Unser guter alter Pürierstab, ein Siemensgerät, hat uns treue Dienste geleistet und sogar rohe Möhren wunderbar püriert. Nun, nach vielen Jahren in Gebrauch, sind die Messer stumpf. Wir waren nun so wahnwitzig zu glauben, jeder Pürierstab leiste derart gute Dienste - und kauften einen bei Rossmann. PUSTEKUCHEN! Das Mistding versagt schon bei Zucchini, geschweige denn schafft es rohe Möhren. Mein armer Günni saß mit tropfendem Zahn neben mir, während ich versuchte, dem Gemüse mittels diesen Geräts den Garaus zu machen - am Ende kapitulierte ich und grub die gute alte Küchenmaschine, ein Monstrum aus den frühen 90ern, aus und bereitete Günni seine Abendmahlzeit zu. Beim Reinigen des Großgeräts verfluchte ich den Rossmann-Schrott...ich werde ihn der Arbeiterwohlfahrt spenden oder so.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: wer kann uns einen Pürierstab empfehlen (den wir von Siemens hatten den gibts nimmer, hatte auch schon um die zehn Jahre aufm Buckel), der drei Klingen hat, davon eine nach innen gebogen (damits bissl rumwirbelt beim Mixen

Also, Leute, husch husch in die Küchen, beäugt Eure Pürierstäbe und erstattet Bericht!
Besten Dank von Günni + Frauchen