Hundeleine

Hundeleine

Beitragvon vetsch » Mo 12. Dez 2011 10:44

Hallo,
wo kann denn am besten Hundeleinen kaufen
(normale, solche aus Metall, solche mit Griff...)

dankeschön
vetsch

Re: Hundeleine

Beitragvon Pudelfan » Mo 12. Dez 2011 11:07

Normale bekommt man in jedem Supermarkt, in Raiffeisenmärkten. Größere Auswahl hat man im Freßnapf, ach ja und natürlich auf Hundeaustellungen. Was meinst du mit "aus Metall", Ketten? Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Hab ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Segler » Mo 12. Dez 2011 13:46

Was sollen Leinen aus Metall eigentlich bringen und nützen?
Oder meinst du Halsbänder aus Metall?
Segler

Beitragvon SchapendoesFan » Mo 12. Dez 2011 14:05

in jedem tierladen, gartencenter etc. oder im internet
http://www.hundeleinen.de/
hier findest du alle erdenklichen
SchapendoesFan

Beitragvon Saphira » Do 15. Dez 2011 19:26

sry wen ich hier mal nen wort zu sage...WO KANN MAN LEINEN KAUFEN...Normal schaffe ich mir alles erstmal an bevor ich einen Hund hole normal lese ich mich über die rasse schlau die ich mir besorge und wenns nen mix ist frage ich genau nach ob man vllt weiß welche rassen drin sind sollte es um metalhalsbänder gehen ( würgeketten ) so bin ich ein echter gegner dieser folterinstrumente weil man in der regel diese dinger nicht braucht nur eben sollte man sich vorm anschaffen eines hundes eben schon klar werden was man braucht wo mans her bekommt und eben sowas.....*schüttel den kopf*
Saphira

Beitragvon Holger05 » Di 3. Jan 2012 16:05

Naja, ich würde nicht unbedigt sagen, dass man eine Leine vor dem Hundekauf anschafft. Manchmal kann ein Kauf auch spontan sein ;)
Holger05

Beitragvon MaggyErb » Mo 16. Jan 2012 20:02

Ist bei deinem Beitrag Ironie mit im Spiel?
MaggyErb

Beitragvon colito » Mo 16. Jan 2012 21:01

vielleicht ironie, vielleicht ernst :D

ich habe vor 12 jahren meinen tolstoi, mal ganz spontan im tierheim mitgenommen und da gab es halsbänder, leinen, futter zu kaufen, habe alles gleich mitgenommen, das gibt es auch

gruss elo und tolstoi war voll schick ausgerüstet
colito

Beitragvon MaggyErb » Mi 18. Jan 2012 11:12

Gut, aber die Regel ist es doch eher nicht :) So wie man sich auch nicht spontan ein Auto kauft.
MaggyErb

Beitragvon colito » Mi 18. Jan 2012 19:43

hahah, nein in autos verliebe ich mich nicht, sondern die sind gebrauchsgegenstände :D
aber ich nehme sie auch mit, wenn gefällt....

spontan war es, das ich in dem oktober auf dem "tag der offenen Tür war" ich wollte wieder nach einem alten hund schauen, der sich mit katzen verträgt, ich hatte eigentlich ehrlich nicht vor, mich für einen jungen zu interessieren und auch nicht den hund mitzunehmen, wobei aber vermittlungstag war.

war schon ewig gassigeher, aber leider war lucky ein herdenschutzhund und ich habe ihm leider nicht mit meinen katzen getraut....weil er hatte schon 2 schaafe und kleintier umgebracht, ausserdem passte so ein hund bestimmt nicht in einen haushalt, wo man arbeitet, da hätte ich einen fehler gemacht, der brauchte richtig auslastung

aber da war dann so ein rudel schwarzer 9 monate alter hunde da, die alle in einem zwinger sassen und aufgeregt am zaun hochsprangen, wie immer im tierheim (nimm mich mit, nimm mich mit, hast was zu essen) naja und einer sass hinten in der ecke schaut mich an, naja nicht richtig, sah aus wie unter drogen, pinkelte einfach so vor sich hin, also ohne aufzustehen und ich habe geschaut und gesagt...ohhhh, da ist er, mein TOLSTOI, weiss nicht wie ich damals auf den namen kam, vielleicht sah er aus wie krieg und frieden.

er hatte eine lungenentzündung gehabt und es hat mich sehr viel überredeung gekostet ihn mit zu nehmen, also nummer von arzt dagelassen, wo ich schon mit meinen katzen war und ich habe auch alles eingehalten, habe sofort am nächsten tag mutterschaftsurlaub genommen und zum tierarzt gebracht, er wäre beinahe nicht durchgekommen, aber wir haben es geschafft :P

und er ist so was liebes schon damals gewesen und heute auch noch

naja, hier friert er sich bald hintern ab, hi

aber er ist ein toller hund und naja, somit habe ich auch alles damals aus tierheim mitgenommen, was man braucht

elo
Dateianhänge
IMG00007-20111218-1121.jpg
mein göttlicher
colito

Zurück zu Plauderecke