Mein Hund verar..... mich doch, oder??

Re: Mein Hund verar..... mich doch, oder??

Beitragvon lotte » Fr 29. Okt 2010 20:07

kleine anmerkung... dass dein hund fett wurde lag doch nicht an der marke bel...bla ... cando? sondern dass du ihm zuviel gefüttert hast, oder?! ;)

ich würde auch auf jeden fall getrennt füttern.
lotte

Beitragvon charly1969 » So 31. Okt 2010 12:06

Kiara hat geschrieben:1. Odie weniger zu fressen zu geben dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
wie ich schon schrieb...odie bekommt kein "belbla" mehr..und vor allem halbe ration liebelein :D
2. Ich würde erst einmal versuchen, die beiden beim Fressen zu trennen. Wenn Lucky nach 15 Minuten nichts gefressen hat, kann der Hunger nicht so groß sein. Dann würde ich es ihr abends - auch alleine - noch einmal für eine Viertelstunde anbieten.

Berichte mal, ob euch das hilft. Viel Erfolg!
charly1969

Beitragvon charly1969 » So 31. Okt 2010 12:32

wie ich schon schrieb...odie bekommt kein "belbla" mehr..und vor allem halbe ration liebelein :D

und das mit dem trennen beim füttern hat bis jetzt auch noch nicht gefruchtet. lucky spielt wilde hummel im wohnzimmer :lol: und nix mit essen...
aus der hand ist manchmal möglich...ein blick zu odie und lucky ist wieder im rückzug...ich sitz auf fussboden..ohne lucky anzugucken reiche ich ihr die erschiedenen futterbrocken..ob nass oder trocken...hm...mit spitzen zähnchen ein wenig... :roll:
und vor allem habe ich schon genug kritik bekommen...wenn dann bitte konstruktive bitte :|
ich bin ja hier um rat zu bekommen...
charly1969

Beitragvon charly1969 » So 31. Okt 2010 13:07

wilma hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, bekommen deine nass oder trocken Futter??? Bei Hilde ist es so, das sie es echt eklig findet, wenn sie mit der Nase in den Napf muss um sich das Futter da raus zu holen. Seid dem sie das ganze auf einer flachen Platte bekommt und nur mit spitzen Zähnchen oben dran kann, geht es wesentlich besser mit dem fressen. Allerdings wartet sie auch am liebsten bis die anderen fertig sind.

In deinem Fall würd ich sie einfach konsequent trennen und evtl. auch selber aus dem Raum gehen und sie in Ruhe fressen lassen. Vieleicht hat sie ja auch so viel Respekt vor dir, das sie sich nicht wirklich traut.....

ich füttere lucky mit christopherus/alko nass und odie mit einem unter halb gefüllten becher trocken für erwachsene hunde von christopherus /alko...ich überliste lucky oft mit den leckerchen 8-) und belohne sie mit odies trockenfutter...komisch...dann isst sie es :shock:
frage doch einfach und ich antworte...ich wünsche mir nix sehnlicher als eine helfende wortspende.. :|

es grüßt dich tina mit lucky und odie nebst tierischen gefolge und mann :roll: natürlich
charly1969

Beitragvon charly1969 » So 31. Okt 2010 13:18

lotte hat geschrieben:kleine anmerkung... dass dein hund fett wurde lag doch nicht an der marke bel...bla ... cando? sondern dass du ihm zuviel gefüttert hast, oder?! ;)

ich würde auch auf jeden fall getrennt füttern.

Jo! erst aktivfutter belcando = zu dick geworden trotz 1 stündiger rennerei auf der koppel!!!
dann lightfutter = noch dicker geworden...menge lt. verpackung eingehalten! :roll:
habe besseres futter jetzt ...haben chef von christopherus/alko kennengelernt (MESSE)netter mann übrigens :)
und nu geht et bergab mit dicke odies gewischt :D :D daaaaanke :P
charly1969

Beitragvon Pattex » So 31. Okt 2010 18:28

Oh, die Mengenangaben auf den Verpackungen sind fast immer falsch! Ist ja klar, je mehr sie draufschreiben, desto eher ist die Packung leer und Mensch muss neue kaufen ;) Jule bekommt nur die Hälfte der für sie angegebenen Menge und windschnittig ist sie trotzdem nicht :mrgreen:
Pattex

Beitragvon charly1969 » Fr 12. Nov 2010 17:53

hi pattex :D
ich hab lucky endlich wieder zum essen bekommen :mrgreen:
sie isst jetzt trockenfutter und ich türk es als leckerli :lol:
somit fühlt sie sich gebumfidelt und ich kann endlich
wieder ruhig schlafen :roll: abends gibz dann auch noch etwas leckeres
saumfleisch, schlundfleisch, rindfleisch, und frische röhren(hals)
huhuuh...nicht alles auf einmal :roll: nicht datt hier wieder alle denken ich bin unfähig :P
hab mir bücher und einige dvd`s gekauft und bin voll am lernen wie ein hund eigentlich tickt
dass ich nicht am futternapf schmatzen muss um den hund zum essen zu kriegen 8-)

odie hat 3 kg abgenommen!!! :D ...nach abzug meines gewichtes auf der waage :shock:
viel wald spazieren...hab koppel gepachtet...zaun drum und jeden tach training und dann spielen
ich halt das hundeforum auf dem laufenden :mrgreen:
tüss 8-)
charly1969

Vorherige

Zurück zu Plauderecke