Das muß für jemend Aussenstehenden sehr komisch wirken. Wenn ich sage und -Tschüß und sie kommt.

ich habe es gewagt...
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: ich habe es gewagt...Also , Akira überlegt auch schon mal , komm ich gleich oder nicht. Aber die Wort-Kombi Und -Tschüß , da kommt sie direkt angeflitzt.
Das muß für jemend Aussenstehenden sehr komisch wirken. Wenn ich sage und -Tschüß und sie kommt. ![]()
Re: ich habe es gewagt...suuuuper! applaus!!!!
Re: ich habe es gewagt...Hey Lotte
Wie lief es denn heute morgen ?? Wir haben es auch in der HS so gelernt aber bloß mit dem Worten " Kehr um " Heike rennt los - Charly guckt und bloß hinter Frauchen her ![]() ![]() LG Heike & Charly
Re: ich habe es gewagt...
hehe ja genauso hätte ich das auch gern. das meiste was wir hundler tun muss auf außenstehende sehr komisch wirken ![]() heute morgen blieb sie an der schleppe, war sehr aufgedreht und ich sehr müde. das wird dann nix...
da würden mich mal die meinungen der anderen zu interessieren! weil: nach meinem verständnis gibt es jackpot fürs sofortige gehorchen und nicht fürs nicht hören und dann aber schiss kriegen und doch dem rudel hinterher rennen. ich habe madita sogar ignoriert, als sie dann da war á la "ist mir egal was DU machst, ich muss hier grad mal ganz dringend.. hier lang laufen" ![]() oder nicht? ![]() so bekommt madita ab und zu nen jackpot, wenn sie kurz davor war nem vogel hinterher zu starten, dann aber doch auf meinen ruf hört.
Re: ich habe es gewagt...
So sehe ich das auch, wobei ich noch zwischen Welpe und erwachsenem Hund unterscheiden würde. Ich würde den Hund nach so einer Situation wenn er dann nach dreimal überlegen gekommen ist überhaupt nicht in irgendeiner Art belohnen. Weder verbal noch mit Leckerlis. Es soll normal sein, dass er kommt. Aber wie gesagt, das würde ich nur so anwenden, wenn er Hund überhaupt schon aufs zurückkommen konditioniert ist. Bei einem Welpe nicht.
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2