
nachdem ich, alles für die liebe aufmerksamkeit, ein paar richtungswechsel inklusive spontansprints eingelegt hatte und meine lunge eigentlich schon genug hatte flogen direkt neben madita 3 (mistverdammtbescheuerteichhoffebaldtot) krähen aus dem korn auf. und das, nachdem wir schon auf den ersten 500metern mehrere begegnungen mit mini-vögeln hatten. die waren mit meinem superhund und meiner supersprintfähigkeit natürlich leicht zu meistern.
auch die (mistverdammtbescheuerteichhoffebaldtot) krähen aus dem korn konnten uns heute kaum stören, madita kam auf meinen ruf wie ne eins!!! das gab käsekäsekäsekäse.
aber das adrenalin war schon entsprechend hochgekocht und genau in der cooldown-phase kam quer über unseren weg ein hase! (übrigens der erste, den madita kennengelernt hat, aber so wie sie auf katzen reagiert war der ausgang einer hasenbegegnung eigentlich eher gewiss...) madita 20m von mir weg, entfernung madita-hase vielleicht ein zehntel davon.
NEIN! HIER! und als das nicht sofort gezogen hat hab ich die beine in die hand genommen und bin losgerannt

so, also konnten wir irgendwann wieder umdrehen (zurück ging nicht, wegen der assis an denen wir ein 2. mal vorbei gemusst hätten, nachdem sie bei der 1. begegnung schon überlegt hatten, wie sie meinem "scheiß huren hund" am besten gewalt antun könnten)
zurück richtung hase fand madita wohl, dass wir doch nochmal schauen müssten, ob der hase gut zuhause angekommen ist. weil ich aufgrung meines erschöpfungszustands nicht mehr schnell genug war, wollte sie schonmal vorgehen.
das schnelle vortippeln habe ich spontan (naja halb, während meine lunge beim sprinten verbrannte hatte ich schon zu mir gesagt "das nächste mal springste einfach ins korn!") mit einem wahnsinnig großen seitwärtssatz ins feld kommentiert. aus dem laufen 2m seitwärts in die hocke...das mach mir erstmal einer nach! ich habe mich wie ein garkeliges reh gefühlt und es muss dermaßen bescheuert ausgesehen haben - aber ich war überrascht über meine sprungkraft!
der kleine hund stand auch sekunden später neben mir und hat sich gefragt, ob mutti wohl ab jetzt ihr pipi auch im feld macht. ich hab dann mal die schleppleine dran gemacht...
fazit: madita ist heute den 7. tag in folge erfolgreich an der 3m-mini-schleppe gelaufen und ich habe bereits 7 kilo abgenommen.