Ab in den Süden...der Sonne hinterher

Re: Ab in den Süden...der Sonne hinterher

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Feb 2010 12:53

Lennox hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:zu prob 1: hier ein link zum kostenlosen downloaden eines programms mit dem man hundert bilder und mehr auf einmal je nach wunsch verkleinern kann.

http://www.irfanview.de/

somit also nicht so zeitaufwendig.

Mehrere Bilder gleichzeitig :shock: ? Ich mache das immer einzeln und das ist so nervig....verrate mir bitte den Trick ;)

also versteh ich das richtig, dass du das programm hast?

dann musst du nur auf datei klicken,

es öffnet sich das hilfsfenster und

dort auf Batch-Konvertierung klicken

dort kannst du dann wählen was du haben willst.

bei SETZEN kannst du z.b. größe, ändern und auch einen text auf das bild stellen.

hoffe ich konnte dir helfen.

wenn nicht rufe mich an und wir machen es gemeinsam übers telefon. also die behebung deiner programmkenntnisse, nichts anderes. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Feb 2010 12:59

Huby hat geschrieben:So hier nun ein paar Bilder, von ca 200, vom Urlaub auf Kuba(Varadero)

CIMG0006.JPG
Cimg0009.jpg
Cimg0008.jpg
CIMG0115.JPG

Wir sind von Kubanischen Freunden zu einer Kubanischen Jugendweihe Eingeladen worden. In Kuba ist es so, das Mädchen zu Ihren 15. Geb. gleichzeitig Erwachsen werden, und das wird dort ganz groß gefeiert. Die Eltern sparen schon Jahre vorher für dieses Ereignis, da sie dort sehr arm sind. Für die Mädchen ist dieses Ereignis das wichtigste in Ihren Leben. Wichtiger als die Hochtzeit. Jungs haben übrigens keine Jugendweihe.

CIMG0030.JPG
CIMG0032.JPG
CIMG0035.JPG
CIMG0043.JPG

Cimg0128.jpg
CIMG0129.JPG
CIMG0133.JPG
CIMG0059.JPG
CIMG0064.JPG
CIMG0065.JPG
CIMG0072.JPG
CIMG0073.JPG

Und noch ein paar Bilder von Havanna. Die Hauptstadt.

CIMG0158.JPG
CIMG0161.JPG
CIMG0171.JPG
CIMG0192.JPG
CIMG0189.JPG
CIMG0237.JPG

@Shiba-Rudel

Danke hat wirklich gut geklappt mit dem Programm. :geek:

wirklich wunderschöne bilder und tolle landschaft. danke dafür

na das ist aber toll, dass ich dir helfen konnte.

nur bin ich der meinung, dass das viel mehr bilder wert gewesen wäre.

also na kannst du nicht noch ein paar oder ein paar mehr oder viele mehr oder gar alle hier einstellen.

man sieh doch einfach aus dem fenster und schau was wir solange schon vermissen und gib es uns bitte.

wir haben das alle so nötig.

lass uns etwas sonne tanken.

ach und ich brauchte gar keine brille. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Huby » Do 18. Feb 2010 19:32

Shiba-Rudel hat geschrieben:
also versteh ich das richtig, dass du das programm hast?

dann musst du nur auf datei klicken,

es öffnet sich das hilfsfenster und

dort auf Batch-Konvertierung klicken

dort kannst du dann wählen was du haben willst.

bei SETZEN kannst du z.b. größe, ändern und auch einen text auf das bild stellen.

hoffe ich konnte dir helfen.

wenn nicht rufe mich an und wir machen es gemeinsam übers telefon. also die behebung deiner programmkenntnisse, nichts anderes. 8-)

Ja hat alles Super geklappt. Man kanns auch ganz unkompliziert machen. Hab einfach eingegeben unter "Datei\Batch-Konvertierung\Zielformat: Optionen", das er alle Bilder auf 1000KB (ca. 1MB) runterrechnen soll und ruckizucki fertig. Aber mus sie ja hier auch wieder einpflegen und das hat mit Kommentare, glaub ich 2h gedauert. :roll:

Die nächsten Bilder dies gibt sind von "Jette" oder wie auch immer :mrgreen:
Huby

Beitragvon Schlendriane » Do 18. Feb 2010 20:34

Mir gefällt "Jette", ist nicht so häufig und spacig.

Und auch wenn es an Joop erinnert, so denke ich, daß es unter Jettes Freunden nicht so viele geben wird, die die Joop kennen. ALso keine Hänseleien in diese Richtung.

Meine Töchter heissen Hanna und Greta, vor allem bei Greta haben meine Schwiegereltern uns bekehren wollen. Greta wäre ein Omaname, die älteste Oma in dem Dorf in dem sie mal gewohnt hatten hieß wohl so.

Meinen Schwiegereltern muss der Name aber auch nicht gefallen, sondern UNS.

Nehmt einen Namen, der euch super gefällt, der zu eurem Nachnamen passt (Rosa ist kein guter Vorname, wenn man Schlüpfer heißt :ugeek: )

Die Tochter einer Bekannten heißt Joke, mit Nachnamen Ritte. Nun nennt jeder das arme Kind "Joghurette", so klingts nämlich, wenn man es schnell hintereinander spricht.

Wegen der Bilder bin ich äusserst neidisch, ich würde mich auch gerne mit weiteren geisseln....

:mrgreen:
Schlendriane

Beitragvon Horth » Do 3. Mär 2011 12:50

Hallo zusammen! ich suche natürlich auch immer nach günstigen Urlaubsmöglichkeiten, in den letzten Jahren waren das meist Reisen mit dem Wohnmobil, das hat den Vorteil, dass ich meinen Schatz (meinen Hund^^) mitnehmen kann, nun habe ich beim googlen das hier entdeckt ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... er-007.htm ) Ich stelle mir die Frage wie das mit den Vierbeinern läuft, ich weiß, in die USA dürfen keine Tiere einreisen außer sie sind vorher X Wochen in Quarantäne.... Ist überall so bei Reisen mit dem Flugzeug? Oder ist generell davon abzuraten Haustiere auf solche Reisen mitzunehmen? Danke schonmal

Gruß Manuel
Horth

Beitragvon Kiara » Do 3. Mär 2011 12:58

Das ist in den unterschiedlichen Ländern recht verschieden, da musst du dich jeweils auf den entsprechenden Seiten schlau machen. Grundsätzlich halte ich von Flugreisen mit Hund nicht allzuviel, wenn es nur für 2 Wochen irgendwo in den Süden geht und der Hund so groß ist, dass er in den Frachtraum muss. Mann muss eben auch immer bedenken, dass vor Ort häufig andere Bedingungen herrschen: andere Temperaturen, andere Krankheiten, andere Auflagen für das Führen eines Hundes.

Ich überlegen aber zum Beispiel, ob ich nach dem Studium für ein halbes Jahr nach Kanada gehe. Da würde ich meinen Hund mitnehmen. Zum einen ist sie bereits einmal geflogen und hat das sehr gut überstanden, zum anderen sind die Auflagen in Kanada viel geringer als in den USA und für ein halbes Jahr lohnt es sich dann auch.
Kiara

Vorherige

Zurück zu Plauderecke