Hallo ihr lieben,
heute abend waren wir alle zusammen spazieren......
Mama, Papa, Wilma, Herrmann und ich. Das war total schön, es war nicht mehr so heiss und wir haben einen neuen Weg genommen, wo wir erst einmal waren. Auf der einen Seite vom Weg Weiden und dahinter Wald und auf der anderen Seite eine Böschung und dahinter ein Kanal. Total klasse, niemand fährt da mit dem Auto und wir können nicht ausversehen auf die Straße laufen. Mama hat uns dann auch alle laufen lassen. OK manchmal hat sie genervt. Dann kam dieses blöde "Hinter mich". Aber egal, wenn es ihr denn Spaß macht, dann tun wir ihr halt den gefallen und laufen ein paar Meter hinter ihr.
Es war so richtig schön, und alle hatten total gute Laune. Dann kam so ein Mensch mit Rädern unterm Popo, die finde ich ja immer total unheimlich. Die müssen auch wohl sehr gefährlich sein, denn Mama ruft uns immer sofort ran, wenn die in der Nähe sind. Wir haben also bei ihr gewartet bis der weg war. Dann hat Mama OK gesagt und wir konnten wieder vor laufen. Sogar Hermann hat nicht wie sonst immer versucht den Radmenschen zu fangen und ist auf Pfiff sofort zurück gekommen. Ich glaube ja, das der das von mir gelernt hat. Der kommt immer schneller wieder, wenn Mama pfeifft. Na, ja ist halt ein Junge, die brauchen länger zum lernen.
Als wir dann so eine halbe STunde unterwegs waren, da standen da auf der Seite gaaaaaaanz viele komische Weisse Felldinger. Mama hat gesagt das sind Schafe und Papa hat immer MöÖÖÖÖHHHHH gemacht und die haben geantwortet. Boahhhhhh, das fand der Hermman vieleicht blöd. Der ist ganz böse geworden und hat alles aufgestellt was er aufstellen kann. Ich hab das dann auch sofort gemacht und denen mit Hermann zusammen erstmal so richtig die Meinung gesagt. Ha, die hatten Schiss und sind sofort auf die andere Seite der Wiese gelaufen.
Mama fand das gar nicht lustig. Die war total sauer. Die hat uns sofort rangerufen, aber wir haben einfach mal nicht gehört. Na da war dann was los. Auf einmal flog im hohen Bogen die Leinen auf uns zu. Mann was hab ich mich erschrocken. Hab mich sofort auf die Seite geschmissen. Dachte schon jetzt beisst mich gleich einer. Bei Mama weiss man ja nie, das kann da schon mal passieren. Die kam dann auf uns zu und hat nur noch gezischt. War mir nicht sicher, bin aber dann erstmal mit Hermann direkt hinter sie gegangen.
Wilma fand das alles total langweilig. Die hat die Schafe einfach nicht beachtet. Hat dann natürlich auch keinen Ärger bekommen. Super, 5 Sekunden jagen und dann Minutenlang am Zaun auf und ab gehen und immer hinter Mama bleiben. Die hat uns noch nichtmal ein Leckerlie fürs nicht jagen gegben. Sie war echt sauer. Ha aber ich habe ihr dann doch noch einen reingewürgt. Ich bin dann ganz heimlich an den Zaun geschlichen, hab mich ganz klein gemacht und bin drunter her. Und dann hab ich es mir schmecken lassen. MMMHHHHHHHHH Schafrosinen, die sind leeeeeeeecker. Da hättet ihr dann mal Mama sehen sollen. Hermann der doofmann hat mich verraten. Der kam nicht unter dem Zaun durch und hat mich ganz sauer angekläfft, sonst hätte Mama das doch gar nicht gemerkt, wir waren ja schon an den Felldingern vorbei an einer leeren Wiese. Mmmmhhhh ich bin dann mal sicherheitshalber in ihre Richtung als sie gerufen hat, damit sie nicht wieder diesse schlechte Laune bekommt. Wollte dann auch ganz lieb sein und hab ich ganz doll parfümiert mit den Rosinen. Ich hab mir gedacht, wenn ich gut rieche, dann ist sie nicht so sauer.
Hat nicht geklappt, die war noch sauerer als vorher und als wir dann zu Hause waren musste ich erstmal ins Wachbecken. Ich hasse Waschbecken......... Mama ist echt schwer zu verstehen.......