Mein Hund hat solch eine Angst !

Re: Mein Hund hat solch eine Angst !

Beitragvon Tilljacker » Mo 26. Jul 2010 08:41

Hm, ganz ehrlich ist ein gutes Buch sicherlich oft hilfreich- aber ich denke, dass es hier mehrere "Baustellen" geben könnte.
Und ich bin sicher, dass man soetwas nur vor Ort beurteilen kann.

Ja, ich habe unter anderem die Frage gestellt, weil Du keine der beiden Rassen richtig geschrieben hast und ich das schon etwas merkwürdig finde.

Das Hunde an Silvester Angst zeigen ist keine Seltenheit. Entweder man kann an einen Ort reisen, wo nicht geknallt werden darf oder man schafft den Hunden zu Hause einen Platz, an dem sie sich sicher fühlen. Mehr fällt mir da außer Medikamenten als äußerste Maßnahme auch nicht ein.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon ingrid » Mo 26. Jul 2010 09:02

bei deiner rassebeschreibung magyar viszla schreibst du: u.a. schärfe!
das stimmt meiner meinung nach sooo nicht; ich kenne keinen einzigen viszla, der "scharf" ist.

allerdings sind sie alle sehr sehr "hibbelig", also nervös!

ich frage auch mal nach deinem alter! vielleicht solltest du dir bei der erziehung von deiner luna mal ein wenig helfen lassen?????

das buch "angst bei hunden" von martin rütter hab ich auch; allerdings find ich es z.B. immer ganz wichtig, neben der Theorie des Buchs auch das praktische Üben nicht zu vergessen und hier ist ein zusätzlicher Fachmann/frau bestimmt ganz wichtig!
ingrid

Beitragvon Jack Russel Toni » Mo 26. Jul 2010 11:21

ich bin 12 jahre alt, warum ??? :mrgreen:
Jack Russel Toni

Beitragvon Tilljacker » Mo 26. Jul 2010 13:20

...weil man Dir das Alter bzw. die Jugend anmerkt! ;)

Deine Fragen sind sicherlich sehr ernst, aber sehr ungenau gestellt. Deshalb kann man sich auch nicht wirklich dazu äußern.

Ob es "normal" für eine 9 Jahre alte MV-Hündin ist, wenn sie viel schläft- das hast Du auch am Anfang gefragt.
Nun, was heißt für Dich "viel"? Was hatte der Hund vorher gemacht? Wart ihr spazieren oder ist er ausgiebig mit einem anderen Hund durch den Garten getobt?
Vielleicht mag er auch einfach die Hitze nicht?
Oder aber macht er allgemein einen müden Eindruck? Dann würde ich auf jeden Fall mal zum TA und das checken lassen.
Aber an diesem Punkt müssten sicherlich Deine Eltern tätig werden.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Jack Russel Toni » Mi 28. Jul 2010 18:33

das mit dem buch werde ich machen , denkt ihr das gibt es bei einem normalen tiergeschäft ???
Ich habe nur das buch " Hundeerziehung , von sabine winkler " . Klar, Luna tobt viel wir haben einen riesigen Garten und Sie tobt da immer mit amelie. Vllt ist es aber auch da problem das wir 2 mini ponys im garten haben und sie davor nen bisschen schiss hat. aber die ponys sind ja noch kleiner als sie . Ich war heute mit meiner freundin in der stadt und da hab ich mir 2 bücher geholt damit ich mich über meine hunde informieren kann. einmal das buch " 101 Rassenhunde von Rachael Hale "
und das buch "Mein großes HUndebuch von Elwyn hartley ewans .
mehr kann ich auch nicht machen :| :| :| :| :| :| :| :|
Jack Russel Toni

Beitragvon Chiquita » Mi 28. Jul 2010 19:43

Vllt ist es aber auch da problem das wir 2 mini ponys im garten haben und sie davor nen bisschen schiss hat. aber die ponys sind ja noch kleiner als sie .

...wie groß is euer Garten?! o.O
Chiquita

Beitragvon Tilljacker » Mi 28. Jul 2010 21:32

Jack Russel Toni hat geschrieben:das mit dem buch werde ich machen , denkt ihr das gibt es bei einem normalen tiergeschäft ???
Ich war heute mit meiner freundin in der stadt und da hab ich mir 2 bücher geholt damit ich mich über meine hunde informieren kann. einmal das buch " 101 Rassenhunde von Rachael Hale "
und das buch "Mein großes HUndebuch von Elwyn hartley ewans .
mehr kann ich auch nicht machen :| :| :| :| :| :| :| :|

BUCHHANDLUNG!!!!!!!!!!!!-> da wird Dir sicher geholfen.......

Jeder Verein im www bietet mehr Infos als irgendein Buch über 1001 Rasse......
Und wenn Du hier posten kannst, dann kannst Du sicherlich auch dort per Mail nachfragen, oder?!
An seriösen Vereinen gibt es den DJRTV (eheamls BJRTV), Kft, JRTV, PRTCG , PRTCD oder IRJGV.

Wie Chiquita ja schon festgestellt hat, gibt es immer eine Überraschung bei euch...

:mrgreen: Anja
Tilljacker

Beitragvon Sanchez » Do 29. Jul 2010 04:59

Tilljacker hat geschrieben:Und wenn Du hier posten kannst, dann kannst Du sicherlich auch dort per Mail nachfragen, oder?!

Oder du bestellst dir das empfohlene Buch einfach im Internet. Das 101 Rassehunde -Buch wird dir bei dem Angstproblem bestimmt nicht weiterhelfen.
Tilljacker hat geschrieben:mehr kann ich auch nicht machen

Als was? Dir zwei Bücher kaufen? Natürlich kannst du noch einiges mehr machen du hast ja nicht mal richtig angefangen. Helfen dir deine Eltern eigentlich bei dem Angstproblem deines Hundes?

LG Dani
Sanchez

Beitragvon Jack Russel Toni » Do 29. Jul 2010 11:41

Ja Klar helfen mir meine Eltern dabei. Eig. ist der Hund ja auch von meinen Bruder . Ich habe einen Jack Russel Terrier. Unser Garten ist ungafähr 4700 quardratmeter groß. Wir müssen heute nochmal in die Stadt dan halte Ich ausschau nach dem Buch :shock: .
Jack Russel Toni

Vorherige

Zurück zu Plauderecke