Deutsche Doggen

Deutsche Doggen

Beitragvon Lennox » So 19. Sep 2010 15:41

In unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Deutsche-Doggen-Welpe eingezogen namens Anton :P
Ich kann Euch sagen, ich bin schwer verliebt...
...Anton hat eine außergewöhnliche Farbe und ist einfch der Hammer.
Werde mal schauen, dass ich den Kleinen mal vor die Linse bekomme. Habe dem Frauchen auch von "unserem" ( beachtlich, wie ich mich schon mit dem Forum identifiziere :mrgreen: ) Forum erzählt.

Wusstet Ihr eigentlich, dass ein ausgewachsene Deutsche Dogge unter Umständen 4 Kilo Futterbedarf am Tag hat :shock: ?
Habe mich darüber mit unserer Tierärztin unterhalten und sie sagte mir, dass sich nicht selten Besitzer von ihren Doggen trennen, weil´s einfach das Budget übersteigt.
Habe dann mal ein bisschen nachgelesen und tatsächlich gibt es Besitzer, die sich von ihren Doggen trennen wollen und offiziell den Grund nennen, ihen Hund aus Kostengründen nicht mehr halten zu können wie z:b. dieser Fall hier :| ;

http://www.notdogge.de/gesucht.php?mode=male&id=485

Unglaublich, oder?

Hier noch etwas Nettes was ich zum Thema Deutsche Dogge gefunden habe :D

Du bist Doggenbesitzer wenn ...

...du dein Auto saugst und die meisten Haare unter dem Dach verteilt findest.

...dein Nachbar dich ganz aufgeregt anruft und dir mitteilt, dass er Bärenspuren in seinem Garten gefunden hat.

...du das Kommando "sitz" gibst und er geht rückwärts bis er einen Stuhl findet.

...du 3 Leute beim Tierarzt benötigst, um ihn auf die Waage zu stellen.

...du gelernt hast gezwungen zu lächeln, wenn dich einer fragt, ob du denn einen Sattel für "das
Ding" hättest...

...alle Leute, die du beim spazieren gehen triffst, deinen Hund mit Namen kennen, und du hast keine Ahnung, wer diese Leute sind.

...du immer ein Bandmass dabei hast, wenn du ein neues Fahrzeug kaufen gehst.

...du beim Zähneputzen zur Seite treten musst, weil dein Hund trinken will.

...deine Eltern aufgehört haben, Dich mit Kinderplanung zu nerven und widerstandslos Deine Dogge als Enkel akzeptieren

...du ein Bild von deinem Hund und deinen Kindern zeigst, und die erste Person, auf die du hinweist, dein Hund ist.

...deine Schenkel grün und blau sind, weil sie permanent von einem fröhlich wedelnden Schwanz
gepeitscht werden.

...deine monatlichen Hundeausgaben deine Kreditkosten um ein wesentliches übersteigen.

...aller Krims-Krams im Haus über der 2m-Marke aufgestellt wird.

...du ein extra Sofa angeschafft hast, nur für den Hund.

…du deinem Hund einen Ball zu wirfst und zu Tode erschrickst, wenn er mit dem Kopf am oberen Türrahmen hängen bleibt.

...du dein Lieblingsgebäck auf dem obersten Regal in der Küche verstaust und wenn du nach Hause kommst ist alles weg und dein Hund hat Puderzucker um die Nase.

...jegliche Zulieferungen zu deinem Haus von dir auf der Strasse abgeholt werden müssen.

...deine Freunde sich immer höflich in deinem Haus benehmen, denn keiner traut sich, sich mit dir zu
verfeinden.

...das Geräusch von fließendem Wasser dich aufspringen und laut "RAUS!!!" rufen lässt.

...dein Hund einen ganzen Klumpen Butter mit einem haps runterschlucken kann.

...du es mit den Wasserschüsseln längst aufgegeben hast, denn dein Hund bevorzugt die Badewanne.

...deine Freunde und Kollegen längst aufgegeben haben, dich zu fragen, wo denn das blaue Auge her stammt.

...du noch immer einen Kleinbus kaufst, obwohl deine Kinder schon längst ihre eigenen Familien haben und schon vor Jahren ausgezogen sind.

...du den Tisch für 5 Personen deckst und nur vier Stühle hast.

...du die Mikrowelle als Versteck für dein Essen benutzt.

...du dieses schwere atmen in deinem Ohr hörst und es ist nicht dein Ehepartner.

...deine Einkaufsrechnung über € 50 macht, und du hast nur eine Packung Eier für dich selber gekauft.

...während du an einer roten Ampel stehst, von anderen Verkehrsteilnehmern komisch angeschaut wirst, weil dein Auto auf - und nieder wippt im Gleichtakt mit dem hechelnden Hund, der zum Fenster raushängt.

...dein Hund imstande ist, einen ganzen Tennisball (und viele andere Dinge) in seinen Lippen zu verstecken, und dich mit diesem Unschuldsblick "Ich fresse doch gar nix" anguckt.

...du speziell markierte "Sabber-Tücher" im ganzen Haus verteilt hast.

...all deine Gäste dein Haus betreten und ihre empfindlichsten Körperteile schützend mit den Händen
bedecken.

...du versuchst, dich aus dem Haus zu schleichen, da du Angst hast, deine Hunde werden dein Make-up
verschmieren.

...dein Tierarzt plötzlich stolzer Besitzer eines Swimming-pools, einer Villa, eines Urlaubschalets in
der Schweiz und eines Privatflugzeuges ist.

...dein Hund genau sehen kann, was du zum Abendessen kochst und er eifrig versucht, dir bei der Vorbereitung zu helfen.

...du krampfhaft versuchst, ihn zwischen den Beinen zu halten, während es an der Tür klingelt und du
stattdessen im gestreckten Galopp zur Tür "reitest".

...du einen Fernseher mit Grossbildschirm kaufst und kannst noch immer nicht sehen, was im Fernsehen läuft, weil dein Hund davor steht.

...dein gelangweiltes Hundchen nach einer Operation sich plötzlich dazu entschließt, aufzustehen und durch die Praxis beim Tierarzt zu düsen - natürlich ist das Gerät mit der intravenösen Flüssigkeit hinter ihm auf Rollen.

...du auf der Strasse einen Chihuahua siehst und leise vor dich hinmurmelst: "Mein Hund macht größere Sch....häufen...!"

...dein Hund dich ganz nervös mitten in der Nacht aufweckt, um dich vor der Gefahr eines Küchenstuhles zu warnen. Eine Woche später wacht er nicht mal auf, wenn Einbrecher all deine Wertsachen klauen.

...du nach Hause kommst und eine Riesenpfütze auf deinem Küchenboden vorfindest, weil dein Hund
rausgefunden hat, wie man die Eiswürfelmaschine bedient.

...dein Hund in der Hundeschule in aller Öffentlichkeit einen lauten F....z lässt und dann sein Hinterteil im Kreis jagt um zu sehen, wo denn das laute Geräusch herkam

...wenn deine Renovierungserfahrungen wegen Sabberflecken so vortgeschritten sind das du nen
Meisterbetrieb eröffnen könntest.

... bei jedem Familien zusammen sein im sekundentakt gerufen wird. HALT DEN SCHWANZ FEST.

....du siehst das andere Kot-Beutelchenkaufen, du sammelst deswegen schon ALDI-Tüten.

Und jeder Doggenbesitzer wird nun mit einem Lächeln im Gesicht feststellen, wie normal sein Leben doch eigentlich ist und er nicht alleine auf der Welt ist!!
Lennox

Re: Deutsche Doggen

Beitragvon lotte » Mo 20. Sep 2010 17:15

:lol: na die scheinen ja schon sehr besonders zu sein, die meisten sachen in der liste könnte ich von mir nicht behaupten...

ich will dass jemand sowas auch mit cavalieren macht :D wobei ich wahrscheinlich eh den untypischsten cavalier der welt hab. ruhige, freundliche familienhunde mit mäßigem jagdtrieb. erm.... *hust*
lotte

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 20. Sep 2010 19:00

Ich finde ja die Bordeaux Doggen ganz toll. Auf Bildern finde ich die meistens sehr unfotogen, daher habe ich mich nie für die interessiert und dann habe ich zwei mal eine live gesehen und hach da ist es um mich geschehen (hier fehlt ein Verliebtsei-Smiley)
... Sowas könnte ich mir ja richtig gut vorstellen :D
Und so neben Snoopy haben die Leute bestimmt auch nicht mehr so eine große Angst, denn wie Martin Rütter ja schon meinte: Wenn der den kleinen schon nicht frisst, wird er mich bestimmt auch nicht fressen :lol:
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Sanchez » Mo 20. Sep 2010 20:05

Hach ja, ich liebe Deutsche Doggen ja auch total. Trotzdem würde ich mir eher so nen Deutschen Saupacker zulegen, Doggen sind einfach zu sehr überzüchtet. Ein Bekannter von uns hatte eine Dogge aus einer sehr, sehr guten Zucht. Die ist mit drei Jahren hinter einem Stöckchen her gerannt und ist einfach tot umgefallen. Krass oder?
Sanchez

Beitragvon Akira » Di 21. Sep 2010 06:47

Bei uns in der Hundeschule war eine Deutsche Dogge . Sah toll aus . Riesen groß , weiß mit schwarzen Punkten und hieß Mephisto.
Der Name hat wie Faust aus Auge gepaßt ......, mußte sogar mit dem Kopf nach unten um mir Leckerli aus der Jackentasche zu stibitzen. 8-)

Akira bekommt Morgens Müsli , mit Obst, Joghurt usw. Abends so 25o Gramm Fleisch mit Zusätze und Gemüse . Gesamtkosten ca. 35 - 40 € im Monat Wenn Du das jetzt mal 16 rechnest (ca. 4Kilo für eine Dogge), dann kann ich mir schon vorstellen das das dem ein oder anderen zu teuer ist. 640 € ist halt auch kein Pappenstil. :geek:
Ich würde mir ja auch keine 16 Hunde halten ..... das nimmt ja dann schon fast Tierheimcharakter an :roll: . Kann mir auch sehr gut vorstellen , das das dem ein oder anderen nicht wirklich bewußt ist , wie teuer so ein riesen Hund wirklich sein kann.
Akira

Beitragvon wilma » Di 21. Sep 2010 07:24

OK ihr habt mir grade meine Träume zerstört.

Ich habe immer von einer Dogge geträumt. Ich finde Doggen einfach wunderschön, majestetische, elegangt uvm. Wenn ich mir jetzt mal die Kosten einer Dogge so durchlese! Wow, da muss ich erst noch 20 Jahre sparen und dann bin ich vieleicht nicht mehr fit genug für eine Dogge.
OK im Ersten Stock zu wohnen und auf Dackelbabys zu hoffen ist vieleicht auch ein Grund der gegen eine Dogge spricht., :?
Aber mal im Ernst, ich habe auch noch nieee darüber nachgedacht, was so eine Dogge wohl kosten würde. Aber dann wissen wir ja jetzt, was Chrissi für ihren Lennox so ausgeben muss. Schließlich kommt der doch auch an eine Dogge ran oder??? ;)
wilma

Beitragvon Lennox » Di 21. Sep 2010 12:38

wilma hat geschrieben:Aber mal im Ernst, ich habe auch noch nieee darüber nachgedacht, was so eine Dogge wohl kosten würde. Aber dann wissen wir ja jetzt, was Chrissi für ihren Lennox so ausgeben muss. Schließlich kommt der doch auch an eine Dogge ran oder??? ;)

Nee nee Sandra, an die Futtermenge kommt Lennox bei weitem nicht dran, auch nicht wenn er ausgewachsen ist.
Lennox bekommt im Moment um die 1.500gr. am Tag und wenn er dann mal fertig ist werden´s so um die 2.000 gr. sein.
Er bekommt eh mehr als die 3%, da er doch recht viel bewegt wird und er den Energiebedarf hat.
Ist ja wie bei jedem anderen Futter auch nur so eine Richtlinie.

Deutsche Doggen haben wohl naturgemäß einen hohen Energiebedarf, da kommt das mit unserer BARF Rechnung nicht hin.
Eine ausgewachsene deutsche Dogge benötigt nicht selten bis zu 4.000 gr. pro Tag...

...hammer, was ?

Da wäre das nichts mehr mit meinem Handtaschentick....die würde alle der Hund fressen :? :mrgreen:

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Zurück zu Plauderecke