Unglaublich...

Unglaublich...

Beitragvon zottelliese » Do 22. Apr 2010 11:59

Hallo zusammen!!

Jetzt muß ich mir mal was von der Seele schreiben...ich bin nämlich total genervt!!! :evil: :evil:
Ich fange am besten vorn an ( das hat sich bewährt 8-) )

Morgens gehe ich mit dem Liese-Tier meistens durch einen kleinen Wald, der nur 100m von unserem Haus entfernt ist...so natürlich auch die letzte Woche!
Am letzten Freitag nun gehe ich in das Wäldchen hinein und sehe, dass das große Tor der Anwohner dort offen ist....die haben auch eine Leonbergerhündin, die aber nicht ganz so gut erzogen ist.
Also mache ich mich innerlich gefasst auf eine Hunde/Herrchen-Begegnung.
Da Lieselotte letzten Sommer einem Dackel eine Bissverletzung zugefügt hat, habe ich viel mit ihr Hundebegegnungen geübt und war folglich guter Dinge..."ist ja eh Leinenpflichtzeit...so what" dachte ich.
Kaum hatte ich das zuende gedacht, da tauchte auch schon die Leonbergerin (ohne Leine ) auf und
schoss zähnefletschend auf uns zu... Ich habe Liese auf mich konzentriert und bin devot ca 7m den Trampelpfad zurück gegangen...Liese sitzt vor mir mit dem Blick auf mich.
Ich dachte:"Naja, da wird ja gleich ein Mensch dazu auftauchen"...aber...es kam keiner!!!!!
Also bin ich ganz aus dem Wäldchen raus und habe eine andere Runde gedreht.
Am MOntag gehe ich morgens dann wieder in den Wald und höre es rascheln...Lieselotte spitzt schon die Ohren und steht unter Spannung...es war ein Reh...Wir also wie im Anti-Jagd-Kurs gelernt...an der Leine einen kleinen Spurt eingelegt ...auf einmal steht die besagte Hündin vor uns,fletscht die Zähne und geht nach vorne,wobei sie Lieselotte am Hinterlauf erwischt und ihr ein wenig Fell ausgerissen hat.
Es ist mir gelungen Lieselotte auf mich zu konzentrieren und so konnten wir einen geordneten Rückzug antreten,wobei das ein wenig schwierig war, da auch diesesmal kein Mensch bei der anderen Hündin war und sie natürlich in einigem Abstand hinter uns her ist.
Mit klopfendem Herzen und völlig fertig bin ich dann ersteinmal nach Hause gegangen.
Heute Morgen hatte ich nun wieder eine solche Begegnung mit eben dieser Hündin und diesmal hat es mir gelangt...ich bin direkt zu den Besitzern gegangen.
Frage: Ist Ihnen klar, dass ihr HUnd alleine im Wäldchen rumläuft?
..."Jaha, die lassen wir immer laufen...da kommt um diese Zeit immer der Mann mit dem Collie und den mag sie so gerne..."
Frage:(fassungslos) Ich verstehe sie richtig? Sie lassen ihren 45kg Hund alleine durch den Wald spazieren?
"Jaaaha, wieso...ist doch nix bei..."
Frage: Ist ihnen klar,dass jetzt Schonzeit ist und das der Hund im Wald der Leinenpflicht unterliegt?
"...Das stört doch keinen..."
MICH SCHON,ZUMAL SIE UNS ANGREIFT!!!!!
"...das tut die nicht!...Das hat sie noch nie getan..."

Ich bin fassungslos :x und stocksauer!!
Wenn ich diesen HUnd noch ein einziges Mal alleine da im Wald sehe, dann zeige ich diese dumme Pu.. an (obwohl das eigentlich nicht meine Art ist !! )
zottelliese

Re: Unglaublich...

Beitragvon Pattex » Do 22. Apr 2010 20:36

So einen Sch***erlebe ich auch ständig! Ich habe einen sehr gut erzogenen, friedlichen Hund,der einfach nur seine Ruhe möchte. Letzte Woche war es eine Bordeauxdogge, die zähnefletschend auf uns zu ist, Samstag waren es drei Rehpinscher (nicht lachen, das ist auch für einen 30 Kilo Hund fürchterlich, wenn er von drei Pinschern GRUNDLOS gebissen wird und sich auf Frauchens Kommando nicht wehren darf! Nur, was soll ich machen, die beißt sie ja mit einem Haps tot!)
Könnte manchmal auch k*tzen, und das nicht nur wegen der Schwangerschaftsübelkeit...
Pattex

Re: Unglaublich...

Beitragvon Jay » Do 22. Apr 2010 21:38

Ich würde das an deiner Stelle nicht länger stillschweigend hinnehmen. Ein Anruf beim Ordnungsamt genügt und die Besitzer werden aufgefordert, den Hund so zu halten, dass er das Grundstück nicht mehr alleine verlassen kann. Bei Zuwiderhandlung gibts ein empfindliches Bußgeld, bei weiterer Zuwiderhandlung kann ihnen sogar die Hundehaltung untersagt werden.
Du kannst auch direkt Anzeige erstatten, da du mehrfach von dem Hund angegriffen worden bist und die Besitzer sich auch noch uneinsichtig zeigten.

Der Wald gehört nicht nur diesen Menschen und deren Hund. Wenn sie das jedoch nicht einsehen, sollten offizielle Stellen das mal deutlich machen.
Jay

Zurück zu Plauderecke