Ein wunderschöner Spaziergang

Ein wunderschöner Spaziergang

Beitragvon wilma » Do 19. Aug 2010 21:27

Hallo ihr lieben,

da ich euch ja auch an meinen negativen Lebenssituationen teilhaben lasse, will ich euch doch heute auch mal was schönes erzählen.
Wie ihr ja wisst, habe ich im Moment viel Zeit und da es mir nicht immer soooo gut geht muss ich halt auch die ein oder andere Tablette nehmen. Heute morgen war ein nicht ganz so guter Tag (je mehr Temperatur und Sonne desto.......) Ich stand also schon wieder in der Küche um mir eine Tablette zu nehmen als ich mir dachte: "Neeeee, das kann nicht richitg sein, das will ich nicht. Ich habe drei Hunde und jetzt wird gelaufen, dann biste auch ruhiger und müde und dann kannste dich auch entspannen".
Gesagt getan! Wilma hab ich zu Hause gelassen, da ich mir eine Strecke von 1,5 STunden vorgenommen hatte und Wilma das nicht so gut packt, wenn es wärmer wird.
Ich also los. Die ersten Minuten waren STressig. Siedlung, zwei Hunde an der Leine. Dann kamen wir an den Radweg der auf der einen Seite schön eingezäunt ist und auf der anderen ein Bach. ALso kein Weglaufen möglich.
Ich habe meine beiden abgeleint, 10 Minuten hinter mir laufen lassen und dann los.
Es war so toll. Sie sind in der Nähe geblieben, haben sich immer wieder nach mir umgesehen. Die Sonne hat geschienen, verschiedene Radfahrer haben angehalten, wir haben ein Schwätzchen gehalten. Die Hunde haben Fangen gespielt, haben gebuddelt, sind bei mir gelaufen, haben sich in Reiherscheiße gewälzt :x :lol: . Einfach wunderschön. Dann kamen wir an ein Dorf, dort musste ich quer durch, um zurück zu gehen. Im Dorf also anleinen. Ich habe nichts, wirklich gar nichts gesagt und beide liefen mit entspannter Leine. Dann an einer Wiese vorbei, wo Hühner drin sind. Die Hühner sind Hunde gewohnt, und laufen nicht sofort weg. Beide Dackels sind stehen geblieben, haben geguckt aber sonst nix, kein fixieren, kein drohen, kein knurren. Einfach interessiert weiter gegangen. 50 Meter weiter kam ein Ententeich mit zig Enten. Und nixxxxx. Genau wie bei den Hühnern. Ich war sooooo stolz.
Dann sind wir wieder Richtung Wald. An einem Bach vorbei. Ich habe beide wieder los gemacht und sie sind dann erstmal ins und ans Wasser gelaufen. Es war so schön, wie Hilde im Wasser geplanscht hat. Sie ist immer mit den Vorderpfoten hoch, hat sich runterplatschen lassen um dann die hochspritzenden Wassertropfen zu fangen. Hermann stand wedelnt am Rand und hat sie beobachtet.
Ein Pfiff und es ging weiter. Uns kam ein Blinder Cocker mit Frauchen entgegen. Sie sagte nur Achtung zu ihrem Hund und er wußte, das da was kommt. Meine haben wieder keinen Muchs von sich gegeben. Kein gekläffe!!!! Man hat sich beschnuppert und dann einfach weiter gehen.
Von da an war es noch eine gute halbe Stunde und wir waren zu Hause. Dort gab es erstmal für beide einen Hühnerhals zur Belohnung.
Habe sie dann zu Hause gelassen und bin nochmal eine kleinere Runde mit Wilma. Auch das war schön, sie hat es sichtlich genossen, das wir beiden alten Damen mal was ganz alleine gemacht haben. Wir haben dann auch eine Pause gemacht, haben uns auf den Boden gesetzt und erstmal richtig geknuddelt. Wieder zu Hause gab es dann Abendessen für die Hundis.
Jetzt liegen sie hier um mich rum, zufrieden, müde und satt. Hilde auch noch frisch geduscht und wohlig duftend. Heute abend habe ich mir das müde sein redlich verdient.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.....................

Es war ein richtig schöner Tag und den verdanke ich meinen Hunden!!!!!!!!!!!
wilma

Re: Ein wunderschöner Spaziergang

Beitragvon Mini » Do 19. Aug 2010 21:39

Schön das ihr den Tag so genießen konntet!

Als ich mir deine drei Wuffels vorgestellt habe, wie sie da vor Freude schwanzwedelnd am Wasser stehen oder mit dir auf der Wiese kuscheln, kam mir das Lied in den Kopf:
"you are my sunshiiine my only sunshiiiine, you make me haaaaappy when skies are greeeeey......"
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Aug 2010 22:26

Ach schön Sandra *knutschsmilie* Da geht einem richtig das Herz auf.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 19. Aug 2010 22:38

oooh schöööön! das hört sich ja richtig gemütlich an bei euch. mmmmh und ein frischgeduschter hund... *nase ins fell bohr*
lotte

Beitragvon Tilljacker » Fr 20. Aug 2010 06:38

Hallo Sandra!

Solche Tage muss man einfach genießen!

Und wenn es Dir wieder mal richtig bescheiden geht, dann schaust Du hier in den Thread und freust Dir ein Loch in den Bauch!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon bordes » Fr 20. Aug 2010 22:03

Hach Sandra, einfach toll! Solche Tage sind ein Lichtblick und leuchten dann auch an nicht so hellen Tagen :)
bordes

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 20. Aug 2010 23:21

das ist ein so schönes erlebnis, das du das ganz tief in deinem herzen speichern musst und immer davon bei negativen erlebnissen zehren kannst.

wie immer auch toll geschrieben.
Shiba-Rudel

Zurück zu Plauderecke