Doofe/komische Fragen

Doofe/komische Fragen

Beitragvon Sanchez » So 5. Sep 2010 19:02

Hallöchen,

ich wollte Wilmas "doofe Fragen"-Thread nicht verhunzen, habe aber selber, wie in Wilmas Thread schon angedeutet auch als mal doofe Fragen und dachte mir, dass vielleicht einige solche Fragen haben. Also bitte immer her damit, ich fange mal an und hoffe auf Erklärungen:

1) Warum braucht Sanchez zur Begrüßung immer was im Maul? Wenn wir heim kommen, steht er vor der Tür und wenn wir aufschließen dann rennt er los, holt sein Kissen oder sonstwas was er gerade findet und dann begrüßt er uns erst mit dem Ding im Maul :?:

2) Brummeln eure Hunde euch auch an? Z.B. wenn wir heim kommen oder morgens aufstehen oder auch einfach mal so. Hört sich an wie :lol: whuuuuhuuuhuuuwuuuu oder so ähnlich und das macht Sanchez in ganz vielen verschiedenen Tonlagen, hört sich total lustig an....aber was will er mir damit sagen???
Sanchez

Re: Doofe/komische Fragen

Beitragvon Nanne » So 5. Sep 2010 19:25

Zu Deiner ersten Frage, habe ich keine Antwort, aber Mo macht das auch. Ich finde das voll süß!
Er Mus dann auch immer erst mal zwischen den Beinen durchschlupfen :mrgreen:

Prinzipiell ist es mir persönlich auch ziemlich egal, was genau das bedeutet. ;)

Mo knottert auch manchmal, bei der morgendlichen Begrüßung oder beim Gähnen, da quietscht er auch manchmal oder schreit fast. Das macht er aber nicht nur morgens. :lol:

Übrigens kann ich sehr gut verstehen, daß Ihr Euch in Sanchez verliebt habt, der ist voll toll! :D
Nanne

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 6. Sep 2010 08:13

Balu brummelt zwar nicht. Dafür schnaubt er oft. Ist aber nicht erkältet oder so. Liegt vllt an der Rasse oder :?:
Vivi_und_Balu

Beitragvon Lennox » Mo 6. Sep 2010 08:23

Sanchez hat geschrieben:
1) Warum braucht Sanchez zur Begrüßung immer was im Maul? Wenn wir heim kommen, steht er vor der Tür und wenn wir aufschließen dann rennt er los, holt sein Kissen oder sonstwas was er gerade findet und dann begrüßt er uns erst mit dem Ding im Maul :?:

Das macht Lennox auch...und ganz hektisch wird er, wenn gerade nichts "maulbereit" herum liegt, dann beginnt aufgeregt die Suche nach was...ich finds auch voll süß.
Welche Bedeutung es hat...keine Ahnung :roll:
Meine mich erinnern zu können, dass es was mit territorialem Verhalten hat....aber ganz ohne Gewähr, ist nur eine schwache unsichere Erinnerung.
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 6. Sep 2010 11:12

vorgestern waren wir wieder bei den wolfsgehegen von werner freund.

da haben die wölfe als er rein kam zu ihnen, ihm auch nach einer weile kleine futterbrocken gebracht.
ich denke es ist einfach eine art rudelspiel. wenn der eigene magen voll ist kann man auch mal seinem rudelmitglied was abgeben. zumindest kam mir das so vor.

also meine shibsen bringen mir nichts auch wenn was rum liegen würde. aber sakura knattert oder jodelt vor sich hin wenn wir heim kommen um uns zu begrüßen und sie legt als einzigste auch die ohren total an aber in freudiger erwartung also nicht ängstlich oder aggro steif.
Shiba-Rudel

Beitragvon Sanchez » Mo 6. Sep 2010 13:19

Ja, Ohren anlegen tut Sanchez auch. Sieht immer total lustig aus wenn wir heimkommen, er sich umdreht, sein Kissen holt und dann mit Kissen im Maul und zurück gelegten Ohren, wild schwanzwedelnd und vor sich hinbrummelnd von einem zum anderen rennt und sich an uns drückt. da könnt ich ihn immer knutschen...
Sanchez

Zurück zu Plauderecke