Wer kann mir helfen?

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Hartmuts Frauchen » Do 12. Jan 2012 14:00

Katja88 hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
ich bin die neue... :)
ich möchte super,super gerne einen hund. doch das problem ist,das ich voll beruftätig bin und den wauwau dann nicht auf arbeit nehmen kann. kennt ihr eine kleine hunderasse,die auch mal bissl länger allein bleiben kann? ich hätte ja gern einen mops,aber die sind nicht gern allein. jeder hund ist nicht gern lange allein,das weiß ich,aber der eine verkraftet es mehr,der andere weniger... hättet ihr auch einen tipp für mich,was ich dann mit dem wuffi machen kann,wenn ich auf arbeit bin? ab welches alter kann man einen hund länger allein lassen? soviele fragen... ;)
aso,ich wohne in einer wohnung mit balkon,ohne garten in einer vorstadtgegend.
vielen dank im voraus

lg aus münchen


In Deinem Fall ist es wirklich besser, auf einen Hund zu verzichten. Was wird, wenn er krank wird und wenn er Pflege braucht? Er braucht Gesellschaft, Zuspruch, Betätigung, soziale Kontakte. Das kannst Du ihm abends kaum ausreichend bieten. Was ist, wenn Du krank wirst und ins Krankenhaus musst. Was ist mit Urlaub?

Frag doch mal in einem Tierheim nach, ob die einen Gassi-Geh-Service anbieten. Dann wirst Du dort eventuell Hundepate und übst erst mal, wie das so sein kann ...
Hartmuts Frauchen
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Dez 2011 12:32

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste