Mit welchen Jobs verdienen sich eure Hunde den Unterhalt???

Mit welchen Jobs verdienen sich eure Hunde den Unterhalt???

Beitragvon hampelchen » Sa 12. Feb 2011 17:52

Guten abend,
in vielen threads kommt ja zum vorschein,d ass ein hund durchaus auch ein bisschen was kostet- auch selina merkte wohl bei der letzten zoogeschäft rechnung und tierarztrechnung das es zeit wird was beizutragen.

Sie ist sich allerdings noch nicht ganz sicher udn versucht noch ihre Berufung zu finden und probiert sich ein bisschen aus
Empfehlen kann ich sie jetzt jedoch schon
- in der Renovierungsbranche: so zackig und unbemerkt bekommt keiner tapeten von ecken weg(allerdings nur von ecken der rest is völlig uninteressant).
- Als Staubsaugersatz: wirklich mit inniger hingabe und endloser ausdauer dabei und kommt in die allerletzten ecken und winkel….ich dachte immer bei uns ist sauber
- Gärtner: kein lässtiges mit der schaufel hantieren ist mehr notwendig ratzt fatzt sind ihre blumenlöcher überall- im rasen, im beet und auch auf steinfliesen gibt sie ihr bestes…
- Als Geschwindigkeitskontrolleur: wer ärgert sich nicht über die Autofahrer die scheinbar nicht lesen können-alles was schnell fährt wird rigeros verbellt und gejagt.

Falls all dies nicht ausreichen sollte baut sich sicherheitshalber schon mal ein zweites standbein bei der nachbarin aus: der AARMEE hund bekommt ja gaar kein spielzeug und muss sich mit einem alten dreckigen putzlappen begnügen (–während einem gartenzaun gespräch kam sie vorbeigeflitzt den sie keine ahnung wo aufgetrieben hat …)
Am nächsten tag wurde vermutlich ein zoogeschäft leer gekauft: selina ist nun im stolzen besitz von qutischies in vielen formen und farben: hiiiillllffe ich hab bewusst keins angeschafft-da unser hund ja eh immer aufgedreht ist. Aber die nachbarin freuts- das quitscheschwein gibt es nur im garten-und somit ist es der knaller und unsere nachbarin ist stolz wie oskar: „mein schwein!!!“ da sie renterin ist und seit jahren um einiges leiser als unsere familie -und jetzt wo die kinder aus sandkastenalter und dann partyalter raus sind und die chance , dass es endlich ruhig wird zieht selina ein:=) Freu ich mich für die beiden- es kann nur von vorteil sein wenn sich die nacbarin auf die seite von selina stellt- ich hab so nee gaanz klitzekline ahnung, dass unser feger bonuspunkte gut gebrauchen kann.

Worin haben eure hunde ihre Unterstützungs möglichkeit gefunden? Und mal ernster: wer hat ein hund der mit kindern arbeitet- wann habt ihr den damit angefangen? Und wie , habt ihr ein buchtip? Denn das ist eigentlich der Job den ich für Selina vorgesehen habe.
Im moment sind wir also so etwa 1 mal die woche entweder im altenheim, waren schon in der lebenshilfe und auch auf einer heilpädagogischen tagestätte immer so ne stündchen. Sie lässt sich ja nicht von fremden anfassen aber wenn jmd ihren teddy hat dann komm ich doch mal vorbei –oder wenn sie auf meinen schoss sitzt darf gerne der bauch gekrault werden:=)
Bin gespannt was für Genies sich hier im forum versteckt halten
Schönen abend und viel spass am wochenende lg anna
hampelchen

Re: Mit welchen Jobs verdienen sich eure Hunde den Unterhalt???

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 12. Feb 2011 18:20

also nützlich hat sich sakura schon bewiesen und zwar mit dem enthaaren von decken, danach sieht man echt kein hundehaar mehr drauf nur sucht sie sich die decken selber aus. sie ist ein sunny (unsere katze) melder.

leila macht sich sehr gut als treppenstopper. sie ist ein super produktiver fußwärmer.

takeru verhindert zu schnelles aufstehen am tisch durch einfaches liegen vor den füßen. er zeigt uns an wenn es etwas langweilig im haushalt wird durch getribbel im wohnzimmer und fixieren. das hält uns immer auf trab und vertreibt langeweile. er macht sich super als bettflasche aber wenn man warm hat geht er von alleine.

oh gärtnern möchten sie scheinbar dieses jahr zum ersten mal, bin noch am überlegen welche steine ich wo hinlege auf den rasenlosen flächen weil löcher buddeln tun sie nicht. nur rasen auswurzeln und da entstehen eben kleine findlingsplätze. tja geschmack ist eben ansichtssache. ;) 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Sophia » Sa 12. Feb 2011 22:39

Ella ist hauptberuflich als Staubsauger und Personal Trainer tätig. Nebenberuflich arbeitet sie in der Unterhaltungsbranche, als Geräuschkulisse (vornehmlich beim Schlafen) und als Uhr. :mrgreen:
Sophia

Beitragvon Pattex » So 13. Feb 2011 09:31

Jule ist eine hervorragende Supernanny. Werden die Kinder zu wild, schickt sie sie mit einem Blick auf die Stille Treppe :mrgreen: und wenn die Kleine frische Luft braucht: Kinderwagen auf die Terasse, Jule daneben und ich kann unbesorgt alles Andere erledigen, an den Wagen kommen weder fremde Katzen noch Hunde.
Pattex

Beitragvon Klein Günthi » So 13. Feb 2011 15:16

Günni:

-Müllschlucker (nahezu sämtliche Gemüse- und Fleischschnippelabfälle landen in seinem Schlund)
-Wecker (pünktlich um sieben muss er mal...)
-Personal Trainer (holt mich mehrmals täglich zum Spazierengehen vom Sessel)
-Alarmanlage (hört z.B. den Briefträger schon, wenn der noch nichtmal auf dem Grundstück ist)
-Psychologe (hört gut zu und versteht einfach alles)
Klein Günthi

Beitragvon BaBi1402 » So 13. Feb 2011 15:38

Also meine Cassie ist eine super Alarmanlage, alles was unserem Grundstück zu nahe kommt und sie nicht kennt oder als Gefahr ansieht wird gnadenlos angebellt.
Diäthelferin ist sie auch, sie frisst meinem Freund nämlich immer seine "Leckerlis" weg damit er sich das nicht reinhauen kann ^^
Umbauen tut sie auch gerne im Zimmer von meinem Freund.
Und Tapeten abreißen mag sie auch sehr gerne.
Ahja, Gärtner wäre auch eine Wahl für sie, denn auf unserem Rasen hatten wir schon mal überall Löcher.
Nanny ist sie auch, wenn meine Nichte und mein Neffe bei uns sind und die spielen zu wild bzw zanken sich dann wird dazwischengesprungen und böse geguckt ^^
Und bei meiner Mutter sorgt sie immer dafür, dass meine Mutter in Bewegung bleibt durch ständiges Anspringen, zum Spielen auffordern und wenn sie nicht spielen will zwicken und weiter ärgern ^^
BaBi1402

Beitragvon hampelchen » Mo 14. Feb 2011 15:51

:D
ach ist das schön, dass all auch all eure hunde so superhilfsbereit sind;=)
musste ja echt grinsen- dieäthelfer, fusswärmer und psychologe- und natürlich personal trainer.
interessant fand ich die supernanny!
ach was wäre der mensch ohne hund-ich frag mich grad immer wie war das leben vor 2monaten:= )geht einfach superschnell:=)
viel spass mit euren wichtigsten Mitarbeitern
und danke für die antworten-einfach schön zu lesen
lg anna
hampelchen

Beitragvon Geena » Di 15. Feb 2011 11:02

Apollo ist ein super Wecker... ich brauch kein "Nachpieper" mehr, verschlafen geht nicht die dicke nasse kalte Hundenase ist unerbittlich erst im Gesicht und dann als Wühlmaus unter der Decke (Füße, Hände ablecken)
Als Nanny macht er sich auch gut... ist die Lütte (4 Jahre) mit ihrem Laufrad zu weit weg, wird sie umkreist oder auch schon mal sanft an der Jacke gepackt und am weiterfahren gehindert 8-)
Weiterhin macht er sich als Katzennapfauslecker sehr gut... die Miezen lassen gerne vom TroFu Reste übrig die dann nicht mehr angerührt werden, das sind keine richtigen Brocken mehr sondern nur noch so Pulver - Pollo ists egal und der Napf so sauber als käm er grad aus dem Geschirrspüler.

Zu deiner ernsthaft gemeinten Frage: meine Freundin ist grad dabei einen ihrer Hunde als Therapiehund ausbilden zu lassen. Letzte Woche war ein Artikel von ihr in der Zeitung... ich versuch den mal hier reinzustellen

:roll:

klappt nicht... wenn du interesse hast gib mir deine Mail-Addie dann schick ich dir den Artikel als pdf-datei
Geena

Zurück zu Plauderecke