Zwei wirklich doofe Fragen

Re: Zwei wirklich doofe Fragen

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 2. Sep 2010 12:04

Also es ist bei uns auch schon vorgekommen, dass touris plötzlich aus dem weinberg gewandert kamen, da haben meine hunde aber auch angeschlagen. Wogegen sie bei herbstleuten im weinberg gar nichts machen. Aber wenn jemand recht schnell und etwas unkontrolliert evtl. noch mit was in der hand seitlich plötzlich dasteht, dann sollte es für den hund schon berechtigt sein, dass er das auch anzeigen darf. Konnte ja ein überfall sein oder durch das rascheln wird natürlich auch der instinkt des hunde geweckt. Von daher würde ich das jetzt nicht als nur ängstlich ansehen sondern eben ein gesundes instinktverhalten.

Aufmerksame leute bei einer ausstellung, da kann der schuss aber ganz schnell nach hinten los gehen, glaub mir was wir da schon alles erlebt haben.

Von freilaufenden hunden
Makierende hunde an stände deren besitzer das auch noch okay finden.

Hunde an der langen leine die sogar auf hundedecken von anderen hund gelassen werden während diese noch drauf liegen.

Hundeleute deren hunde auf ein abgesperrtes grundstück gehen geradewegs in die rachen von malamuten und auf bitten, sie mögen den hund doch bitte nicht ran lassen und es steht doch auch da betreten verboten, nur ein „was gibt ihnen das recht“ kommt.

Hundeleute die null auf ihren hund achten und sogar leute dadurch fällen würden.

Hundeleute die ihrem hund noch nicht mal wasser mitnehmen oder in draußen koten lassen der sich dann eben beim laufen in der halle knödeln weiter bewegt.

Es gibt eben wie über all nichts was es nicht gibt. Also da findest du auch sehr unaufmerksame leute mit und ohne hund und das in geballter form und anzahl.

Also da musst du schon mit rechnen, dass jemand auf deine hilde stampft.

Das mit der kirmes meinte ich ja auch nur so, dass du am ganz äußeren rand läufst und sie so den lärm mitbekommt.

Mitten zwischen rein würde ich mit meinen auch nicht gehen.

Danke für das wort schulschluss, man bin ich ein hirnamputiertes etwas.

Zum thema tierarzt.

Also du wirst evtl. da nie so erfolg haben, dass sie die angst ganz verliert.

Weil bedenke, dass da gerüche sind die angst auströmen also von anderen tieren usw. deshalb auch für die hunde ein natürliches empfinden. Wenn andere tiere solche geruchsspuren hinterlassen haben dann bedeutet das eben auch für deinen hund, dass es doch beängstigend sein kann. Viele gerüche sind ja auch nicht definierbar für den hund, da ein chemischer geruch oder von tieren die sie noch nie sahen oder auch den tod den sie riechen können.

Von daher würde ich das mit dem TA nicht als übung für die ausstellung sehen oder gross durchziehen. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Dein hund kann den TA lieben aber in der praxis ist er evtl. so überfordert, dass er angst vor der selben person hat die er woanders abschlabbern würde.

Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.

ach und deine letzte antwort war keine doofe antwort. :P
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Plauderecke