Kleiner Friseur am Hund

Kleiner Friseur am Hund

Beitragvon Berberfrau » Di 26. Aug 2008 12:02

Hallo,
hatte länger nun keine Zeit zum Schreiben.
Wollte aber heute kurz berichten, was sich bei uns in dieser Woche zugetragen hat.
Kurz vor unserem Urlaub, begann bei unserer Colliehündin, zum Leidwesen meiner Schwester, die sie in dieser Zeit zu sich nahm, mit dem Haarwechsel.
Dann hat man nämlich drei Hunde, einen der durch die Gegend läuft und mindestens zwei, die in Haarbüscheln auf dem Boden liegen.
Nun, aus dem Urlaub zurück, befindet sie sich in der Endphase.
Unser Sohn (7) wollte Ihr dann wohl zu Hilfe kommen.
Als ich aus dem Büro kam, wunderte ich mich über die geraden Stücke im Fell, auch an der Halskrause!!!
Er hatte ihr überall ein wenig abgeschnitten. Hat natürlich Ärger gegeben.
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis das Deckhaar wieder so ist wie vorher und diese
geraden Stücke rausgewachsen sind?

Viele Grüße Martina
Berberfrau

Re: Kleiner Friseur am Hund

Beitragvon Whoopsy » Di 26. Aug 2008 12:34

Hallo Martina,

also..... meine Mutter (eigentlich Friseurin) hat sich an meiner Whoopsy vergangen. Und jetzt sieht sie aus, wie wenn sie eine Satteldecke über hätte. Auf den Menschen übertragen wie ein Topfschnitt :D Tja und das war Anfang Mai. Und bis jetzt hat sich nicht viel getan. Sieht eigentlich immer noch gleich aus. Dazu muss ich aber sagen, dass sie den letzten Monat auch viel Haare abgeworfen hat (wohl hormonell bedingt). Ich hoffe stark, dass die wieder nachwachsen sonst läuft sie bald mit einer Glatze rum :D

Also leider kann ich Dir nichts positiveres sagen. Aber wahre Schönheit kommt ja von innen :D

Liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy

Re: Kleiner Friseur am Hund

Beitragvon Gudrun » Mi 27. Aug 2008 15:38

Hallo Martina,

wahrscheinlich habt Ihr Glück und das abgeschnittene Fell gehört noch zum alten, das sie eh gerade abhaart. Das neue kommt dann schon bald und wird überall wieder schöööön lang und plüschig, wie ich meine Süßen kenne. Ihre Oma Belana wurde nach ihrem Unfall Anfang Dez. operiert und das war wirklich schade für ihr gerade erst perfekt aufgebautes Fell. Sie bekommt gerade erst mit dem neuen Fell die Lücken geschlossen.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Plauderecke