|
von Paschi » Di 15. Feb 2011 10:12
Hallo,, Also erstmal bitte nicht auf Rechtschreibung achten:-( Hatte vor jahren einen schlaganfall und muss wohl was hängen geblieben sein. Danke schonmal. Ich habe einen super tollen deutschen schäferhund, 1 jahr und suchten laaange ein Passendes gegenstück. wir gaben anoncen auf und schauten uns bei diversen züchtern um. Dann schrieb uns eine dame an und erzählte uns von einer 1,5 jahren jungen schäferhündin . Wir wollten 450 km weit fahren , doch als es los ging, ging unser auto kaputt,, wir telefonierten mit der dame und sie sagte, kein problem, Treffen wir uns in Hamburg(ist 100 km von uns entfernt).. Dachte super,, kam mir sehr freundlich vor. wir also ins auto meiner freundin und fuhren los.. dann sahen wir diese Hündin. Ich wusste nicht ob ich weinen und vor wut platzen sollte. 26 KG(unser paschi wiegt fast 40 kg und ist in top form). das fell stank so stark, alles verzottelt, bissverletzungen und sehr eingeschüchtert.Mein Mann guckte mich an und sagte, mitnehmen. Ich wusste nicht wie mir geschah und nahm sie einfach in mein Arm und sie leckte mir das gesicht. Wir packten sie ins auto und sie kauerte sich in eine ecke. Wir fuhren heim. die hunde sprangen sich entgegen als wenn sie sich schon jahre kennen würden. war natürlich toll.. dann merkten wir, wie sie sich immer dukte wenn wir die hand hebten.. sie weinte auch wenn wir zu schnelle bewegungen machten.. die vorbesitzerin erzählte uns das sie vom vorbesitzer geschlagen wurde(sie hat sie seid einem jahr). sie solle katzen zerfleischen und männer hassen. würde sogern mal fotos rein setzten.. sie schläft mit der katze zusammen und mein mann liebt sie abgöttisch. Wir haben sie dann gebadet, weil der gestank nicht auszuhalten war, dabei entdeckten wir gaaaanz viele bisswunden und offene stellen. Als ich mir ihr halsband näher anschaute, sah ich das es ein stromhalsband war.IST SOWAS ERLAUBT? Die erste nacht verging, wir gingen dann morgens unseren gewohnten gang mit den Hunden und was seh ich? blut im stuhl.. ohje dachte ich,, ab zum tierarzt,, ab auf diät und diverse spritzen. Heute liege ich mit den hunden auf dem boden und habe sie etwas massiert, da viel mir auf, das sie eine dicke beule, ohne bisswunden am hals hat.. so nun meine frage.. kann es vom stromhalsband kommen??????????
-
Paschi
-
von Geena » Di 15. Feb 2011 10:38
Hallo Paschi, ich glaub den Hund hätt ich auch eingepackt  wie kann man mit einem Tier so umgehen. Und selbst wenn sie schon ein Jahr bei der Frau war und vorher so misshandelt wurde, warum sieht sie dann immer noch so aus. Da ist doch etwas oberfaul an der Sache. Tipps kann ich dir leider keine geben, ich denke ihr tut das möglichste dafür, dass dieser Hund gesund wird. Die Elektrohalsbänder sind soweit ich weiß verboten - wenn es denn ein richtiges E-Halsband ist. Mein Hund hat ein Antibell-Halsband... da kommt nur Zitroduft raus und mittlerweile trägt er es ohne Funktion Ob die Beule davon kommt oder nicht ist letztlich doch zweitrangig... der erneute Gang zum TA wird dir nicht erspart bleiben um das abzuklären. Ich drück dir die Daumen, dass ihr an dieser Hündin bald und lange Freude habt. Alles alles Gute für euch. LG Geena P.S. deine Rechtschreibung ist wesentlich besser als die manch anderer Poster  bin selber auch nicht perfekt
-
Geena
-
von Paschi » Di 15. Feb 2011 10:45
Griiinnsssssss,, danke dir sehr. Einige sagen, wir hätten sie da lassen sollen es gibt noch andere, andere sagen die hätten das gleiche getan. Dennoch behalte ich sie auf jeden fall,, was ein bad schon alles bewirkt hat,, wow.. wir haben gutes futter geholt(zumnidest kann das unser paschi sehr gut ab und der hat ne futtermittelalergie) und es ist definitiv ein stromhalsband, mein stiefvater ist jäger und diese dinger werden leider noch legal oder illegal bei den jägern gerne und oft eingesetzt. der tierarzt steht nächste woche wieder an. jetzt muss ich erstmal den stulgang im griff kriegen. wir haben die krallen geschnitten(wuchsen schon fast in die pfote rein), hat sie sich problemlos gefallen lassen. sie genießt jede sekunde und lebt richtig auf. ne ne,, die bahlte ich auch. danke dir dennoch,, baut ein etwas auf,, lg
-
Paschi
-
von Geena » Di 15. Feb 2011 12:08
habt ihr mal überlegt die Vorbesitzer wegen Tierquälerei anzuzeigen? Wie heißt sie denn die Maus? Alles andere braucht seine Zeit, denke ich und viel Liebe und Schmuseeinheiten LG Geena
-
Geena
-
von Paschi » Di 15. Feb 2011 12:34
Ja haben wir, aber was nützt es der DIVA? vieleicht so um andere hunde vor denen zu schützen.. liebe, pflege und alles was dazu gehört, bekommst definitiv von uns,, wollte bilder rein setzten, sind wohl zu groß,, schade
-
Paschi
-
von Paschi » Fr 18. Feb 2011 17:27
Hallo ,, vielen dank,, werde das morgen mal ausprobieren,,. also, den durchfall haben wir wieder im griff,, blut im stuhl war auch,, wech:-))))) was reis und quark alles ausmacht. sie wird von tag zu tag toller. schmusst mit katze, lässt sich gut abrufen und das alleine sein haben wir fleissig geübt.. 3 kg in einer woche zugenommen ist schon klasse.. was haltet ihr von dem futter dinner for dog?? will esm al ausprobiere. Und wir haben geld bezahlt ja.. am anfang habe ich mich geärgert, aber mittlerweilen ist es mir egal,, war bei der polzei und habe mich erkundigt8wenig hoffung). nun läuft es über dem tierschutz und die schauen sich das mal vor ort an..denn ein rottweiler soll dort noch leben,, naja, schauen wir mal,, wir waren zur richtigen zeit, am richtigen ort,, wir hatten glück und diva denk ich auch.. auf facebook.de habe ich ganz viele fotos von den beiden,, naja und unserem rülpel chihuahua.. fals ihr sie sehen wollt, schicke ich euch gerne meinen namen, damit ihr sie findet,, danke nochmal für euren lieb gemeinten rat,. alles gute euch
-
Paschi
-
von Bejokilebalu » Mo 11. Apr 2011 11:22
Hallo, ich finde es ganz toll das ihr die Hündin mitgenommen habt. Ich hätte das selbe gaten denn ich kann mir auch nicht mit ansehen wenn Hunde (Tiere im Algemeinen) leiden und ihr seit für die Hündin das beste was ihr passieren konnte es ist grausam was diese süsse Maus schon alles erleiden musste man müsste meines erachtens nach Tierquäler viel viel härter bestrafen und man dürfte ihnen nie wieder ein Tier in Obhut geben. Meiner Meinung nach habt ihr alles mehr als richtig gemacht und sie wird es euch sicher ein Lebelang danken jetzt hat sie erst wirklich eine Chance bekommen und sie wird oder ist sicher sehr glücklich bei euch zu sein. Liebe Grüsse und alles Gute für euch und eure Fellnasen
-
Bejokilebalu
-
Zurück zu Plauderecke