Elterntreff etwas zu den Gerüchten sagen könnte. Ich meine nicht, daß Du sagst:" Was sie über mich hören ist falsch." ,sondern die Gerüchte an sich ins "lächerliche" ziehen. Zum Beispiel." Wie sie ja wissen, frißt mein Hund gerne Ihre Kinder ;) .", oder so in der Art.
Wenn diese Person dann mitbekommt, daß Du cool bleibst ist es vielleicht nicht mehr so interessant über Dich zu "reden".
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wie ich es meine. Dieser Person einfach den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und lasse Dich nicht unterbuttern.
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: "Private" Frage

Beitragvon Akira » Do 18. Mär 2010 07:47

Da hilft nur eines , den nächsten Elternsprechtag oder Elternabend abwarten und der Tratschtante den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Sie anrufen würde ich lassen. Wenn Dich das so belastet(was ich verstehen kann), guck das Du sie auf neutralem Boden erwischt und am besten wenn sie in Begleitung ist.
Für solche Menschen ist es ganz gut wenn man Zeugen hat.Denn denen sind die Konsequenzen leider egal .

Ich kann aus Erfahrung sagen , das hat nix lustiges, wenn Du auf´m Dorf wohnst es reden Leute über Dich.Bin in einem Dorf mit nur 400 Einwohnern großgeworden. Auch so eine Wohnsiedlung wie unsere , da ist das seeehr ähnlich.

Daher halte ich es immer gleich. Bin freundlich , rede mit Jedem , aber nicht über andere. Und bei Getratsche oder Fragen über meine Nachbarn . Sage ich immer gleich : " Frag selber nach ", oder" da kann ich nix zu sagen".
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: "Private" Frage

Beitragvon Kromi » Do 18. Mär 2010 10:55

Ich würde sie auf jedenfall auch ansprechen und Sie fragen was das soll
LG
Heike & Charly
Kromi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: "Private" Frage

Beitragvon lotte » Do 18. Mär 2010 13:14

Klein Günthi hat geschrieben: Ich habe mit der Person gesprochen, sie hat es auch nichtmal abgestritten und meinte nur relativ gelassen, wenn ich wünschte, dass nicht gesprochen werde, würde sie dies akzeptieren. Das wiederum finde ich nun eine recht eigenartige Reaktion, aber ich nehme es jetzt erstmal so an und harre der Dinge, die da hoffentlich nicht kommen ;)


halte ich auch für eine äußerst eigenartige reaktion :lol: "achso .. sie möchten das garnicht?! dann lass ich es selbstverständlich!" oder wie? :shock:

ich könnte dem frieden nicht trauen, aber ich hoffe das beste für dich!!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste